Rat benötigt: 8600C jetzt/warten? Alternativen?

RealKuno

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2004
Beiträge
2
Hallo Leute!

Bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestossen. Da bei mir nun ein Notebookkauf unmittelbar bevorsteht, möchte ich Euren Rat einholen.

Meine NB-Anforderungen:
  • Centrino ab 1,5
  • Display ab 15"
  • hohe Auflösung, da ich viel mit CAD und 3D mache (ab 1280x1024, eher mehr)
  • mind. 512 MB RAM
  • Grafikkarte mind. 64 MB (sollte auch für gelegentliche Spiele reichen, Strategiespiele und Autorennen mit wenig Details reichen)
  • Festplattenplatz nicht so wichtig, da externe 200er für Daten vorhanden
  • Bluetooth und Wireless Lan
  • Gute Garantiebedingungen (am besten 3 Jahre)
  • Finanzierung mit Ratenzahlung möglich
  • Preis max. 2000 EUR

Aufgrund dieser Anforderungen bin ich auf das DELL 8600C gestossen. Es gefällt mir optisch und die Anforderungen erfüllt es soweit auch. Jetzt habe ich aber gelesen, dass ein Nachfolger (8700?) in Kürze erwartet wird. Sollte ich vielleicht doch noch etwas warten? Oder gibt es gar eine Alternative zum 8600C?

Bis Dienstag scheinen mir die Konditionen bei Dell sehr gut zu sein: 10% Rabatt, Lieferung umsonst... und vielleicht ist ja noch der 100 EUR ADAC-Gutschein drin (da kapier ich die Bedingungen nicht ganz... die schreiben, der gilt nur bei Angeboten ohne andere Aktionen... aber Dell hat doch immer Aktionen für die Notebooks, also mal RAM-Upgrade, mal Lieferung umsonst, mal größere Festplatte, etc... dann würde der ja nie gelten).

Also, was ist zu tun? Warten auf den Nachfolger? Zuschlagen bis Dienstag wegen der Konditionen? Ich weiss es nicht...

Bitte um Rat!
Danke schön.
RealKuno
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir das IBM Thinkpad T41p empfehlen.
Ich hab es mir selber vor kurzem gekauft und bin voll zufrieden damit. Als Student bekommst du es für 1995 Euro.

Allerdings hat es ein 14,1" Display. Auflösung ist 1400x1050.

Das T42p hat zwar nen 15" Dipslay glaub ich, aber geht über deinen Preisrahmen ja schon deutlich hinaus.

Also ich kann dir IBM nur empfehlen ;)
 
kann mich meinem Vorredner nur anschließen.. das T41p erfüllt deine Anforderungen vollkommen.. ist zwar nur nen 14 Zoeller.. allerdings ein XSGA+, daher eine Auflösung bis 1400x1050.. als Graka werkelt eine ATI Fire GL T2, optimiert für CAD Anwendungen und 3D Anwendungen..
Und was die Garantiebedingungen angeht, ist IBM natürlich ohne Konkurrenz..
 
hmm, ich glaube seinen ansprüchen entspricht das dell 8600 aber eher wie das ibm, auch wenn ich das ibm für fast unschlagbar halte
 
Denke auch das DELL ist da nicht verkehrt, vor allem weil du es für deine Zwecke hin konfigurieren kannst, was bei IBM nicht möglich ist :(

Ja mit warten ist das immer so eine Sache, der Nachfolger kommt eh, und dessen Nachfolger usw. Das musst du schon selbst entscheiden wann du kaufen willst.
 
nein, kann/darf er nicht :)
 
Schonmal Danke für Eure bisherigen Antworten...

Das IBM T41P gefällt mir auch ganz gut... ist zwar etwas teurer, aber Metallgehäuse, leichter, größere schnellere Festplatte, CAD-Grafikkarte... hmmm, echt schwer die Entscheidung. War heute mal in diversen Geschäften (Karstadt, Saturn, MediaMarkt), aber nirgendwo gab es IBM-Notebooks... hätte mir das gerne mal angeschaut.

Wie ist das denn mit dem ADAC-Rabatt von Dell? Ich kapier das nicht... gilt angeblich nicht, wenn andere Aktionen gelten... aber es gibt doch immer Aktionen, daher dürfte der nie gelten. Weiss da einer genaues?

@Don: Auch wenn Du nicht sagen darfst, wann ein Nachfolger zum 8600er kommt. Wenn Du ich wärst, würdest Du dann bis Dienstag das 8600er bestellen oder nicht? Das würde mir ja schon reichen als Hinweis... *grins*

Nochmal @Don: Warum denkst Du, dass Dell würde meinen Ansprüchen eher genügen als das IBM? Bin für jeden Hinweis dankbar bei so einer Entscheidung.
 
Ich würde sagen wegen den Bildschirm, der grösser als 15" ist und Auflösungen jenseits der 1280x800 .... für CAD nicht verkehrt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh