Raspi 5 kühlen

Liesel Weppen

Urgestein
Ich will mir einen Pi5 als Spielzeug anschaffen, aber davor steht die Frage der Kühlung.

Die Originalkühler sind alle aktiv, aber so ein Miniquirl kommt mir nicht ins Haus. Bevorzugt ginge das ganze komplett passiv.

Es gibt auch für den Pi5 diesen Towerkühler: https://www.amazon.de/GeeekPi-Cooler-Raspberry-Cooling-Heatsink/dp/B0CJM93Y7C
Der soll wohl gut funktionieren und der Lüfter eher nur selten anspringen.

Was mich aber etwas stutzig macht ist, das dieser wohl nur auf der CPU aufliegt. Diverse Zubehörkühler haben aber auch Kontakt zum IO-Controller, SRAM und Spannungswandler.
Sollte/muss man die auch kühlen? Wie warm werden die anderen Komponenten? Reichts da dann ggf. auch wenn man Kühlkörper draufklebt?

Hat da zufällig schon jemand Erfahrung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh