Raspi im Mineralölbad mit WLAN, geht das?

atarianer

Enthusiast
Eher Spielerei und dann später als "Dekoration" möchte ich einen RPI0 im Mineralölbad versenken, soweit so machbar.
Fragen tue ich mich aber ob Mineralöl WLAN und/oder Bluetooth blockiert?
Wenn das funktioniert bräuchte man nur den USB Stecker für die Stromversorgung in den Behälter integrieren und hätte dann einen sauberen Look.

Keine Ahnung ob das hier richtig aufgehoben ist, aber zu OC/Watercooling passt das irgendwie auch nicht so recht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das letzte mal als ich mit Mineralöl und Pcs gebastelt habe gabs noch keine Funkstecker....

Da hatte man dann nach Tagen ne ganz schön flinke Maus .... because lube helps against friction :p

Öl und Kabel.... Kapilareffekt. Ja in den Kabeln ist n bisschen Platz und das Öl kriecht darin hoch und aus dem Behälter....

Vielleicht kann man den raspi ja mit einem Qi Charger mit Strom versorgen?

Kann mir nicht vorstellen das das geht und wenn nur schlecht.

Must den wohl so platzieren das der mit der Antenne aus dem Behälter herausragt oder ne Wlan Karte mit externer Pigtail Antenne verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Funk in Flüssigkeiten ist doof. Einzig das Militär nutzt VLF-Funk für Unterwasserkommunikation.

Da müsste die Antenne schon irgendwo rausschauen, damit sie was vom Funk abbekommt.

Du müsstest den RPi dann aber auch luftdicht verpacken, am besten nahezu vakuumiert. Oder du besorgst dir ein Spezialöl. Die handelsüblichen Öle sehen zwar schick aus, fangen aber nach ein paar Wochen an unschön zu duften oder flocken aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh