Rat für Waküzusammenstellung

Pfilzer

Enthusiast
Hoffe das ich hier im richtigen Unterforum poste und bedanke mich im Vorfeld schonmal für eure Antworten

hi, da ich mittlerweile unter die verdiener gekommen bin, spiele ich mit dem gedanken mir eine wakü zuzulegen. ich wollte von euch wissen ob meine zusammenstellung sinnvoll ist und welche leistung zu erwarten ist. Später will ich meinen chipsatz und meine grafikkarte mit in den kreislauf einbinden.

Radi:
Black ICE-Xtreme III (ohne Fan 3x120mm)

CPU-Kühler:
Alphacool NexXxoS XP Sockel 939

Pumpe:
Alphacool AP900

Lüffis:
3x Revoltec "Airguard" - 120mm

AGB:
Cape Coolplex 10

Zubehör:
2x LICS Vision-Cor-Protector - UV-Blau
6x Schraubanschluss AG 1/4" auf 10mm
Cape Coolplex M4 Befestigungssatz
2m Schlauch PUR 10/8mm glasklar

mfg Pfilzer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von der AP900 würde ich dir abraten,
ich hatte selber mal eine die ist laut wie sau.
pack lieber nen paar euro rauf und hol dir ne laing,
an der wirst de vielmehr freude haben.

hi,

cooltek maxistream ( besser )

yate loon ! sehr leise und stark

Als Pumpe: Eine gemoddete Eheim oder ne Laing.
Schlauch: 11/8mm PVC (dann auch andere Verschraubungen für 11/8mm ;))

-Mete

Als erster Gedanke kam mir: Die Zusammenstellung erinnert mich an Vorschläge aus dem Jahr 2005 :) (BI Ex. + AP900)

CPU Kühler ist gut, Radi: lieber Magicool Slim, oder Cooltek(etwas besser und die Lüfter müssen nicht so stark "powern" um das Maximum aus dem Radi zu kitzeln)
Pumpe: vielleicht ne Eheim 600 12V Station, wenns Dir optisch gefällt....da hättest Du dann gleich den AGB mit drin.
Lüfter: die sind ganz ok, ich würde aber dann doch eher auf Yate Loons setzen

Zusatz: Lics ? Lieber nicht.....es wurde schon desöfteren von Ausflockung und anderen unschönen Begleiterscheinungen im Zusammehang mit diesem Zeug berichtet ! Eine Alternative wäre das Feser One 1 Liter Fertigzeugs in blau, davon sind mir bisher keine Nebenwirkungen bekannt. Du könntest ansonsten zu ATU, oder ner Tanke in Deiner Nähe fahren und Dir den Frostschutz G48 besorgen - das ist oftmals in blau und dann hast Du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :) Schutz+Farbe.

Vom PUR Schlauch würde ich eher absehen, der ist hart und steif (...bei Schlauch ist das nicht sooo der Bringer ...in anderen Bereichen schon :fresse: ;) )

nimm lieber PVC - z.B. gern den Innovatek Spezial (gibts übrigens in UV Blau....wo wir wieder bei der Farbe sind :) )

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel willst du denn maximal ausgeben?
Von der Pumpe würde ich dir ebenso abraten. Greif lieber zu einer Aquastream ( gemoddete Eheim von Aquacomputer ), zu einer HPPS oder zu einer Laing PRO ( vielleicht sogar mit AGB Aufsatz ). Damit wirst du sicherlich mehr Freude haben.
Der CPU Kühler ist gut, aber die Halterung vom XP ist so lala, nimm dann lieber den Bold, der hat eine bessere Halterung :)

Lüfter würde ich jeden Fall YateLoons nehmen, wenns farbig werden soll, dann schau dir mal andere Revoltecs an :)
Der AB ist ok, aber wie gesagt, vielleicht wäre ein direkt an der Laing montierter AB für dich auch ok.

gut..also spricht gegen die pumpe die lautstärke...reicht der agb der laiing (also quasi dieser agb-deckel)aus oder sollte dann nochmals ein agb verbaut werden?

den radi werd ich dann mit yate´s holen...der preis des radis ist aktuell ja mal unschlagbar..anderen schlauch mit nem normalen antikoro-mittel (welches ist zu empfehlen). was ist sonst noch zu beachten und welches zubehör ist noch empfehlenswert? (preis des zb max 50€)

-->edit<--

stöber grad bei alphacool im shop...ist der uv-blau 11/8 pvc schlauch empfehlenswert oder doch lieber tygon 11,2/8?
passt der letze in die "normalen" 1/4" auf 11/8 oder muss da was verändert dran werden.

ps. wasser/schlauchfarbe ist egal, ist nur wegen des effektes

-->edit<--

-->edit2<--

seh grad das der tec-protect wasserzusatz nicht mit blackice-radis verwendet werden soll.
weiß einer warum? und welche alternative hab ich? möchte nur bei alphacool und ichbinleise.de bestellen,wegenst der versandkosten.

-->edit2<--

-->edit3<--

sind nexxos xp und der bold intern gleich aufgebaut? also der unterschied nur in der sockelhalterung?

-->edit3<--
Hinzugefügter Post:
-->hilfe<--:heul:

bitte um antowrt um drüber stehenden post

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh