Rauskitzeln

Proz@C++

Neuling
Hi Leute, schönen guten morgen!

Ich wollte mal fragen wie viel man noch aus meiner Kiste rausholen kann!!
In meiner Signatur seht ihr ja meine config. Bis jetzt hab ich noch nix oc'ed.
Hab nen 8er gehäuselüfter hintendran nen 6er aufm cpu und nen 6er auf der graka ->ich weis, es sind nicht gerade die besten Veraussetzungen für oc.

Aber hoffentlich könnt ihr mir helfen! Die Kiste ist einfach zu lahm, da muss ich noch nicht einmal benchen um das zu sagen. :heul:

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man, du willst es aber wirklich wissen... ist doch schon der dritte Thread... :rolleyes:

Nunja bei der Konfiguration wird nicht viel machbar sein. Hast die GraKa jetzt endlich mal übertaktet? Was kommt bei raus?
Die CPU kann wahrscheinlich auch noch etwas mehr, nur glaub ich nicht das dein Mainboard da viel mitmacht. RAM ist auch kein Dual-Channel...
Viel geht nicht. An der GraKa kannst was machen, das wäre dann aber so ziemlich alles...

Assrock-Boards lassen normalerweise wirklich nicht allzuviele Einstellungen bzgl. Übertakten zu.
Dennoch bin ich der Meinung, dass man es zumindest mal probieren kann.
Vielleicht geht die CPU ja auch ohne Spannungerhöhung noch ein wenig höher.
Also versuch mal dein Glück, Anleitungen dazu gibts im Internet wie Sand am Meer.

wann weis ich denn wann ich aufhören soll?
Wie viel höher soll ich den mit der CPU-Spannung gehen?
Kann ich auch die AGP-Port-Spannung überakten ohne das viel passiert?:hmm:

Am besten schaust Du einmal Overclocking von CPUs und GPUs nach hier im Forum.
Aber wie mindfag schon sagt nach Deiner Confing. so ab zusehen wird da wohl nicht viel gehen, und setze Dich erst mal mit dem Thema Overclocking auseinander bevor Du irgendwo mehr Strom drauf gibst, weil sonst Komponenten kapput gehen können und die Garantie verlierst...klaro...:hmm:

mfg

Ich verschieb das mal in "Overclocking - Grafikkarten und Sonstiges"

ich denke ich lass es besser mein altes sys zu oc'en, hab mir eben nen neues sys zusammengestellt!

DFI LANparty nF4 SLI-DR, nForce4 SLI
AMD Athlon 64 FX-57 0.09µ Sockel-939 boxed, 2.80GHz, 1024kB Cache
Samsung SpinPoint P120 200GB SATA II (SP2004C)
2x Club 3D GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (CGNX-X786VDD)
4x Kingston ValueRAM DIMM 512MB PC2-533 DDR2 CL4 (KVR533D2N4/512)
AeroCool AeroEngine Jr. Midi-Tower

also wem das nicht gefällt :drool: :love: :love: :love:

naja gefällt nur mit dem ram + nf4 board wirste nicht viel machen können :)
ist ddr 1 was du brauchst kein ddr 2

Proz@C++ schrieb:
ich denke ich lass es besser mein altes sys zu oc'en, hab mir eben nen neues sys zusammengestellt!

DFI LANparty nF4 SLI-DR, nForce4 SLI
AMD Athlon 64 FX-57 0.09µ Sockel-939 boxed, 2.80GHz, 1024kB Cache
Samsung SpinPoint P120 200GB SATA II (SP2004C)
2x Club 3D GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (CGNX-X786VDD)
4x Kingston ValueRAM DIMM 512MB PC2-533 DDR2 CL4 (KVR533D2N4/512)
AeroCool AeroEngine Jr. Midi-Tower

Jetzt willst es aber wissen he ?

mfg

Psssst .. lass ihn doch DDR2 Ram in den DDR1-Schacht quetschen :lol:

Ne aber mal im Ernst, nehm keine 4x512MB sondern 2x1GB Speicher, ansonsten, viel Spass dann damit :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh