ratschläge gesucht: Waku 1080TI FE oder custome design

Tudeski

Enthusiast
Hallo Zusammen

ich überlege mir eine 1080TI zu kaufen mit wasserkühler - ich will jetzt zocken mit 2560x1080 @144hz. vielleicht in paar monaten dann die RX VEGA kaufen sofern die ähnlich power @oc schafft wie die 1080TI.
welche lassen sich unter wasser besser übertakten: 1080TI FE oder 1080TI Custome design?
mein 1. gedanke war, schau im luxx forum, dort gibt es bestimmt oc threads zu 1080ti - leider habe ich keinen gefunden.

deswegen hoffe ich, dass ich diesen übersehen habe, jemand wo anders einen 1080ti oc thread gesehen hat (& link mir geben kann) oder dass es allgemein ratschläge aus der community gibt.
weiss jemand etwas über spulenfiepen bei den 1080ti, gibt es so etwas?

Varianten:
a. 1080TI FE (neu od. gebraucht), egal welcher hersteller + waku kühler
b. MSI 1080TI Sea hawk inkl. waku kühler

herzlichen dank im voraus für deine teilnahme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenne ne Komplette Wasserkühlung brauchst also für die 1080 TI + CPU könnteste zur EKWB 240 G Greifen , musst nur Kühlmittel bei kaufen. 240 mm Radiator , Fittings,Schläuche , Pumpe , CPU kühler , grafikkartenkühler für GTX 1070 /1080/1080 TI ,GTX Titan X , GTX TITAN XP ist inbegriffen findet man bei Mindfactory bzw beschreibung link hier : EKWB Fluid Gaming 240G Kit Review | techPowerUp

Das Set EKWB 240 G wäre eigentlich genau so etwas was ich auch gesucht habe. Nur stellt sich mir die Frage, reicht dieser Kühlkreislauf um meine CPU (1800x @4GHz) und meine 1080Ti ordentlich zu kühlen unter OC? Aktuell habe ich die CPU mit der AiO von bequit (Silent Loop 280) gekühlt.

Das Set EKWB 240 G wäre eigentlich genau so etwas was ich auch gesucht habe. Nur stellt sich mir die Frage, reicht dieser Kühlkreislauf um meine CPU (1800x @4GHz) und meine 1080Ti ordentlich zu kühlen unter OC? Aktuell habe ich die CPU mit der AiO von bequit (Silent Loop 280) gekühlt.

Mit einem 240er Radiator CPU und eine 1080ti kühlen?
Dass wird ordentlich laut würde ich sagen.

Ich mache mir schon Gedanken, einen 5960x 4,4Ghz und eine 1080ti mit 2x420mm Radiatoren zu kühlen.
Da darf ich dann auch bei Volllast mit 700 RPM laufen lassen.

Dacht ich es mir doch.. Wäre ja zu schön gewesen. Gibt es von einem Hersteller solch ein Kit nur für die GPU (1080Ti) oder hat jemand eine Einkaufsliste bzw. Empfehlung welche Komponenten für einen Neuling?

Für die Hardware würde ich aufjedenfall 720x120 mm Radiatorfläche empfehlen, da drunter wirds unter Last sicher laut..

Und einen OC Thread findest du unter "Grafikkarten" -> "Sammelthreads" für die 1080 Ti

Also ich wuerde eine 1080ti im Referenzdesign kaufen, am besten EVGA und dann auf EK umbauen. Wenn du aber noch keine Wasserkuhlung hast, dann wuerde ich auf Luft setzen, es sei denn du willst 700 - 1000 Euro fuer ein komplettes Setup ausgeben. Und glaub mir, Wasserkuehlung ist nicht billig, diese Anfaenger Kits sind nichts halbes und nichts ganzes, die werden deine GPU zwar irgendwie kuehlen, aber leise wird das ganze nicht sein.

Fuer eine OC CPU + 1080ti braucht man mindestens 2x 360mm Radi ansonsten muessen die Luefter viel zu schnell drehen. Eine vernueftige Wasserkuehlung ist und bleibt teuer, da kann auch EK nichts dran aendern mit ihren Alu Kits.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh