Raten Kauf?

brasillion

Urgestein
Hi habe mal ne frage ob einer von euch weiss wo man ein Notebook auf raten kaufen kann ohne grosse probleme.

Bin beim bund ,aber kein Soldat auf zeit,ich habe zwar mein einkommen aber das sehen die meisten die auf raten verkaufen,nicht ls feste arbeitsstelle.

Danke für antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt mehrere shops im inet, die ratenkauf anbieten. die arbeiten da aber immer mit ner bank zusammen, soweit ich weiss. und die wollen nunmal immer die sicherheit. wird glaube schwierig

ich hab z.B. meinen vorletzten rechner auch auf raten gekauft, bei alternate, die arbeiten mit der G-Money-Bank zusammen. Ich glaub ohne feste Arbeitsstelle bekommst du da keinen Kredit, als W9er is das sehr schwierig!

frag bei der santander-bank an...die sind recht kulant, auch wenn du eine monatsrate mal nicht zahlen kannst, rufste an, die pausieren das...

such dir am besten einen der für dich bürgt, daddy oder so,... der muss allerdings nen festes einkommen haben...

sorry brasillion,

bevor du dein notebook abbezahlt hast, ist es schon nichts mehr wert. ( bzw. veraltet und du willst schon wieder ein neues )
mein tipp an dich: KAUFE NUR WAS DU sofort BEZAHLEN KANNST !!!!!!!!

ist ein wirklich gut gemeinter rat an dich, sonst werden dich die zinsen einmal :shot: wenn mann alles oder vieles auf kredit kauft umbringen.

du musst eine sicherheit vorweisen können und die hast du nicht, ausserdem würd ich dir davon abraten!

Also so strickt würde ich nicht abraten... Moralapostel haben es leicht wenn sie nicht das gleiche Problem haben... ich hab auch mein erstes Apple Laptop abgezahlt... über 12Monate... sei dir einfach im klaren ob du das Geld aufbringen kannst über den ganzen Zeitraum, und halte den Zeitraum möglichst überschaubar... was den kredit angeht, ohne Bürgen geht da gar nichts... viel Erfolg

was den kredit angeht, ohne Bürgen geht da gar nichts... viel Erfolg
genau um dass geht es @BlueSun,

wer einen kredit nur über bürgen zustande bringt, sollte es lieber lassen!!!!!!!!!!!!
nur bares ist wahres .:d :d :d

Das problem ist einfach das einkommen wie wehrsold, bafög, kindergeld, studentenkredit (monatliche auszahlung) etc. nicht gewertet werden, auch wenn man diese voll und ganz zur verfügung hat für den zeitraum und darin investieren will...

zb. baur.de otto.de schwab.de oder auch neckermann.de

deren regel: (egal ob arbeitsloser oder geringverdiener) eine, bei manchen auch zwei bestellungen aufgeben, und per vorkasse bezahlen (der preis spielt keine rolle). nachdem nun alles reibungslos geklappt hat, dürftest du nun auf raten kaufen können. am besten bei den versandhäusern durchtelen und direkt fragen.

leider ist dort alles richtig³ überteuert.

Ratenkauf is eine feine sache. Nur sollte man die Raten nicht länger machen, als der Konsum des gekauften Artikels ist. Denke 12 Raten sind ok für ein Notebook, 36 hingegen viel zu viel. Nur mal so, mein Senf :bigok:

meine meinung
hab jetzt auch mein notebook auf 12 monatsraten gekauft und bezahle 50€ oder 60€ an zinsen. und das ist i.O.
und wenn ich mein schläppi jetzt verkaufen würde, könnte ich mit dem geld locker die restschuld bei der bank abbezahlen.

aber länger als 12 monate würd ichs auch nicht finanzieren..

mfg
taylan

NIEMALS Haushaltsgeräte/Unterhaltungselektronik auf Raten kaufen.
Du verlierst den Überblick. Dann noch hier eine kleinigkeit kaufen...Würde das wirklich nicht machen. Der Grundsatz gilt:

GEBE NUR GELD AUS WAS DU AUCH TATSÄCHLIG IN DER TASCHE HAST!!

Dann bist du auf der sicheren Seite. Auch der Bund ist kein sicherer Arbeitsplatz. Bekannter von mir hat eine Allergie gegen Gummi bekommen und war binnen 1/2 Jahr raus. Also ich hätte dir strikt davon abgeraten.
Und erst recht auf gar keinen Fall einen Kredit von der Bank deswegen holen.
Jungs Jungs....

Versuchs einfach in einer Atelco Filliale. Die haben noch bis zum 28.11.06 eine 0,0 % Finanzierung über 12 Monate im Angebot.
Gruß 4sali

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh