Ratlos!!!

RebelRider

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
66
Ort
1000 FPS Server
Wie der Titel schon zu sagt, bin ich ratlos!

Wenn ich den Rechner mit Festplatte (welche funktioniert) starte, geht er unmittelbar danach (5sec) wieder aus, ohne das der Bildschirm ein Signal empfängt. Der Speicher (Corsair Twinix 3200) bleibt dabei ganz aus oder es leuchtet nur ein Riegel auf dem 2ten led.
Wenn ich nun die Festplatte weglasse, fährt der Coputer ganz normal hoch und der Speicher leuchtet auch standardgemäß. Kurz darauf kommt dann die Fehlermeldung, dass keine HDD gefunden wurde, was ja auch nicht weiter verwunderlich ist.
Da das Netzteil neu ist, die Festplatte auch funktionstüchtig ist, denke ich, dass es am Motherboard (Asus A8N Deluxe) liegen muss.
Es kommt mir auf jeden Fall seltsam vor, wie der Rechner auf die nicht vorhandende Festplatte reagiert!

Wenn jamand schon Ähnliches erlebt hat oder mir sonst irgentwie weiterhelfen kann bitte posten!!!

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt tatsächlich seltsam. Kannst du mal Angaben zu deiner Gesamtkonfig machen? (z.B. Netzteil wäre interessant). Welche Festplatte ist das genau, die du verwendest? Versuchs evtl. mal mit einem anderen Kabel !
 
Wechsel doch mal den Anschluss IDE/SATA auf dem Board und tausche das Kabel aus, vielleicht bringt es ja was...
 
Netzteil ist ein beQuiet 450 Watt (neu aufgrund Garantieanspruch [hatte das Netzteil als Übeltäter in Verdacht. Es wahr wohl auch defekt, aber nicht verantwortlich für mein Problem])
Platte ist eine IDE maxtor 160 GB (grade beim Kollegen geprüft - läuft einwandfrei)
Das mit dem anderen Kabel habe ich schon versucht... kein Erfolg
@emissary42: Wie soll ich den IDE Anschluss tauschen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh