Rat zwecks neuen Gehäuse

schon-weg

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
30
Hi,

bräuchte mal sowas wie einen Rat oder eine Beratung von fachkundigen Leuten bezüglich eines neuen Gehäuses ;).

Hab vor mir ein paar neue Komponenten zu holen, darunter nen C2D der von einen Infinity gekühlt werden soll.
Das heißt jedoch, das mein zukünftiges Gehäuse ausreichend breit sein muss (auch mit Hinblick einer zusätzlichen Schalldämmung), damit der Deckel auch zugeht. Weiß jetzt net wie breit es nun mindestens sein muss, aber würde schätzen unter 200mm wirds knapp, lasse mich jedoch eines besseren belehren.

Es müssen 2 opt. Laufwerke + 4 HDDs unterkommen + 1Diskette, am besten noch entkoppelt(die HDDs) bzw. durch einfache Nachrüstung entkoppelbar sein. Jedoch hab ich zukünftig nicht vor, irgendwelche größeren Bastelarbeiten vorzunehmen ^^.

Eine Graka der neueren Generation (gts oder gtx sind ja schon recht lang) sollte auch problemlos reinpassen, ohne das diese mit HDD Käfigen oder ähnlichen kollidiert.

je 1x 120er für Front(am besten vor den HDDs damit die gleich mit gekühlt werden und der Möglichkeit eines Staubfiltereinbaus) und Rückseite.

Mainboardschlitten oder ähnliches wäre nich verkehrt.

Wenn eine Tür an der Front vorhanden ist, wäre es nicht schlecht, wenn ich die mit verbauter Lüftersteuerung die Drehpotis hat noch schließen kann ^^.

Fenster in den Seitenteilen wird von mir nicht benötigt.

Ne Power LED und HDD-Led wären auch nicht übel, aber hoffe das ist noch Standard bei höherwertigen Cases. Höher als 600mm sollte es auch nicht unbedingt sein. Front USB oder in der Nähe der Front wären auch nicht zu verachten.

WaKü ist in nächster Zeit erstmal nich geplant, hätte jedoch nix dagegen einzuwenden wenn man nen Radi im Decker oder so unterbringen kann. Ist jedoch stark optional..

Und keine Gehäuse mit "auf den Kopf" stehende Mainboardeinbau.

Soweit erstmal zu meinen kleinen Anforderungen/Wünschen.

Hab zur Zeit folgende Favos:

CoolerMaster 831 Lite Stacker Tower
(Negativ: Relativ "offenes Gehäuse" -> hörbare Lüfter (?!?), HDDs in den Käfigen schon entkoppelt???)

Lian Li PC-A10
(Negativ: Netzteil unten - wobei sich mir die Frage stellt, ob das wirklich negativ ist, zwecks uneffektive Abführung warmer Abluft und in meinen Augen schlechteres Kabelmanagement möglich?)

Lian Li PC-G70
(Negativ: Platten entkoppelt?; LianLi sieht auch den Lüfter an der Rückseite mit Blasrichtung CPU vor?, laut deren Webseite bläst eh fast alles rein, außer NT-Lüfter; wird ein Teil mitgeliefert, was die Öffnung des nicht genutzten Netzteil-Schachtes schließt?)

Thermaltake Eureka
(Negativ erstmal nix, außer das die Lüfter beleuchtet sind. Hat jemand Erfahrung mit dem dort genutzten "Entkopplungssystem mittels Shock Proofs"?)

Thermaltake Armor
(Negativ: Window -> Beleuchtung = nervig; Platten entkoppelt?)

Sind schon recht viele Favoriten, deshalb auch die Qual der Wahl. Hab auch nix gegen weitere Vorschläge einzuwenden, solang ich alles unterbringen kann.
Möchte ein relativ gut gekühltes System, was jedoch hinlänglich der Lautstärke ertragbar ist, also ein guter Kompromiss. Und bitte nix was die 200Euro grenze sprengt, das ist für mich absolute Schmerzgrenze.

Dann hoffe ich auf brauchbare/klärende Ratschläge.
Danke schonmal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh