[Kaufberatung] Raspberry Pi 3 Model B+ welches starter kit

Roger B

Experte
hallo,

kann mir jemand ein gutes starter kit für das Raspberry Pi 3 Model B+ nennen?

er wird verschenkt und ist zum experimentieren gedacht. (weis also nich für was er eingesetzt wird)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt natürlich ganz darauf an, was du mit dem Raspi vor hast?

er wird verschenkt und ist zum experimentieren gedacht. (weis also nich für was er eingesetzt wird)

Na dann würde ich ein standard Anfängerkit nehmen.
z.B. sowas

LEDs, Lautsprecher, Relais, IR Empfänger, Display, Temp/RLF Sensor sind schon mal ein guter Anfang. Doku wirst du dort allerdings nicht viel bekommen. Ist denn schon etwas Grundwissen beim Beschenkten vorhanden? Denn für die Teile gibts massig Anleitungen im Netz.
Nur noch ein vernünftiges Netzteil (min. 2,5A, mehr ist besser) und eine ordentliche MicroSD und dan kanns los gehen.

Bestell das doch seperat und pack es zusammen in einen Karton... Macht die Auswahl nämlich nicht leichter alles in einem Paket. Meist sind dann irgendwelche Ranz-SD Karten dabei, die nicht mal Class10 geschweige denn U1(oder U3) haben.

€dit: Raspbi würde ich eh nicht in China bestellen. Bedenke die Lieferzeit bei AliExpress!

welches gehäuse sollte ich nehmen und wo bestellen?

Starter Set
Experimentier-Set Joy-it Raspberry IOT Explorer Experiment-Set kaufen
Sensor Kit zum Experimentieren
Sensor-Kit SEN-Kit X40 Arduino, Banana Pi, Cubieboard, Raspberry Pi®, Raspberry Pi® A, B, B+, pcDuino kaufen

Qualität ist Top, habe selbst das Sensorkit, damit kann man schon sehr viel anstellen, zu jeden Modul ist ne gute Beschreibung und eine beispiel Programierung vorhanden.

In china würd ich auf keinen fall kaufen, da wär mir die gefahr zu hoch nen Fake zu bekommen, bzw nen Nachbau

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh