Rat bei microATX-System gesucht

Tarkoon

Neuling
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach nem guten microATX-Mainboard, weil ich grade an nem WaKü-Aria bastel.
Wichtig wäre mir erstmal, dass es stabil und flott läuft.
Es muss auf jeden Fall SATA haben und onboard-LAN.
Wo ich mir allerdings immer noch nicht sicher bin, ist die Frage, ob ich mit nem Athlon64 oder nem P4 besser beraten wäre...

Da ich mir Board, CPU, RAM und GraKa eh neu kaufen muss, bin ich da auch noch total flexibel.

Welche Boards haltet ihr denn für die besten microATX-Boards für A64 und P4 oder mit welchen habt ihr vielleicht sogar schon Erfahrungen?

(So als Anhaltspunkt, das System soll in etwa die Größenordnung 2,8 bis 3GHz, 1Gb RAM und 9800pro oder X800 haben, aber die GraKa lasse ich in dem Thread hier mal ganz außen vor...)

Wäre SUPER, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...

Niemand der sich damit mal beschäftigt hat oder sich auskennt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh