Rauch kam aus meinem PC - WARUM???

Entenberger

Neuling
habe gestern meinen mein altes cs-601 gehäuse gegen ein desktop-gehäuse getauscht.

alles war richtig angeschlossen, nur am anfang saß der speicher nicht richtig.
aber dann: beim einschalten kam auf einmal rauch aus dem gehäuse, hab dann sofort den strom abgestellt.

und was war schuld???
ein netzteil kabel ist durchgeschmohrt.
das komische ist, das dieses überhaupt nicht angeschlossen war, also lose im gehäuse war.

was könnte das gewesen sein???
hatte jemand vielleicht ein ähnliches "erlebnis"???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui,klingt ja übel :fresse:
Hast schon mal mit nem anderen NT probiert ob der Rest deines PCs noch in Ordnung ist?
Und nein ich hatte sowas noch net,zum glück:coolblue:

klingt ja echt ma interessant .. vielleicht isses auch an ne gehäusewand gekommen und es gab n kurzen ...:rolleyes:

wer weiss :d

deshalb sollte man alle unverwendeten kabel vorm gebrauch abschneiden !! :fresse: :fresse: :lol:

pixx pixxx ist was kaputtgegangen?? sicher dass das nt nicht auf 110 volt eingestellt war?? das wäR ne ziemlich plausieble erklärung

ich hatte sowas schonmal, hab mit nem schraubenzieher in meinem nt rumgefummelt:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

bei 110V gibts nen dicken Knall :fresse: nicht nur a bissl rauch ...

Ich tipp auf nen kurzen oder ein defektes NT ...

vielleicht ein Kurzschluss? Zu dünne Kabel erhitzen sich dann recht schnell, wenn das NT nicht abschaltet und dann schmort die Isolierung.

mit den 110V hab ich auch schon meine erfahrungen gemacht:

knall - licht aus ; )

das ist meinem Nachbar an meiner letzten LAN passiert...boa hat des gestunkn.... :fresse:...nur ihm hats noch die halbe hardware noch mit verbrutzelt :fresse: und das am ersten Tag...der 3 tägigen lan :d

Nur mal am Rande, ein Kabel kann sich nur erhitzen, wenn auch ein Verbraucher dranhaengt. Soweit ich das rausgelesen habe, was das Kabel aber nicht angeschlossen war. die einzige plausible Erklaerung, waere ein Kurzschluss. Ergo muessten die Kontakte gegen die Gehaeusewand oder aehnliches gekommen sein.

moerph

aber nen vernünftiges NT schaltet doch ab bei nem kurzen,oder??

naja, eigentlich nicht. ich hatte auch mal so was ähnliches.... war ne recht dumme aktion. hab den stecker vom dlw falsch rum raufgezwängt (ja, es geht mit gewalt :fresse: ) dann sind die kabel geschmolzen und es hat auch furchtbar gestunken. ich würde in deinem fall mal auf einen defekt im nt schließen oder du hast beim umbau vielleicht die isolation der kabel verletzt und damit den kurzen verurssacht

bei meinen geschwistern ist durch ein gefetztes nt der ganze rechner gefetzt nur die voodoo5 hats ueberlebt :d .

hier ist mal ein bild:

netzteil.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh