Ravmon.exe Virus auf Navi SD-Card

Hallo,
ich habe das Navi eines Bekannten mit Micro-SD an meinen Laptop angeschlossen und Avira hat auf der Karte den Virus ravmon.exe gefunden.
Ich habe die Datei nicht angeklickt und Autorun.inf wurde durch Avira blockiert, aber ich habe die Karte (also I:) mit dem Explorer geöffnet.
Die SD-Karte habe ich inzwischen formatiert, außerdem finde ich auf meinem Computer auch keine ravmon.exe oder die svchost.exe im Windows Ordner, was auf verschiedenen Seiten als Merkmal des Virus gilt.
Kann ich mit meinem aktuellen System unter diesen Voraussetzungen weitermachen oder muss ich, um sicherzugehen, mein System neu aufsetzen?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Avira die Datei im Live-Scan gefunden hat und die Autorun.inf bei externen Medien bei Avira eh sofort geblockt wird sollte nichts passiert sein. Ebenfalls wurde ja der Zugriff auf die Datei sofort von Avira gesperrt. Kannst beruhigt weiterarbeiten. Falls du auf Nummer sicher gehen willst dann schau dich mal hier um : Klick

Ist zwar schon ein wenig älter, aber die Infektionstechnik ist es auch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh