[Kaufberatung] Rat für RAM

daedalus0815

Enthusiast
Hossa!

Bin jetzt schon länger nicht mehr so richtig up-to-date und steh gerade beim Zusammenstellen eines Systems bei der Speicherfrage total auf dem Schlauch!

Bisherige "Idee" für das Sys:

Meine Frage nun: Welcher DDR3 passt dazu?

• Spannung? (1,65/1,7/oder noch mehr?)
  • MHz? (1600/1800/2200? Ich tippe mal Richtung 1600, da 1800 nicht beim MB aufgelistet und 2200 schweineteuer ist?!?)
  • Latenz? (CL6/7/8?)
  • Hersteller? (Mushkin/OCZ/Corsair? Corsair und ASUS immer noch so ein Kompatibilitätsproblem? Ich tendiere eher zu Mushkin ... ??!?)
Das System soll in erster Linie mal mit nach Standard-Specs unter Win7x64 laufen! Über OC mach ich mir momentan keinen großen Kopf -- vielleicht wenn das Sys mal an seine Grenzen stößt ...

Zusatzfrage (für Extra"Punkte" :rolleyes: :d!):

• Da ich die Schnautze voll habe vom Onboardsound (Soundmax unter Win7 -- Treiberodyssey und u.a. kein Stereoupmix!?!) suche ich ein preiswerte Karte für das Sys. Ich habe mich inzwischen ein bissl auf die Creative SB X-Fi Titanium PCIe für ~ € 60 eingeschossen, meine aber mal gelesen zu haben, dass X-Fis unter Win7 arge Probleme haben ... stimmt das oder ist das inzwischen in Griff zu kriegen???
Schon mal besten Dank für eure Tips!

LG, Der DaDDeL!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh