rausfinden obs am speicher liegt

Campi30

Enthusiast
Hallo

Prime95 schmiert bei mir ab wies lustig ist..mal nach ner stunde ,malnach 9 Stunden

Wenn ich die speicher auf 1000 Mhz laufen lassen mit einem Permormance Level von 10,kann ich dann auch Memtest86 verwenden um zu sehen ob es am speicher liegt oder spielt das Performance Level im Dos ( wo ja mmetest86 ) läuft keine Role??

ich möchte echt wissen ob das an dem Speicher liegt...weil die CPU läuft mit den *small * test bei prime 24h stable

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann lass prime laufen mit wenig CPU-takt und dem fragwürdigen ramtakt.
oder nimm memtest(in windows) zum testen

des ist ja das problem...also testet Memtest im windows den ram doch besser als Memtest86?....weil Memtest86 hatte ich gestern ohne Fehler 6 Stunden laufen..Prime ist nach ner stunde wieder abgeschmiert und Memtest im Windows läuft einmal 5 stunden und dann kakcts wieder nach 10 Minuten ab.....nur liegt das wirklich am ram wenn Memtest86 ohne fehler läuft?

Läuft es ohne Fehler weil es nicht die Tings berücksichtigt??

naja wenn einer der tests abschmiert, ist der takt schlichtweg zu hoch

hab memtest86 auch immer nur zum groben ausloten benutzt, obs stabil war hab ich dann mit prime getestet, was meist früher fehler gezeigt hat als memtest(86)

ja schön..nur wenn Prime einmal nach 10 stunden und dann 2 mal nach 2 Minuten abschmiert dann iss da was komisch...wieso läuft ann dr Limpack test 30 mal ohne fehler durch?