Hiserius
Enthusiast
Für mein Raspberry Pi brauche ich ein RT5370 based USB WiFi dongle. Gibt verschiedene Modelle, allerdings steig ich nicht so ganz durch bzgl Qualität. Mir wäre vor allem wichtig, dass die Datenübertragung flott statt findet, da ich das r-pi als Wireless Storage nutzen möchte. Heißt, ich möchte zB mit einem mobilen Gerät darauf zugreifen und mit max. Speed Daten runterladen. Dass die Übertragungsrate letzten Endes auch vom Empfänger abhängig ist, ist natürlich klar. Aber ich will seitens des Senders (r-pi) so wenig wie möglich Einschränkungen haben was die Geschwindigkeit angeht. Übertragen werden Dateien mit 10-30 MB, mehr als 50 MB sind eher die Ausnahme.
Reichweite ist erst Mal sekundär. Allerdings weiß ich auch nicht genau, was da realistisch ist und was man als Werbegeschwätz abtun kann.
Kann jmd was empfehlen oder Ratschläge geben, worauf ich beim Kauf aufpassen muss? Ich will mir unnötige Bestellerei ersparen.
Reichweite ist erst Mal sekundär. Allerdings weiß ich auch nicht genau, was da realistisch ist und was man als Werbegeschwätz abtun kann.
Kann jmd was empfehlen oder Ratschläge geben, worauf ich beim Kauf aufpassen muss? Ich will mir unnötige Bestellerei ersparen.
Zuletzt bearbeitet: