Rat für Hardware gesucht!

j3n5

Neuling
Hallo!

Ich möcht mir ein A+ Blockbuster http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=29_497&products_id=4932 zulegen.
Und da soll noch eine WaKü rein (siehe Thread -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=325699
Jedenfalls brauch ich euren rat für ein micro-ATXboard mit ein AM2 Sockel und einer guten Onboardgrafikkarte.
Soll ein kleine Multimedia PC werden. Will aber nicht die neusten Spiele, mit extremer grafikvoraussetzung spielen.
Dann such ich noch ein super leises Netzteil (~350W) und guten Arbeitsspeicher.
Und dann hätte ich noch Rat wegen Festplatten, weil ich nicht weiß wie warm das alles wird.
Ich hoff doch mal, das ihr mir helfen könnt.

THX Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bezüglich der Festplatten kann ich Samsung nur empfehlen, die sind sehr leise und bleiben ziemlich kühl. ZU empfehlen wäre da sicher die Spinpoint 2504C. Ist schon etwas älter, aber sehr gut.
Netzteil würde ich ein be quiet straight power empfehlen, die Leistung kannst du dir ja heraussuchen...
Speicher kann man auf jeden Fall gerade MDt empfehlen, da kosten 2GB DDR2-667er SPeicher 120€...
Bei dem Rest musst du andere fragen...

Ich glaube, da nimmt sich nicht allzuviel, zumal ich davon ausgehe, dass er nicht übertakten wird. Und deswegen ist MDT sicher die bessere Variante, da diese Speicher sehr stabil sind... Muss er selber entscheiden.

übertaktet wird er nicht. der rechner ist für meine freundin gedacht.

Ich würd das ASRock AM2NF6G-VSTA als Mainboard nehmen. soll ich da noch ne extra grafikkarte nehmen oder wie denkt ihr das?

Ja ne Xtra graka wäre jut...wie viel geld hast du eigentlich zur verfügung??

kommt drauf an was du zocke willst sinds nur ältere spiele wird die graka auch reichen vorallendingen bleibts leiser und stromsparender, aber sag zu erstmal was für spiele drauf laufen sollen

meine freundin will gern wieder sims spielen. denk mal so unter directx 9. wie siehts da eigentlich mit dvds schauen aus?

und wenn es ne extra werden sollte will ich sie mit an der WaKü hängen. sollte nich mehr als 150 dann kosten.

Zuletzt bearbeitet:
sims müssteste eigentlich mit ner onboard graka hinbekommen... dvd eigentlich auch bin mir aber nich sicher

Ich bin jetzt von SIMS I ausgegangen ;)... bei sims 2 is klar das das net funtzen wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh