Rasurbo-Lüfter

maddawn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2006
Beiträge
67
ich habe 2 120mm Lüfter dieser Firma, laufen Orginal mit 1100 u/min @ 12V und laufen bei mir mit 7V und auch 5V noch an...

auf jeden Fall ziemlich leise Lüfter (laut Datenblatt 17db), und eventuell nee günstige Alternative (5€ das Stück bei mindfactory)

den Fred habe ich nur erstellt weil ich in Foren noch nix über diese Lüfter gelesen habe, mich würde mal interessieren ob jemand genauso zufrieden mit den Dingern ist wie ich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal Bilder machen, würde mich interessieren ob die Optik auch stimmt!? Hast du einen Vergleich zu anderen Lüftern von der Lautstärke her?

:coolblue:
 
geth schon, man muss nur wissen wie!
in der threadübersicht rechts neben dem thread doppelklicken
 
midfielder82 schrieb:
Die Firma heißt Rasurbo!

Hier mal ein Bild
Also nach den Angaben zu urteilen, drehen die Lüfter nur mit 1100U/min, kein Wunder dass sie da leise sind :rolleyes: Da bleibt der Luftdurchsatz auf der Strecke, find ich, man hat keine wirklichen Reserven, aber wenn man einen guten NT-Lüfter sucht wäre das vll. eine Alternative ;)
 
Rolf schrieb:
Also nach den Angaben zu urteilen, drehen die Lüfter nur mit 1100U/min, kein Wunder dass sie da leise sind :rolleyes: Da bleibt der Luftdurchsatz auf der Strecke, find ich, man hat keine wirklichen Reserven, aber wenn man einen guten NT-Lüfter sucht wäre das vll. eine Alternative ;)

das ist richtig aber wie gesagt sie laufen noch mit 5V an... wer wenig Luftumwälzung benötigt für den wären diese Lüfter sicher nicht schlecht, ich muss dann mal mein Ohr anlegen ob man die Lagergeräusche auffällig hört... im Moment läuft bei mir ein arctic freezer pro als cpu-lüfter auf 12v... der übertönt alles - absolut nix mit Silent

edit: die Dinger sind ab Werk in EKL-Netzteilen verbaut
 
hat die jetz schon jemand die lüfter außer maddawn?
würde mich mal interessieren wie die so laufen, wie der luftdurchsatz ist, lautstärke etc.
 
5cHull3 schrieb:
hat die jetz schon jemand die lüfter außer maddawn?
würde mich mal interessieren wie die so laufen, wie der luftdurchsatz ist, lautstärke etc.

hallo ersmal,

ich habe nur 92er davon, und kann sie nur mit den 92er Noiseblockern vergleichen...

...von der LS höre ich keinen unterschied, aber sie haben etwas weniger Luftdursatz. Was mich aber nicht davon abhält sie weiter zu benutzen...

..is klar, bei einem Preis von 1,24€!!!! Der NB kostet da zum Vergleich 8,86€!!! is schon ein unterschied.

gruss
carsten
 
meine meinung, zum vergessen, klackern @7V genauso wie diese blöden revoltec lüfter. Dann lieber nen Arctic 120er und den @5V laufen lassen.
 
silme007 schrieb:
meine meinung, zum vergessen, klackern @7V genauso wie diese blöden revoltec lüfter. Dann lieber nen Arctic 120er und den @5V laufen lassen.

hmmmm, meine klackern nicht, auch nicht bei 5v
 
also die rasurbos sind schon echt billige lüfter ... das fühlt man förmlich, sieht man auch. das lager aber schein n ganz ganz gutes zu sein. leider klappert mein 120er je nachdem, wie man ihn hält. um 45° geneigt isser hört man nix mehr. tja, muss ich meinen PC halt nur um 45° kippen :d


@ slime: da haste wohl n montagsmodell vom revoltec erwischt oder eben keinen mit gleitlager
 
ich hatte davon auch mal 2 von mindfactory zum testen hier.
die teile machen einfach keinen gescheiten luftstrom @5V oder @7V.
ausserdem wurden die schon nach 2 stunden lauter!
 
Hat jemand schon die 120er Version gegen einen Yate Loon getestet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh