Raucher gegen Ernte23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Busta

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2003
Beiträge
286
:wall:

Was haltet ihr von dem Raucher, der den Reemtsma Konzern verklagen will/hat ?

Wer die Geschichte nicht kennt :

Ein Raucher raucht seit xx Jahren, und hat einen Herzanfall hinter sich, ausserdem ist er deswegen auch Arbeitsunfähig. Und warum das alles (seiner Ansicht nach) ? weil der Reemtsma Konzern ihn nicht ausdrücklich vor den Gefahren gewarnt hat :wall:

Für mich ist diese Begründung mehr als lächerlich ! Jeder ist sich letztendlich dem Risiko bewusst !

Muss denn unser Deutschland alles den Ami's nachmachen :shake: Das find ich irgendwie traurig !

Ich würd mich selbst als Raucher bezeichnen, aber eher als fast-süchtigen, d.H. hab gestern meine erste Kippe seit 2 Wochen wieder geraucht ... also bin sowas zwischen Gelegenheitsraucher und Kettenraucher :d Aber unsre große Pause auf dem Gym is immer so langweilig :)
naja, egal, das nur nebenbei ...

Meiner Meinung nach hat dieser Mensch selbst Schuld, genau wie wir anderen auch, es ist unsere Entscheidung, und wir kennen alle die Risiken !

Und jetzt will er dafür sogar noch Schmerzensgeld und Gehaltsersatz :stupid: und alles für etwas, was er sich selbst zuzuschreiben hat :wall:

Das einzige, was daran noch nicht Amerikanisch ist, ist der eingeforderte Betrag ... ich glaub, er will 170.000€ ... Bei den Amerikanern waren es doch glaub ich mehr als eine Million $ !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Typ hat echt nen schaden!

zum Glück hab cih aufgehört........ :d

ok, machmal würde cih gerne......
 
Zigaretten sind eine Droge ... wer die Firmen verteidigt hat entweder Aktien :fresse: oder is selbst süchtig :rolleyes:
 
ich verteidige zwar nicht die firmen, aber mich kotzts an, dass irgendso ein dahergelaufener meint, kräftig kohle absahnen zu müssen, nur weil er so grunzbescheuert war! :wall: :wall:

wenn die rechtslage so ist, dann fang ich an zu trinken und verklag die bierbrauereien wegen meiner kaputten leber" :wall:
 
jap, genauso seh ich das auch ! Er hat die Risiken bewusst in Kauf genommen, jetzt bereut er seine Entscheidung und möchte noch Kapital daraus schließen ... Frechheit !
 
je nach dem, wann er angefangen hat ( z.B. vor 30+ jahren erzählten die konzerne den us-bürgern noch, dass rauchen sich positiv auf lungenerkrankungen auswirken kann ) _könnte_ ich sein anliegen ein wenig verstehen, ich meine inzwischen ist ja nachgewiesen, wie stark rauchen den organismus schädigt - und wenn er angefangen hat, bevor dies allgemein bekannt war und auch von den konzernen nun ja mittlerweile überall auf den schachteln erwähnt wird, nuja dann ist es schon verständlich.

müsste man mehr details des falls kennen...

ps: aufhören ist ne willenssache, körperlich abhängig machen kippen nur geringfügig.
 
mh, also letztendlich siehts so aus :

Als bekannt wurde, das Zigaretten schädlich sind, wurden SOFORT warnhinweise aufgedruckt, und vorher konnten das weder die Hersteller noch die Regierungen wissen ! Folgich kann dafür niemand bestraft werden !!!

PS:In der Schulzeit rauch ich ungefähr ne Schachtel pro Woche, mal mehr, mal weniger ! Ich muss sagen, das ich bisher nie probleme hatte, wenn ich über die Ferien oder im Urlaub mal 2 -4 Wochen keine geraucht habt ! Von daher denk ich auch, das ist eine Sache, mit dem Abhängig sein, die sich in der Psyche abspielt ... nicht im Körper !
 
Wir nehmen aber auch risiken in Kauf von der wir nichts ahnen und die Konzernen aber schon. Ich finde sich auf den Rücken anderen zu bereichern zum Kotzen.

Beispiel: Alkohol ist eine sehr gefährliche Droge der aber legal ist genauso wie Zigaretten. THC ist verboten aber keine ist daran verreckt was nicht heisst das ich dieser Droge witzig finde. Wie bei allem zu viel von allem ist ungesund. Methadon noch beschissener als das beschissenste Heroin den es zu kaufen gibt. Was ich sagen will ist das so ziemlich alles einfach nur Paradox ist und warum sollten die AG's nicht bezahlen?

Sei ein Mann und zünde dir ne Zigarette an, Reite ein Pferd und fang ein Bullen und Fresse ihn anschließend Abends am Lagerfeuer mit Freunde und nicht die Zigaretten vergessen. Oder wie war das in Dallas....ahm immer ein Whiskey parat.

Klar entscheidet jeder irgendwann aber irgendwann ist es vielleicht zu spät sich zu entscheiden weil man schon süchtig aus der Jugend ist. Schaut euch die Kiddies mit ihrem Glimzügel an....sie sind cooool. Willst du in der Schule coool sein dann zieh dies und das an und tuh dies und das und gib dich so und so ach und hör dies und das. Sei wie Christina Aguillera und zeige deine Fotze denn es ist nichts dabei und wird von der Gesellschaft geduldet.

Also am ende kann man bestimmt nicht den einzelnen die alleinige Schuld geben, es spielen viele Faktoren eine Rolle. Ok irgendwann ist man Erwachsen und weiss was man tut und kann entscheiden zwischen gut und böse, positiv und negativ, wahrheit und lüge aber dennoch gibt es Mörder, Vergewaltiger und Verbrecher also muss schon was an dem ganzen System ohne Moral nicht stimmen. Ich meine was ist Kapitalismus...grob gesagt bist du reich bleibst du reich weil das Geld immer wieder zu dir kommt oder warum bekommen wir dafür Zinsen? Mann investiert nicht in irgendwas wenn es nicht mehr bringt wie ich auf die Bank an Zinsen dafür bekomme oder? und wer Bezahlt dir die Zinsen im endeffekt...richtig das arbeitende Volk.

NIEDER MIT DEM SYSTEM AND JUSTICE FOR ALL AND FUCK YA ALL UP THERE MOFU'S.
 
YEEEEAAHHH, FUCK THE SYSTEM :hail:

:bttp:

Also ich denk schon, das der Herr Kläger sehr wohl die Risiken kannte ... und es ist wissenschaftlich nicht bewiesen, das Rauchen abhängig macht ... es gibt viele Studien, aber BEWIESEN ist nichts :o !

Also kann der Mann wenn er weiß, das rauchen schädlich ist und er schon eine Herz-Attacke hatte, sehr wohl aufhören ! Den Hersteller trifft keine Schuld !

@Silverbullet :
Ich teile deine Meinung in einigen Dingen nicht !
Der Kapitalismus, wie du es nennst, ist die wohl zur Zeit höchste Form menschlichen Daseins ! Es ist beweitem nicht die beste, aber die wohl überlegendste !
Und was denkst du, große Firmen, wird denen Geld geschenkt ? :lol: nein, lange nicht ! Sicher, die machen ab und an bestimmt schmutzige Geschäfte, aber macht das der "kleine Mann" nicht auch ?
Letztendlich zählt in unserer Marktwirtschaft doch eigentlich nur die Abgebrühtheit !

Bist du etwa auch einer von denen, die irgendwie meinen, eine Meinung zu haben, und gegen alles sind ? So einen haben wir in unserem Geschichtskurs ... Als wir den Nationalismus behandelt haben, hat er die ganze Zeit "Es lebe der Kommunismus" und "Scheiss Nazis" gerufen :wall:

Nationalismus : "Bewusstwerdung und integratisprozess einer Großgruppe (Nation) die sich während sie eine eigene Identität entwickelt von einer Umwelt anderer Nationen abgenzt" ! Und das ist in meinen Augen sehr gut so !

Warum schreit ihr alle immer "Fuck the System" und sowas ? was habt ihr denn für eine Ahnung vom "System" ? Meint ihr alles besser zu können ? Oder seid ihr prinzipiell gegen alles und jeden :confused:

Dieses FUCK THE SYSTEM geschreie ist meiner Meinung nach einfach ein Zeichen für kindiches Verhalten !

Ihr redet ständig vom "Weltfrieden" und Gerechtigkeit ! Es gab 14500 Kriege, und in den letzten 3500 Jahren gab es nur 250 jahre ohne Krieg ! Siehs ein, Weltfrieden wird es niemals geben, dafür gehen die Konzepte der einzelnen Großmächte zu weit auseinander !

und wenn Christina Aguilera ihre Fo**e zeigt (was sie noch nie getan hat !) dann kann es dir doch egal sein, wenn es dir nicht gefällt -> wegschauen ! Wenn du aber hinsiehst, dann stellst du dich praktisch auf eine Stufe mit "denen" !

Und was meinst du in deinem letzten Absatz mit "das arbeitende Volk" ? Arbeiten große Unternehmen etwa nicht ? ich glaub, ein Manager von z.B. der Telekom arbeitet mehr, als du dir vorstellen kannst ! Vielleicht nicht körperlich !

Für solche wie dich gibt es wohl bloß zwei Gruppen : Die Guten, das seid ihr, benachteiligt wo es nur geht ! Und die Bösen, das sind "die da oben", die alles haben, was man selbst gern haben möchte !

Weißt du, wodurch eine Gesellschaft ihr Niveau senkt ... indem alle so denken würden wie du ! Sorry !
 
Hy

es geht in dieser Klage hauptsächlich darum, daß die zigarettenindustrie dem Tabak SÜCHTIGMACHENDE STOFFE BEIMENGT - und dadurch stark vermehrt Zigaretten konsumiert werden und ein Abgewöhnen extrem erschwert wird.

viel Spass
Al

oh, hoppala - ich meine natürlich: ANGEBLICH beimengt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, aso, das hab ich nicht gewusst !
 
Nationalismus : "Bewusstwerdung und integratisprozess einer Großgruppe (Nation) die sich während sie eine eigene Identität entwickelt von einer Umwelt anderer Nationen abgenzt" ! Und das ist in meinen Augen sehr gut so !

oha, naja wenn du meinst. generell zeugt dein statement von einer gewissen, naja wie soll ich sagen, naivität in bezug auf das "system". aber was solls, du weisst ja eh alles besser. ich habe es fast aufgegeben, mit "solche[n] wie ... [dir]" zu diskutieren - es kommt eh nix konstruktives dabei raus.

also, sei du ruhig ein nationalist, solang du nich meinst, dass der nationalsozialismus ne gute sache ist, naja wer weiss, vielleicht ist dass ja in deinen augen auch ein "gutes konzept"

pfff...
 
jo

Nationalismus : "Bewusstwerdung und integratisprozess einer Großgruppe (Nation) die sich während sie eine eigene Identität entwickelt von einer Umwelt anderer Nationen abgenzt" ! Und das ist in meinen Augen sehr gut so !

ähm, WAS soll daran gut sein??

viel Spass
Al
 
@Busta

Ich geh davon aus das du noch zur Schule gehst und
das du nur das weisst was man euch so in der Schule lerht oder was du aus deren Büchern entnommen hast und vielleicht weisst du etwas mehr aus den Lügenden Medien. Jedenfalls bist du wie ein kopfloses Huhn und nichts stellst du in Frage? Ich kann dir sagen das es andere Wahrheiten da draussen gibt die sie einem bewußt nicht zeigen und lehren wollen weil sie keinen Profit darraus schlagen können. Außerdem bin ich weder Kommunist noch gehöre ich eine andere Gruppierung an. Außerdem sitzen wir alle in dem gleichen Boot auch der Telekom Chef.
 
@Al Ash

Bestimmt meint er die USA

Wir Menschen sollten uns als Gemeinschaft ansehen und zum wohle alle Menschen sollten wir für einander dasein und mit Mutter Natur leben also nicht ausbeuten.

Beispiel:
1Ha Land erzeugt 50Kilo Fleisch und jetzt ist klar wofür das meiste Agrar drauf geht. Fleisch!!
 
So einen haben wir in unserem Geschichtskurs ... Als wir den Nationalismus behandelt haben, hat er die ganze Zeit "Es lebe der Kommunismus" und "Scheiss Nazis" gerufen

was die bolschewisten im russland der oktober-rev gemacht haben, ist natürlich nicht als positiv zu bewerten. vor allem die zeit, in der stalin an der macht war, ist meiner meinung nach allgemein mit den resultaten des deutschen nationalsozialismus vergleichbar.

also kann ich deinem stufenkameraden nur teilweise zustimmen - "Scheiss Nazis" - da stimme ich mal von ganzem herzen zu.
"Es lebe der Kommunismus" - eine schöne illusion, wenn nicht sogar nur utopie. es hat einfach nicht geklappt, die grundideen des kommunismus sagen mir trotzdem zu. allerdings muss ich deinem mitschüler da widersprechen.

ich bin auch keiner von denen, die gegen alles und jeden sind, selbst du Busta musst eingestehen, dass in "unserem" staat viel zu viel nicht so läuft, wie es laufen sollte. ich behaupte auch nicht, dass ich all die probleme lösen oder manche auch nur weiter als im ansatz verstehe - wenn das noch nichtmal sog. "experten" können, nun wer denn dann?

wie man diesem post vielleicht entnehmen kann, bin ich sozusagen ein opfer der politikverdrossenheit, najo da bin ich mir nicht 100% sicher :/

edit: mal wieder großen kappes geschrieben - stalin kommt natürlich erst nen bissel später die "bedeutung" zu, die ich erwähnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silverbullet : Ja, geh noch zur Schule, und glaub mir, ich stell viel in Frage, grad was die USA angeht ! Sorry, hab dich wohl falsch eingeschätzt ;) aber ich kenn solche Typen, die, weils grad cooool ist, wirklich rumlaufen und schreien "Scheiss Deutschland" ... und nur so einen Müll machen :mad:

Nationalismus ist für mich das bewusstwerden einer Nation, d.H das sich die Nation zusammenfindet und eine Gemeinschaft bildet, die die anderen Nationen ausgrenzt (ACHTUNG : Ausgrenzen hat bei mir nicht mit nicht akzeptieren oder so zu tun, sondern mehr damit, das man als z.B. Deutsch wirklich NUR Deutsche ansieht, und als Französich eben NUR Franzosen, und als Türkisch eben NUR Türken ! Aktzeptanz sollte bei alledem dabei sein ! Aber die verschiedenen kulturen und Religionen sollten sich nicht vermischen, zumindest niemals unter eine Regieruing gestellt werden !

Ich seh mich weder rechts, noch links ! Ich würde mich wenn dann eher in den Neutralen Bereich einordnen, mit einer "ganz besonderen" Meinung, die wohl keiner der beiden radikalen Gruppierungen entspricht :

Ich mag Ausländer ! Wirklich, wir haben hier viele Ali's (3 von 4 Dönermännern bei uns heißen Ali :d) und mit denen und deren Kumpels komm ich ganz gut aus ! Aber dann haben wir auch wirklich stinkende und rumlungernde Türken, die an einer Ecke stehen, Leute anpöbeln und 13-Jährigen Mädchen hinterherpfeiffen ! Bei sowas könnt ich kotzen !

Der Aussage "Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg" kann ich nur begenzt zustimmen ! Wenn Ausländer eher genommen werden, als Deutsche, weil sie weniger Gehalt wollen, dann kommt das der Deutschen Wirtschaft nur zugute !

Und Ausländer prinzipiell als Sozial-Schmarotzer hinzustellen halt ich gar für den größten Fehler ! Es gibt bestimmt 10 mal mehr Deutsche, die so oder schlimmer schmarotzen !

So, allerdings bin ich nicht dafür, Ausländer "rein" zu lassen, einfach so ! Sie sollten schon einen Grund haben ! Desweiteren sollten Ausländer, die sich strafbar machen, SOFORT und ohne eine zweite Chance hinausgeworfen werden ! Ich vergleich das immer ganz gern mit Gästen :
Wenn ich bei einer Familie zu Gast bin, und ich stehle etwa, und sei es nur ein Messer oder eine Gabel, dann flieg ich dort sofort raus ! Und Ausländer sind in meinen Augen auch Gäste, hier in Deutschland !

Es ist alelrdings in höchstem Maße unfair, Ausländer für alels mögliche Verantwortlich zu machen, man sollte ihnen aber trotzdem auf keinen Fall Sonderrechte zukommen lassen, oder sie besonders "weich" behandeln !

ich kenn viele wirklich Rechte, und auch viele richtig Linke, und was sie dazu sagen, das ist immer dasselbe ! Aber wir leben heute, und nich gestern, heute sollte es möglich sein, nebeneinandern zu leben ! Freundlichen Ausländern gegenüber sollte man sich gut Verhalten, "bösen" Ausländern gegenüber Böse (z.B. Mehmet aus München, so einer würde bei mir sofort fliegen !)

PS:Stalin hat mehr Menschen auf dem Gewissen, als der 2 Weltkireg insgesamt gefordert hat :eek: Und Hitler wird meis nur als der Böse bezeichnet, weil er verloren hat ! Klingt vielleicht hart, aber es ist so ! Kriege gab es schon immer, immer wurden dabei Menschen auf brutalste Weise vernichtet, immer wurde meist wegen Sinnlosen Dingen gekämpft, immer gab es Sieger und Verlierer ... Warum wird Hitler immer als der Böseste bezeichnet ? Gab es da nicht auch diesen einem Römischen Feldherrn, der öffentlich tausende Gladiatoren aufhängen lies ? Krieg war schon immer graussam, und die USA sind für mich die allergrößten kriegstreiber, die man zur Zeit in diesem Abschnitt der Milchstraße finden kann ! Auf deren konto gehen Millionen Tote in Nagasaki, Hiroshima, Seoul, überhaupt Nord-Korea und Vietnam, und nicht zuletzt im Golf (Jaa, die USA haben das Giftgas hergestellt und geliefert, welches tausende Kurden umgebracht hat !)

Es gibt viele Wahrheiten ... welche man glaubt, ob man überhaupt eine glaubt, oder sich selbst seine eigene Wahrheit baut, ist jedem selbst überlassen !


Busta
Ende.
 
Original geschrieben von zealot`grr
ich bin auch keiner von denen, die gegen alles und jeden sind, selbst du Busta musst eingestehen, dass in "unserem" staat viel zu viel nicht so läuft, wie es laufen sollte. ich behaupte auch nicht, dass ich all die probleme lösen oder manche auch nur weiter als im ansatz verstehe - wenn das noch nichtmal sog. "experten" können, nun wer denn dann?


Keine Demokratie kann auf Dauer bestehen ! Das ist so ! Vor allem wenn es so viele (90 Millionen) Menschen gibt, die alle etwas anderes auf einem anderen Weg wollen ! ´

Das beste was passieren kann, is ein Diktator, der allein regiert, allerdings seine Macht nicht mißbraucht, sondern ordentlich regiert, und gewissen Richtlinien einhält ! Keiner kann (wie die CDU) irgendwo eine Reform behindern ...

Was soll das überhaupt, zwischen CDU und SPD ? wollen die das beste für Deutschland, oder das beste für ihre Partei ... ? Warum fordert die CDU immer Reformen, und jetzt, wo Reformen da sind, stellen sie Bedingungen, die die SPD niemals erfüllen kann ... hier will eine Partei die andere Schwächen, und das einzige was sie bei diesem Machtkampf schwächen, das sist die Wirtschaft und Deutschland !

Politik besteht nur noch aus Lüge und Machtkämofen :( Deswegen braucht man einen "guten" Diktator !
 
Nationalismus ist für mich das bewusstwerden einer Nation, d.H das sich die Nation zusammenfindet und eine Gemeinschaft bildet, die die anderen Nationen ausgrenzt (ACHTUNG : Ausgrenzen hat bei mir nicht mit nicht akzeptieren oder so zu tun, sondern mehr damit, das man als z.B. Deutsch wirklich NUR Deutsche ansieht, und als Französich eben NUR Franzosen, und als Türkisch eben NUR Türken ! Aktzeptanz sollte bei alledem dabei sein ! Aber die verschiedenen kulturen und Religionen sollten sich nicht vermischen, zumindest niemals unter eine Regieruing gestellt werden ! Ich seh mich weder rechts, noch links ! Ich würde mich wenn dann eher in den Neutralen Bereich einordnen, mit einer "ganz besonderen" Meinung, die wohl keiner der beiden radikalen Gruppierungen entspricht :
ich mag Ausländer ! Wirklich

du widersprichst dir selbst...

ach und wegen hitler, ich kann mir nichts "schlimmeres" vorstellen als die organisierte, vorsätzliche mit deutscher sorgfalt betriebene massenvernichtung von menschen einer bestimmten glaubensrichtung.

wenn dir was einfällt, bitte sehr, ich höre bzw. lese.

weisst du, der grund, dass wir "ausländer" reinlassen / hey, ich bin selber einer / ist, dass das deutsche rentenvorsorgesystem OHNE zuwanderung wie ein kartenhaus in sich zusammen fallen würde.

natürlich muss man die einwanderer integrieren, du hast beispiele einer fehlgeschlagenen integration angeführt.

ps: über die USA sollten wir erst gar nicht reden, obwohl es da auch pro und contra gibt, aber das wäre echt viel zu stressig.
 
jahaha, der traum vom guten diktator. nenn mir einen, das ist utopie wie der funktionierende kommunismus.

jede diktatur, auch wenn sie mit guten "vorsätzen" began, artet aus. denn absolut zu regieren ist viel zu verführend, denn du solltest wissen, was absolute macht bedeutet.

und den perfekten menschen gibt es nicht.
 
Original geschrieben von zealot`grr
jahaha, der traum vom guten diktator. nenn mir einen, das ist utopie wie der funktionierende kommunismus.

jede diktatur, auch wenn sie mit guten "vorsätzen" began, artet aus. denn absolut zu regieren ist viel zu verführend, denn du solltest wissen, was absolute macht bedeutet.

und den perfekten menschen gibt es nicht.


Ja, genau das ist das Problem, da stimme ich dir voll und ganz zu !

Natürlich war Hitler ein grausamer Herrscher ! Ohne Frage, aber warum wird es immer so dargestellt, als wär er der einzige gewesen ??? Was ist mit Stalin, ich sag nur Katin, oder wie dieser Ort hieß. an dem hunderte Tschechen hingerichtet wurden, auf Befehl Stalins ! Aber noch schlimmer wars doch im Mittelalter, da ist Hitler und die Konzentrationslager echt gar nichts dagegen ! z.B. der Dreißig Jährige Krieg ! Das war in meinen Augen schlimmer als der 2.WK, mindestens genauso schlimm ! Und hatt irgendjemand jemals die Schweden verurteilt, oder die Franzosen gerügt ? Nein !

Ausserdem halte ich es für einen fatalen Fehler, die 12 Jahre Diktatur überzubewerten ! Für mich war der 2.WK auch nur ein Krieg, wie es schon tausende gab ! Krieg ist immer ein Niederlage für die Menschheit, und ich will hier auf gar keinen Fall einen Krieg "gutreden" ! Aber Deutschland hat eine Geschichte, die über 1000 Jahre zurückreicht ! Und alle denken bei dem Wort Deutschland gleich an den 2.Wk, nicht an Bismarck, Die deutschen Dichter und Denker, Schiller, Goether und Lessing ! Und letztendlich wurde der Feind des Nationalsozialismus in Deutschland geboren ! Marx und Engels, und Rosa Luxembourg ! Deutschland hat nich nur den 2.WK geführt ! Deutschland hat großes Vollbracht, auch wenn alle immer nur an diesen Krieg denken ! Jetzt, 60 Jahre dannach, sollte man ihn langsam vergessen können !

Es gibt keinen krieg ohne Opfer, hast du gewusst, dsa in den letzten 50 Jahren nur 10% der durch krieg umgekommenen Menschen die beteiligten Soldaten waren ?

Deutschland ist/war ein großartiges Land für mich, die 12 Jahre Hitler, nagut, keine gute Zeit, aber letztendlich hatte jedes Land solch eine Zeit ! Slkavenhandel in den USA war doch auch nicht besser, oder ein Biespiel aus aktueller Zeit : Der Irak-Krieg !


ich stimme zealot zu, jede Diktatur artet aus, aber das liegt nicht an der Diktatur, das liegt daran, das Menschen, wenn man ihnen Macht gibt, diese macht früher oder später ausnutzen, und sein wir doch mal ehrlich ! Mit der Zeit würden wir (zealot, silver und ich z.B.) das doch auch machen ! DAS sind die Fehler der Menschen !

Ich hoffe ihr habt mich nich falsch verstanden, ich hab ni´chts gegen Ausländer, ich frag mich nur, warum z.B. bei uns ein Russe, der hier seit 1 Monat lebt, hier kostenlos medizinisch behandelt wird, kostenlos Medikamente bekommt ? Und das, wo er die ganze Zeit (ich kann das beurteilen, wir wohnen 50 Meter von ihm entfernt !), den ganzen Tag rumsitzt und nichts macht ! Und grad durch sowas, wenn Ausländer viel zu gut behandelt werden, durch sowas schürt man den Rassismus !

PS: Ich bin gegen biedes, Rassismus und Kommunismus ! Die abgeschwächten Formen finde ich jeweils gut, dahingehen, das sie für mich nur eine Meinungsäußerung sind, und nicht zu radikal ! Wir leben in einer (toten) Demokratie ! (Abgeschwächte Formen sind : Nationalismus und Sozialismus ! )

Bitte versteht mich nich falsch ! Ich hab in der Schule und wo ich gearbeitet hab, viele Ausländische Freunde gehabt ! Ich bin ein offener Mensch ! Also, bitte nichts als Beleidigung auffassen ;)
 
@Busta

da stimme ich dir zu das Deutschland großartiges geleistet hat....zb Flugscheiben. Das Deutsche Reich existiert immer noch weil es keinen Friedensabkommen zwischen den Allierten und die Reichsführer gibt. Übrigens starb Hitler 1986 in Süd Amerika und er war ein Okkultist und wer sich dort etwas auskennt wird wissen das die Runenzeichen vom Hitler benutzt worden ist als Hakenkreuz oder als Gruß. Außerdem ist der Hakenkreuz in Süd-Amerika ein durchaus positives Zeichen und deswegen sind Deutsche dort gern gesehen wenn nicht sogar veehrt und warum? Hitler seine taten verabscheue ich und heisse nichts gutes an dem was er böses vollbracht hatte genauso wie Napoleon der mindestens genauso schrecklich war wenn nicht noch mehr. Von wem bekam den Hitler seine Finanzielle unterstützung und wem gehörten diese Firmen und wurde Deuschland nicht bewußt in den Krieg gezwungen.
http://www.pilt.de/article/Geschichte/1038734640.html

Jesus Christus sagte einmal zum Germanen die in einem römischen Legionsgruppe dienten das es ihr Land sei in dem Gotteslicht aufgehen wird.

Wieviel Negern wurden durch Skklavenhandel getötet?
http://www.pilt.de/article/Geschichte/1053067429.html

Das alles und noch vieles mehr ist das woran ich persönlich Glaube und das ist meine Meinung den mir keiner verbieten wird. Das erinnert mich an George Orwell irgendwie.
 
Original geschrieben von Busta
Ja, genau das ist das Problem, da stimme ich dir voll und ganz zu !

Natürlich war Hitler ein grausamer Herrscher ! Ohne Frage, aber warum wird es immer so dargestellt, als wär er der einzige gewesen ??? Was ist mit Stalin, ich sag nur Katin, oder wie dieser Ort hieß. an dem hunderte Tschechen hingerichtet wurden, auf Befehl Stalins ! Aber noch schlimmer wars doch im Mittelalter, da ist Hitler und die Konzentrationslager echt gar nichts dagegen ! z.B. der Dreißig Jährige Krieg ! Das war in meinen Augen schlimmer als der 2.WK, mindestens genauso schlimm ! Und hatt irgendjemand jemals die Schweden verurteilt, oder die Franzosen gerügt ? Nein !

Ausserdem halte ich es für einen fatalen Fehler, die 12 Jahre Diktatur überzubewerten ! Für mich war der 2.WK auch nur ein Krieg, wie es schon tausende gab ! Krieg ist immer ein Niederlage für die Menschheit, und ich will hier auf gar keinen Fall einen Krieg "gutreden" ! Aber Deutschland hat eine Geschichte, die über 1000 Jahre zurückreicht ! Und alle denken bei dem Wort Deutschland gleich an den 2.Wk, nicht an Bismarck, Die deutschen Dichter und Denker, Schiller, Goether und Lessing ! Und letztendlich wurde der Feind des Nationalsozialismus in Deutschland geboren ! Marx und Engels, und Rosa Luxembourg ! Deutschland hat nich nur den 2.WK geführt ! Deutschland hat großes Vollbracht, auch wenn alle immer nur an diesen Krieg denken ! Jetzt, 60 Jahre dannach, sollte man ihn langsam vergessen können !

Es gibt keinen krieg ohne Opfer, hast du gewusst, dsa in den letzten 50 Jahren nur 10% der durch krieg umgekommenen Menschen die beteiligten Soldaten waren ?

Deutschland ist/war ein großartiges Land für mich, die 12 Jahre Hitler, nagut, keine gute Zeit, aber letztendlich hatte jedes Land solch eine Zeit ! Slkavenhandel in den USA war doch auch nicht besser, oder ein Biespiel aus aktueller Zeit : Der Irak-Krieg !


ich stimme zealot zu, jede Diktatur artet aus, aber das liegt nicht an der Diktatur, das liegt daran, das Menschen, wenn man ihnen Macht gibt, diese macht früher oder später ausnutzen, und sein wir doch mal ehrlich ! Mit der Zeit würden wir (zealot, silver und ich z.B.) das doch auch machen ! DAS sind die Fehler der Menschen !

Ich hoffe ihr habt mich nich falsch verstanden, ich hab ni´chts gegen Ausländer, ich frag mich nur, warum z.B. bei uns ein Russe, der hier seit 1 Monat lebt, hier kostenlos medizinisch behandelt wird, kostenlos Medikamente bekommt ? Und das, wo er die ganze Zeit (ich kann das beurteilen, wir wohnen 50 Meter von ihm entfernt !), den ganzen Tag rumsitzt und nichts macht ! Und grad durch sowas, wenn Ausländer viel zu gut behandelt werden, durch sowas schürt man den Rassismus !

PS: Ich bin gegen biedes, Rassismus und Kommunismus ! Die abgeschwächten Formen finde ich jeweils gut, dahingehen, das sie für mich nur eine Meinungsäußerung sind, und nicht zu radikal ! Wir leben in einer (toten) Demokratie ! (Abgeschwächte Formen sind : Nationalismus und Sozialismus ! )

Bitte versteht mich nich falsch ! Ich hab in der Schule und wo ich gearbeitet hab, viele Ausländische Freunde gehabt ! Ich bin ein offener Mensch ! Also, bitte nichts als Beleidigung auffassen ;)

Ich gebe Dir insofern recht, als daß es viele Diktatoren gegeben hat, die sich fast samt und sonders durch Grausamkeit ausgezeichnet haben. Das muß man sagen dürfen. Der Seiltanz, den man durchführen muss, besteht darin, daß man nicht der Versuchung erliegen darf, "aufzurechnen", oder zu sagen, "DIE haben aber AUCH, deshalb ist's ja gar nicht SO schlimm." Das ist eine ganz andere Kiste und führt in eine falsche Richtung, nämlich weg von der eigenen Vergangenheitsbewältigung und hin zur Beschuldigung anderer, damit man nicht alleine dasteht.

Ich glaube nicht, daß man Mittelalter und NS Zeit vergleichen kann; der 30jährige Krieg ist wieder was anderes [mal ganz abgesehen davon, daß sich dort wirklich niemand mit Ruhm bekleckert hat, und eines der Hauptübel der damaligen Zeit die Söldnerheere waren, die "vom Land lebten"], aber selbst das ist, meiner Meinung nach, nicht das Gleiche, und schon gar nicht schlimmer als die Gräuel der NS Zeit (systematische Auslöschung). Es geht mir nicht darum, mit dem Finger zu deuten, aber ich sehe da schon Unterschiede.

Klar, jetzt könntest Du mit der Kriegsführung in der Antike kommen; in den "Dark Ages" (~1000-800 v.Chr.) war es üblich, die Unterlegenen systematisch abzuschlachten und diejenigen, die verkauft werden konnten, zu versklaven, obwohl es alle Griechen waren. Hat kein Aas interessiert, galt sogar als völlig gerechtfertigt. Nicht anders bei den Römern. Wenn eine Stadt die Übergabe verweigerte, stand es einem Feldherrn zu, diese von seinen Truppen plündern zu lassen, was oft große Verluste unter der Bevölkerung zur Folge hatte. Interessierte keinen.

Das hat alles mit der jeweiligen Einschätzung zu tun, die in dieser Zeit vorherrschte. Meiner Ansicht nach lassen sich verschiedene Zeitalter nicht vergleichen, wenn man die jeweilige Mentalität außer Acht läßt.
 
mal was zur "nationalismusdebatte":

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit vielen Millionen teilt. [...] Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."

Aus den "Aphorismen zur Lebensweisheit", enthalten in: Arthur Schopenhauer: "Parerga und Paraliponema", Band 1, Verlag A.W.Hayn, Berlin 1851

zum restlichen kleinkindergesabbel sag ich mal besser nichts.....

edit:

achdoch, silverbullet, mein lieber freund! schön zu wissen, woher du deine "wahrheiten" beziehst: pilt; ....dir deine meinung; einfach nur lachhaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
backblech, du hast silverbullet ein wenig missverstanden glaube ich ;) lies dir seine posts mal mit dem hintergedanken der ironie durch :)
 
Original geschrieben von backblech


edit:

achdoch, silverbullet, mein lieber freund! schön zu wissen, woher du deine "wahrheiten" beziehst: pilt; ....dir deine meinung; einfach nur lachhaft!

und du deine hierher......*g* Aus den "Aphorismen zur Lebensweisheit", enthalten in: Arthur Schopenhauer: "Parerga und Paraliponema", Band 1, Verlag A.W.Hayn, Berlin 1851

die Belegen ihre Thesen mit Quellen und bitten sogar drum dies zu prüfen. Die Seite kenne ich erst seit einem halben Jahr und finde sie durchaus interressant und habe einige Thesen dort wieder bestätigt bekommen.Glauben tuh ich bestimmt nicht alles was sie berichten. Am ende weiss doch eh keiner was genau 100% ist aber wir kennen zumidest die Richtung.

@zealot`grr
durchaus
 
wenn du nur ansatzweise eine ahnung davon hättest, wer arthur schopenhauer war, würdest du dir dein *g* sparen, aber was will ich von jemandem, der bücher wahrscheinlich nur vom hörensagen kennt und "pilt" liest, erwarten??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh