Ratschlag..

tolonamele

Neuling
Tach zusammen.

Folgendes Prob :

Mein Board - fujitsuSiemens d1607 (via8kt800) mit A64 3200+ ,hat 2x 256 DDR400 CL3 Samsung drauf. Dumm nur..lediglich 2 Slots und dei dann gleich voll belegt.
Habe nun nen Kingston KVR400X64C25 512MB DDR 400 gekauft.
Lasse nun alten 256 MB Samsung mit dem neuen Kingston 512Mb laufen. Also 768 Mb ...läuft recht stabil..
Leider laufen die zusammen nur mit je 166 Mhz also DDR400. Im Bios kann ich nix einstellen um das Problem so zu beheben...kein RAM Timings optionen etc !
So, nun weiss ich net genau... Ob ich den Kingston 512Mb umtausche gegen nen Samsung DDR400 Cl3 512Mb, damit der besser mit dem alten 256 Mb Samsung Modul als DDR400 geht...FujitsuSiemens Support meinte da hätte ich bessere Chancen als mit dem Kingston Modul zusammen.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht gross, das es mit dem Samsung Modul genauso wäre mit nur 166 in Kombi mit einem altem 256 Modul oder ?? Das muss ja net nur mit dem 512Mb Kingston Modul so sein..
Also besser Kingston behalten, da 15 E billiger..CL2,5 anstatt Cl3 und möglichst schnell noch einen dazu für 1GB...
Oder doch Samsung 512Mb Modul für bessere Kompatibilität zu dem alten 256 mb Modul...
Oder ist es wahrscheinlich das ich das selbe Problem mit jedem 512MB Modul habe, weil sich die alten 256 MB halt nicht mit einem 512Mb vertragen ?? Ich weiss net genau was besser ist ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh