Ratschlag kompakte Endstufe

DasKlose

Experte
Moin moin,

mal schauen ob mir hier jemand helfen kann :)

Am 1. Mai und 10. Mai geht es mit dem Bollerwagen los und leider musste ich mit schrecken feststellen das unsere Endstufe nen Wackler hat.
Die hier ist aktuell verbaut Spectron SP-M4150 - AMP-Performance
Die Knöpfe zum einstellen von Flat/LPF/HPF sind wackelig und dadurch gehen manche Boxen ab und zu aus, gehen garnicht oder hören sich schrecklich an.
Gibt es da einen Tipp wie ich das beheben kann?

Hätte sonst jemand einen Vorschlag für eine ähnlich gute Endstufe die vllt kleiner und stromsparender ist mit ähnlicher Leistung?
Darf auch etwas schwächer sein, aber wir drehen schon immer relativ gut auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Teil öffnen und die Potis mit Kontaktspray behandeln. Vielleicht hast du Glück, das es danach knisterfrei läuft.

Habe mal nen bisschen rumgebastelt, sauber gemacht und die Schalter alle mit papier festgeklemmt das da nichts wackelt :)
Bisher läuft es wieder ohne Probleme, danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh