RATLOS - Problem mit SATA Hitachi 7k250 120GB

ne!kko

Neuling
hi Leute,

vielleicht kann mir der ein oder andere weiter helfen.

Ich habe ne neue Hitachi 7k250 mit 120GB gekauft.
Ist die SATA-Version

Ich das Mainboard Albatron PE865 PRO II

Nun mein Problem:
Wenn ich der Platte Saft gebe,bleibt mein Bios bei der Initialisierung der Festplatten hängen. Es macht einfach nicht weiter. Ich habe verschieden Einstellungsmöglichkeiten im BIOS:

SATA only -> SATA 0 wird Primary Master
Combine Mode -> SATA 0 wird Primary Master
Exhanced Mode -> SATA 0 wird SATA 0 Master
Auto
Disable

Nun,egal was ich einstelle, das Bios bleibt hängen. Auch wenn ich alle anderen Geräte ausstecke.
Ich hab auch schon das neuste Bios drauf.

Hmm.. keine Ahnung, was ich mache soll.

Über Hilfe wäre ich mega froh.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo hast du die platte gekauft??? ich sehe immer nur die 160er sata als lieferbar, aber die 120er nicht :(

mfg,

Nils

ps: gibt es bei dem board nen s-ata on board bios oder sowas, was du im bios aktivieren kannst??

Die Platte habe ich bei MIx Computer bestellt.

Ich weis auch nicht, was mit der Platte los ist? Ich meine, ich habe ne ICH5R, also am Controller sollte es wohl nicht liegen, sonst würde auch mein PCI nicht mehr gehen.

Hmm... ich weis echt nicht, was ich machen soll. Hat von euch noch mal eine ne Idee?

Greeze,
ne!kko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh