Raspi AdGuard Aussetzer bei DNS-Auflösung

Weltherrscher

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
831
Hallo zusammen,

nach den guten Erfahrungen mit AdGuard Home bei mir zuhause wollte ich auch SchwiMu damit "beglücken".
Leider spackt AdGuard Home auf dem Raspi (3B) unter DietPi 7.6 (Bullseye, ARMv8) ohne Ende herum, das PiHole läuft hingegen auf demselben Raspi ohne Probleme (NICHT gleichzeitig!).
Die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt mit AdGuard bei 180 ms(!) pro DNS Anfrage.

Bei mir zuhause läuft neben einem Pihole auf nem Raspi 3B+ auch ein Adguard als Service auf einer VM mit ordentlich Bums.
Hier habe ich keine solche Probleme.

Ich hab auf dem Raspi auch keine Extras wie DNSSEC oder DNS over HTTPS oder so aktiviert, was die Auflösung so extrem verzögern würde.
Die Upstreams sind auch normale Server ohne Extra-Kram.

Meine Frage also:
Welche Erfahrungen habt ihr mit AdGuard Home auf dem Raspi (3) gemacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh