Raw fähiges DVD-LW

Yo-shi

Neuling
da sich mein gutes altes Toshiba SD-M1502 langsam aber sicher verabschiedet, muss bal ein vollwertiger Ersatz her. Das Tosh hat bisher so ziemlich jeden Kopierschutz "geknackt", heißt es war voll RAW fähig. Die Anforderung stelle ich natürlich auch an das neue DVD-LW. DIe Audio-Extraktionsrate könnte ach ruhig was höher sein (~3-4fach), aber ich denke das sollte eh ohne Probleme drin sein. Es soll ein DVD-ROM sein, dein DVD-Brenner, der kommt noch zusätzlich rein.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ASUS gleich in schwarz --> passend zum Tower
Muss mal schauen. Irgendwo ein Bericht dazu? Plextor bin ich jetzt mal eher skeptisch, aber lass mich gerne informieren

Wie erkenne ich Raw-fähige LW´s - gibt es ein Tool, dass das Raw-Feature anzeigt?

Naja, genau da liegt ja der Hund begraben... es gibt zwar Tools, die anzeigen ob RAW prinzipiell ausgelesen werden kann (DAO96+, etc), aber ob das LW das dann auch tatsächlich schafft oder gleich beim ersten Subchannel aussteigt erfährt man so gut wie nie.
Bei mir war das damals ein Glückstreffer, das LW kam ins Geschäft, und unser "Brennmeister" hat gleich 2 mitgenommen, das kam mir spanisch vor also hab ich ihn gefragt, und er hats mir dann gesagt. Die Serie ist auch nicht so verbreitet, da das SD-M1612 bessere Audio-Extraktion aufwies und billiger war, aber halt nicht RAW fähig, aber sowas steht halt nicht auf der Verpackung

Ich weiss zwar nicht, ob das was mit der Raw-Fähigkeit zu tun hat, aber wenn man Audio-Tracks mit EAC (Exact Audio Copy) ausliest, dann wird die Auslesequalität (oder was das ist) in % ausgeben - zb 98,75%...
Ist das sowas?

Nö das ist was anderes. :)
Du meinst zum Ende der CD wird das angezeigt richtig?
Damit wird nur angegeben wieviel Prozent der CD sehr gut lesbar ist. Bei Kratzern, Verschmutzungen etc. werden dann eben dementsprechend Prozentpunkte abgezogen.

ttom schrieb:
Nö das ist was anderes. :)
Du meinst zum Ende der CD wird das angezeigt richtig?
Damit wird nur angegeben wieviel Prozent der CD sehr gut lesbar ist. Bei Kratzern, Verschmutzungen etc. werden dann eben dementsprechend Prozentpunkte abgezogen.
Soweit ich weiss soll das die Extrahierungsquali wiedergeben...

Ja genau, bei schlecht lesbarer CD sinkt die vermeintliche Extrahierqualität, wobei das Endergebnis aber trotzdem 100% perfekt sein kann :)

Ich würd es am ehesten mal mit einem LiteOn versuchen.
Das neueste Model wäre das hier.
Hat auch im letzten c't Test sehr überzeugende Ergebnisse abgeliefert, bzw. den als Testsieger beendet. Ist also nicht unbedingt ein Fehlkauf auch wenn es letztendlich dein Hauptkriterium nicht erfüllen sollte.
Hab ich selber auch hier, oder Du sagst mir was ich machen soll und ich teste das für Dich, vorrausgesetzt ich brauch nicht bestimmte GameCDs die ich leider nicht hier habe :rolleyes:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh