Rauschen / Brummen mit Speaka DAC in Battlefield 1 / Spotify auch nicht möglich?!

Neeoo

Neuling
Hallo zusammen,

Diesen DAC benutze ich: USB Audio DAC 348 kHz/32bit auf Conrad bestellen | 001374261
Ich habe den mitgelieferten Treiber installiert. Ohne konnte ich gar kein Sound zuspielen. Aktuell steht in den Soundoptionen Digitale Ausgabe (BRAVO-HD HS USB Audio), außerdem wird Digitalaudio (S/PDIF) erwähnt bzw als aktiv angezeigt.

Der DAC bzw der Sound ist super und klappt i.d.R. einwandfrei, außer bei Battlefield 1! Hier habe ich sofort wenn ich das Spiel starten ein extrem lautes und unangenehmes Rauschen, der den kompletten Ton überspielt. Wenn ich die Kopfhörer Onboard anschließe, ist das Problem nicht vorhanden.

Woran kann das liegen?

Freundliche Grüße

Edit: Vllt. liegt es auch an dem veralteten Treiber? Finde online aber keinen, weder auf conrad Seite noch wenn ich google bemühe...
Edit2: Wenn ich Spotify anmache, erkennt er auch nichts wenn der DAC an ist. Onboard klappt es.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest die Windows Insider Preview von Win10 testen, da sind jetzt Audiotreiber für USB2.0-Audio enthalten.

Hast du den zusätzlichen Stromanschluss angeschlossen?
Wenn ja besteht das Rauschen auch ohne diesen?
-> Masseschleife -> EMI/RFI-Filter hilft (z.B. Steckdosenleiste) || andere Steckdose als die des PCs kann helfen.

Alternativ ggf. nen anderen Treiber benutzen.
Ich verwende den mit der Datumsbezeichnung 20151009 unter Windows 10 welchen ich allerdings spontan nicht mehr im Netz finden kann.
Dieser hier sollte es aber auch tun. Windows drivers for Savitech SA9227 (9018, 9018D, UH1, UH1-Digital) : Hifime Support
ACHTUNG! Nur die BravoHDSwPkgSetup.msi installieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh