Ratschläge, Ideen für HTPC Planung

J²K

Semiprofi
Ich plane ein neues HTPC Gehäuse zu bestellen, allerdings mit der Zielvorgabe, einen guten Kompromiss aus Höhe und Tiefe zu finden. Hoch sollte es max. 12cm sein, und tief max. 38cm

Folg. Gehäuse sind in die engere Auswahl gekommen:

1.Silverstone La Scala SST-LC04-S - silver
GESV_016_1k.jpg

GESV_016_3k.jpg

Maße: 420 mm (B) x 115.5 mm (H) x 309.4 mm (T)

2.Silverstone La Scala SST-LC11- S - silber
GESV_017_1k.jpg

GESV_017_2k.jpg

Maße: 424 mm (B) x 96 mm (H) x 430 mm (T)

3.Silverstone SST-ML01S-R Milo - silver
GESV_083_1k.jpg

GESV_083_4k.jpg

GESV_083_3k.jpg

Dimension (horizontal): 330mm (W) x 98mm (H) x 423mm (D)
Dimension (vertikal): 138mm (W) x 340mm (H) x 423mm (D)

Vorhande Hardware, die weitervendet wird:

Abit AN-M2HD (Sound/Grafikonboard)
AM2 X2 BE-2350
2x 250GB
TV Karte per USB Lösung

Somit habe ich eigentlich im Grunde genommen, keine PCI Karte etc. die man verbauen müsste. Nur weiss ich nun ehrlich gesagt nicht, welches Gehäuse am besten passt bzw. welches die beste Kühlung "beherrscht". Zudem welche Lüfter sind bei mittlerer Drehzahl (7V) nicht zu hören?

Ist es möglich in allen 3 Gehäusen, die CPU Semipassiv zu betreiben?

Bitte um Kritik, Meinungen, Äußerungen. Bin für alles offen :d

Welches Gehäuse bietet die beste Belüftungsmöglichkeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube nicht, dass du die cpu passiv kühlen kannst in den cases. die bauhöhe der mir bekannten passiven kühler überschreitet wohl die innenhöhe des gehäuses.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh