Rauchmelder mit HomeKit: Elgato Eve Smoke im Test

eve-smoke.jpg
Mit dem Nest Protect hatten wir bereits einen smarten Rauch- und Kohlenmonoxidmelder im Test. Nach der IFA-Ankündigung im vergangenen Jahr liefert Elgato nun den Eve Smoke aus. Diesen haben wir uns genauer angeschaut. Sicherheit sollte bei einem Rauchbrandmelder natürlich an erster Stelle stehen und so hat sich Elgato mit dem deutschen Hersteller Hager zusammengetan, der die Expertise in Sachen Melder mitbringt, während Elgato die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Mindestschutz sieht eine Installation eines Rauchmelders pro bewohnter Etage in zentraler Position vor. Optional können natürlich beliebig viele weitere installiert werden, um eine möglichst frühe Erkennung zu ermöglichen.

Das stimmt nicht.Bitte ändern, da die Gesetze hier sehr eindeutig ist.

RAUCHMELDERPFLICHT 16 Bundesländer - Rauchmelder retten Leben

In jedem Schlafzimmer, Kinderzimmer und Fluren, die als Fluchtwege aus einem Aufenthaltsraum dienen, sind Rauchmelder Pflicht (siehe Mindestausstattung, bzw. Mindestschutz). Das gilt für alle Bundesländer. Doch es gibt weitere Auflagen – je nach Bundesland

Zuletzt bearbeitet:
Hager und Kompetent in einem Satz.

Ich arbeite bei der Konkurrenz und kann nichts gutes an diesem Melder finden.

Ernstgemeinte Frage: Was stört dich an dem Rauchwarnmelder?

Ansonsten, Luckysh0t hat natürlich recht. Bei solchen sicherheitsrelevanten Geschichten könnte man ein bisschen mehr an Recherche erwarten...:rolleyes:

Hager und Kompetent in einem Satz.

Ich arbeite bei der Konkurrenz und kann nichts gutes an diesem Melder finden.

Bei welcher Konkurrenz denn? Ich als Elektriker hab schon sehr viel Zeug von etlichen Firmen verbaut, und Hager ist mir noch nicht negativ aufgefallen. Vom Preis jetzt mal abgesehen.

Schrott von ABB, MKV, Eaton, Legrand, eaten bzw Möller , Kopp usw. Verbau ich schon Jahre nicht mehr. Im Notfall am ehesten Siemens.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh