Raum Gießen Gießen Bleibt Bunt! Gemeinsam gegen Nazis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toyzruz

Vizeadmiral , HWLUXX Star
Wer aus dem Kreis Gießen kommt:

Am 16. Juli 11 gibt es in Gießen eine Demonstration der NPD.

Gießen Bleibt Bunt ist die Protestaktion gegen diese Demo der NPD.

GI - bleibt bunt:

halbbbanner_gi-bleibt_bunt.gif

Kommt vorbei und leitet die Info weiter!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht das wieder los. 20 nazis, die ordentlich die demo angemeldet haben und 5000 linke, die auf krawall aus sind.

das einzige was da dann bunt wird, sind die veilchen am auge. nichts für ungut, aber sowas nervt.

ps: und dann auch noch mit der homophoben, frauenfeindlichen, HIV propagierenden, staatsdiktatorischen, pädophilen katholischen kirche. neeeee danke!

Zuletzt bearbeitet:
seh mich nicht als linker ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:42 ----------

ps. dann bete mal weiter...

Geht das wieder los. Ruft ein Bündnis aus Bürgerlichen und Aktionisten zum friedlichen Protest auf und schon wird wieder rumgemäkelt, weil ja angeblich eine Horde wilder Linker die lammfrommen Neos zusammenschlagen wolle.

Kann man das nicht einfach mal so stehen lassen, diesen Aufruf? Warum muss inzwischen auf jede "Demo gegen rechts"-Ansage ein "aber die Linken sind auch plöt"-Reflex erfolgen? Immer dieses Stereotypen-Gedresche. Hier geht es nicht um Anarchos gegen Faschos - das hier ist ein parteiübergreifendes Bündnis. Guck dir mal die Liste der Unterstützer an, Flaggschiff!

Erinnert sich niemand mehr an die Menschenkette in Dresden 2010?
Neonazi-Demo in Dresden - Marsch und Menschenkette - Politik - sueddeutsche.de

Und nochwas: Was inzwischen wohl gesellschaftlicher Konsens ist, nämlich, dass man den Rechten ihre Demos zugesteht im Sinne von "man erlaubt sie", heißt noch lange nicht, dass man nicht im legalen Rahmen dagegen angehen kann. In Deutschland scheint wohl der Irrglaube zu herrschen, Demonstrationen gehörten jedem zugestanden und dürften nicht "gestört" werden. Dem ist aber nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
seh mich nicht als linker ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:42 ----------

ps. dann bete mal weiter...

beten wäre das letzte was mir einfallen würde.:asthanos:

@sanftleben: du mit deinen unterstellten reflexen. eben genau andersrum ist es doch. rechte angemeldete demo, und schon stehen die rechtschaffenden bürger auf der matte, die nicht anders können, als ne gegendemo zu starten. dein kritikpunkt setzt eben einen schritt zu spät an. aber egal. wir hatten so ne ähnliche diskussion schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Nix da. Du unterstellst ja anscheinend pauschal, dass jede Gegendemo ein Reflex sei. Hast du dir mal überlegt, wie viel Arbeit hinter so einer Organisation steckt? Guck dir nochmal die Liste der Unterstützer an. Der einzige Reflex kommt aus deiner Richtung.

ich würde jedweden Aufruf zu politischen Veranstaltungen in dem Forum untersagen. Würde sich hier jemand erdreisten auf eine Demo der anderen Seite hinzuweisen, wäre ja auch innerhalb von Minuten dicht.

Nix da. Du unterstellst ja anscheinend pauschal, dass jede Gegendemo ein Reflex sei. Hast du dir mal überlegt, wie viel Arbeit hinter so einer Organisation steckt? Guck dir nochmal die Liste der Unterstützer an. Der einzige Reflex kommt aus deiner Richtung.

reflex muss hier im übertragenden sinne gesehen werden, und das solltest du auch wissen. echt mal nicht immer alles wortwörtlich nehmen und die meinungen anderer im munde umdrehen :d

so, nun hab ich keine lust mehr.

ich würde jedweden Aufruf zu politischen Veranstaltungen in dem Forum untersagen. Würde sich hier jemand erdreisten auf eine Demo der anderen Seite hinzuweisen, wäre ja auch innerhalb von Minuten dicht.

"Der anderen Seite"...was genau heißt das eigentlich? Zu welcher Seite zählst du dich? Ich wiederhole es gerne - es geht hier nicht um irgendeine Straßenschlacht zwischen Extremisten, sondern um ein alle Gesellschaftsschichten mit einbeziehendes Bündnis gegen die NPD und deren teilw. radikale Anhänger.

Schon vergessen?
Wetzlar: Dass Menschen verbrennen könnten, war "scheißegal" | mittelhessen.de - TopNews aus Mittelhessen

Würde sich hier jemand erdreisten auf eine Demo der anderen Seite hinzuweisen, wäre ja auch innerhalb von Minuten dicht.

Na ich würde mich für die Forenleitung fremdschämen wenn es nicht so wäre ;)

Politische Freiheit schön und gut, aber Nationalsozialisten eine Plattform bieten wäre das aller letzte!

Wart ab, MadZ kommt gleich mit seiner anti Antifa Meinung! Und dann kommt die ganz große Freiheit die man wählen kann.

Informiert euch über das, was in seiner Signatur steht! Wer steckt hinter der Partei? Was hat der Vorsitzende der Parte bisher politisch und privat gemacht? Wer sind die Sponsoren der Partei? Wer macht Werbung für die Partei? Was hat Geert Wilders mit der deutschen "Freiheit" zu tuen?

Es darf keine Plattform für Nazis und egal welches rechtes Gedankengut in diesem Forum geduldet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Es darf keine Plattform für Nazis und egal welches rechtes Gedankengut in diesem Forum geduldet werden.
Und mal kurzerhand Nazis und alles was dem rechten Lager angehört in einen Topf werfen. Ganz großes Kino.
Zumal du mit deiner Äusserung nur wieder Franz Josef Strauß bestätigst:
Meine sehr verehrten Damen und Herren, Sie haben als Bürger einen Anspruch darauf, daß Politiker das sagen, was sie denken und das tun, was sie sagen. Sie haben auch einen Anspruch darauf, meine sehr verehrten Damen und Herren, daß demokratische Veranstaltungen nicht durch Brüllhaufen linker Rowdybanden gestört und in spektakuläre kommunistische Schauspiele, umgewandelt werden. Ihnen geht es doch nicht um Demokratie, mit der geballten Faust, die sie hier erheben; mit dem Kommunistengruß, den sie erweisen, gehören sie nicht zu unserer demokratischen Gesellschaft. Wenn Sie die Freiheit der Demokratie nicht erkennen und nicht schätzen, dann gehen Sie halt dahin, wo ihr Herz schlägt, wenn es Ihnen dort besser gefällt…

Ich bin dankbar und froh, meine Damen und Herren, über das Schauspiel, weil damit erst die Entlarvung der Linken hier eingesetzt hat. Sie wollen doch Diktatur, sie wollen doch Terror, sie wollen doch ein marxistisches Gesellschaftssystem. Sie haben doch nicht die geringste Ahnung von demokratischer Freiheit. Sie sind doch rote Pöbelhorden, aber nichts anderes….

Wer hat denn diese Geister gerufen, doch nicht die Schreier dort unten, doch nicht die Träger der Gehirnprothesen. Wer sie gerufen hat, das sind die alten Geister, die Systemveränderer, die Gesellschaftssprenger, das sind die....

Ihr seid ja nur das Produkt dieser Fehlerziehung, das Produkt dieser Hetze! Ihr könnt einem ja leid tun mit eurer erbärmlichen Dummheit! Ihr wärt die besten, ihr wärt die besten Schüler von Dr. Josef Goebbels gewesen! Ihr wärt die besten Anhänger Heinrich Himmlers gewesen! Ihr seid die besten Nazis, die es je gegeben hat!

@sanftleben: hier hast du deinen reflex :fresse:

ich bin ja eh dafür, das politische und religiöse diskussionen aus diesem forum komplett verschwinden.

Autsch wenn das so weiter geht ist der Fred hier schneller dicht als ich meine Party Hard Bilder Posten kann..
(Und ja es ist grad keins dabei weil ich nix passendes zum Thema Rechts VS links hab)

ich bin ja eh dafür, das politische und religiöse diskussionen aus diesem forum komplett verschwinden.

Nee wäre Langweilig, btw ist Rechts oder Links gegen Cannabis ? Bin noch unentschlossen welcher Meute ich mir hier im Forum anschließe..

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind schon längst auf dem Weg in eine politisch uninteressierte Gesellschaft, die politisch Interessierten das Denken zugesteht, aber bitte da, wo's sonst keiner mitbekommt und es den Alltag der anderen nicht belästigt. Wäre also auch nicht weiter tragisch.

"Der anderen Seite"...was genau heißt das eigentlich? Zu welcher Seite zählst du dich? Ich wiederhole es gerne - es geht hier nicht um irgendeine Straßenschlacht zwischen Extremisten, sondern um ein alle Gesellschaftsschichten mit einbeziehendes Bündnis gegen die NPD und deren teilw. radikale Anhänger.

Schon vergessen?
Wetzlar: Dass Menschen verbrennen könnten, war "scheißegal" | mittelhessen.de - TopNews aus Mittelhessen

Wenn sich eine Demonstration im Rahmen des Grundgesetzes bewegt und auch genehmigt wurde hat niemand das Recht demjenigen diese Demonstration zu verwehren, egal um wen es sich dabei handelt.

Tut er es doch, bewegt er sich meiner Meinung nach schon außerhalb der Freiheitlich Demokratischen Grundordnung und wird zu dem, was er zu bekämpfen vorgibt.

Und da ist es egal, durch wieviele "Schichten" (Gott, wie ich dieses Wort verabscheue) das Bündnis geht.

Aber vermutl. sind hier auch genug unterwegs die sowas gutheißen.

Musst du nachlesen. Soweit ich das beurteilen kann, wollen sie dem Aufmarsch entgegentreten und dafür sorgen, dass er nicht die Wirkung entfalten kann wie angedacht. Zu illegalen Aktionen wurde m.E. nicht aufgerufen.

Ich frage mich immer, ob es sich wirklich lohnt diesen Aufmärschen auch noch so eine riesige Aufmerksamkeit zu schenken. In den rechten Szenen wird es doch, egal wie die Demonstration dann abläuft, als großer Erfolg gefeiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh