Rausfinden wer meinen Mac steuert?

Devon

Enthusiast
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass plötzlich meine Musik in iTunes anfängt zu laufen.

Ich weiß nicht, ob sich einer meiner Mitbewohner einen Spaß macht und über iOS mein Musik aufm MacBook startet oder was das ist!?

Kann man irgendwie rausfinden welche Geräte dafür berechtigt sind!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Freigaben einfach mal deaktivieren (sowohl in iTunes wie auch in OS X selbst).

Wie kann ich denn alle Freigaben etc. deaktivieren? Habe jetzt nur das hier in den allgemeinen Systemeinstellungen gefunden.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-10-24 um 21.02.08.png
    Bildschirmfoto 2012-10-24 um 21.02.08.png
    25,2 KB · Aufrufe: 54
In iTunes finde ich nur das hier.

Mein iTunes kann ich aber immernoch mit der iPhone-App "Remote" fernsteuern ohne irgendwelche Authentifizierung :(

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-10-24 um 21.03.18.png
    Bildschirmfoto 2012-10-24 um 21.03.18.png
    23,1 KB · Aufrufe: 48
Hast du mal geschaut wie viele Remotes verbunden sind .. findest du in den Einstellungen unter Geräten

Weiss net was Don mit Freigaben meint!

Also das ist doch echt beknackt. Ich habe eben mal in den besagten Einstellungen geschaut (siehe Anhang).

Selbst wenn ich mein iPhone nehme und mit der App "Remote" auf mein MacBook verbinde, zeigt es mir dort an, dass keine Remotes verbunden sind!??

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-10-25 um 23.18.06.png
    Bildschirmfoto 2012-10-25 um 23.18.06.png
    22,2 KB · Aufrufe: 46
Von so einem "Ferngesteuertem iTunes-Problem hab ich ja noch nie was gehört.

Vl. ist mit Freigaben gemeint, dass nicht jeder deine Itunes benutzen kann wie ers braucht und du ggf. ein PW einrichtest um Schindluder vorzubeugen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh