Rat bitte, schnell ist dringend :S

BeoMauz

Enthusiast
Servus leutz, nachdem mir heute meine 2. Graka ausgefallen ist brauche ich Rat.

Ich hab vor ca 2 Wochen mein System erneuert.

Board+CPU+RAM

Asus Rampage 4 Formula
I7 3820
16GB GSkill

Nun ist mir beim Wakü befüllen aufgefallen, das das netzteil nach dem 2-3 mal anschalten nicht mehr wollte es regte sich nichts mehr !

Ich hab das NT mit dem Phobya Stecker ausm AT überbrückt.

Wenn ich das netzteil so an den PC anklemme geht es, aber nicht mit dem Stecker !!!

Sollte ich nun dank dergraka ausfälle das Board oder doch eher das NT austauschen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das ganze jetzt mit Prozessoren zu tun?

Falsches Unterforum genommen oder das erst beste?

Etwas mehr Hintergrundinformationen wären nicht schlecht.

Wie alt ist dein Netzteil? Von welche Marke ist es? .....

Edit: Sehe gerade deine Systeminfo, sorry :wall:

Ist dir evtl. irgendwie Kühlflüssigkeit an dein Netzteil gekommen? Riecht es etwas verbrannt?

Zuletzt bearbeitet:
Nabend.

Sorry falls es nicht reinpasst :(

Nein mir ist nichts reingelaufen, immer alles fein säuberlich aus stoffiert.

Ist sowas von zum Kotzen sowas, bin echt ratlos.

Und nein es riecht auch nix verbrannt, das NT is knapp 6 Monate alt.

Hast du sonst andere Verbraucher angeschlossen (gehabt)?
Neuere Netzteile, starten erst ab einer gewissen Mindestlast, d.h. wenn zu wenig Verbraucher dran sind und ein Mindesmaß an Leistung nicht gezogen wird, startet das Netzteil (aus Sicherheitsgründen?) nicht. ;)
Habe das gleiche "Problem" bei meinem Enermax Liberty. Das läuft seit nunmehr fast 6 Jahren ohne Macken, aber zum Befüllen meienr WaKü muss ich ein 0815 Netzteil nehmen, da mein NT nur mit der Pumpe + Brücke nicht startet. ;)

Edit: Nen Kollege von mir hat auch ein neueres BeQuiet, kann da gerne mal nachfragen bzw. testen ob dieses gebrückt, ohne Verbraucher startet. :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ja alle Laufwerke + AE5 incl Lüfter und Pumpe.

Wie gesagt so startet das NT mit dem PC aber ich denke mal nicht lange drüber grübeln und einschicken ist die Lösung.

Evtl. reagiert die Schutzschaltung des NT des NT, da irgendwo ein Kurzschluss besteht.

Wenn Du per Stecker dann da NT überbrückst, geht es natürlich.

Wie gut das mir gestern 1 Ram Riegel noch ausgefallen ist.

Ich saß im Bios da Windows nurnoch aus 3 Farben bestand, und was lese ich da 12GB statt 16GB.

Hätt mich Gestern der Blitz beim Scheissen getroffen wäre mein Glück Perfekt gewesen.

Ich tausche jetzt, Board(gegen Gigabyte) RAM und Netzteil.

Ich danke euch für eure Hilfe und anteilnahme.

was piept denn der interne lautsprecher?

es piept garnichts.

Auch der Fehler Poster zeigt nichts.

Ich habe halt nur 12GB RAM auch nach rumtauschen.
Und Grafikfehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh