Rauschen beim skypen durch USB Buchse

DudeHeadset

Neuling
Hallo,

ich habe zurzeit ein Problem mit meinem Headset. Und zwar habe ich vorne am Gehäuse in der USB Buchse mein Headset angeschlossen, daneben auch die Maus mit USB angeschlossen.

Wenn ich jetzt mit Freunden Skype dann sagen sie mir das es übelst piepst. Wenn ich meine USB Maus abstecke dann hört das piepsen auf.

Ich befürchte das es mit der Erdung zusammen hängen könnte. Sobald ich meine Maus wieder anstecke dann fängt das Piepsen wieder an.

Was würdet ihr sagen woran es liegen könnte? Ist da irgendwo drinnen eine schlechte Lötstelle oder ist die Erdung irgendwie defekt, wodurch Signale von der Maus auf die Leitung des Headsets rüberspringen?

Würde mich auf Tipps/Hinweise freuen =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, liegt vermutlich daran, dass die USB anschlüsse des Gehäuses extrem schlecht geerdet sind ---> Beides mal hinten direkt am Mainboard einstecken. Bzw nur die Maus mal.

Ich nehme an, es ist kein sehr teures Gehäuse gewesen? (<50€?)

Manchmal hilft es auch den Stromstecker andersherum reinzustecken, oder falls mit Netzwerkkabel verbunden, den Stecker vom Switch. (Viele Störungen können auch über den Schirm vom Netzwerkkabel herkommen).
Bei meinem Gehäuse sind die hintern USB Plätze auch besser als die vorderen.

Manchmal hilft es auch den Stromstecker andersherum reinzustecken, oder falls mit Netzwerkkabel verbunden, den Stecker vom Switch. (Viele Störungen können auch über den Schirm vom Netzwerkkabel herkommen).
Bei meinem Gehäuse sind die hintern USB Plätze auch besser als die vorderen.
Ich glaub da bringst du was durcheinander.

Die Nummer mit dem Stromstecker durfte ich mal ungläubig am Arbeitsplatz sehen. Hier ging es allerdings um einen LCD-Monitor der flackert.
Nachdem der Kollege den Stecker vom Switch anderherum in die Dose gesteckt hat, war flackern weg, wieder wie vorher rein, flackern da.
Kann mir das nur über den Schirm des Netzwerkkabels erklären, da ja alle Schirme im Computerbereich an beiden Seiten immer verbunden sind.
Habe das bis jetzt auch nur ein einiges mal erlebt.

Wie auch immer keine der beiden oben genannten kostet dem TE Geld oder viel Zeit.

Das was du beschreibst, betrifft ein permanentes Problem.
Bei ihm tritt es nur auf, wenn Maus UND Headset den selben Onboard-Port über den Gehäuseanschluss nutzen. Ohne Maus am selben Onboardport hat er diese Probleme nicht.

Was ich geschrieben habe hebt _nicht_ den Beitrag von Darkseth auf oder steht gar im Widerspruch, falls du das so verstanden haben solltest.

Nein, aber es bringt nix.

Der Fehler entsteht hier entweder im Board oder in dem Anschlusskabel von Board zu Gehäuseausgang. Ergo bringt dein Tip nichts für der Themenersteller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh