Razer Basilisk V2 behält RGB Einstellungen nicht

cloudconnected

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
2.443
Guten Abend,

bin seit heute Besitzer einer Razer Bazilisk v2.
Mein Plan war die Maus einma zu konfigurieren.
Profil auf der Maus zu speichern und dann die Software runter zu schmeißen.
Die Maus scheint sich auch alles zu merken bis auf die RGB Einstellungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint normal zu sein, bei meiner Basilisk Ultimate das gleiche.
 
Das ist sehr schade.
Bei meiner Logitech G502 ging das.
 
Willst das jetzt in jedem Forum fragen? Wer Razer kauft, muss mit Synapse leben. Das weiß man vor dem Kauf und ist auch einer von vielen Gründe, wieso viele Razer meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Selbst Schuld, wenn man zu Razer greift. Wärst mal bei Logitech geblieben.
 
Kann die ja auch zurückschicken.
Was spricht dagegen in verschiedene Foren die Meinung einzuholen? Muss ich mich dafür rechtfertigen? Ich denke nicht!

Danke für deine Hilfe!

Antwort von Razer

Hallo xy,

Vielen Dank, dass Sie sich an den Razer Kundendienst gewendet haben! Es tut mir Leid, dass Sie Probleme mit Ihrem Razer Produkt haben. Ihre Referenznummer für diesen Vorgang lautet: 210108-000763

Also, sofern wir verstehen und durch die von Ihnen angegebene Seriennummer überprüfen können, haben Sie eine Razer Basilisk V2 in Besitz. Sie haben ein Profil für die Maus in der Synapse 3 Software konfiguriert und dies dann auf dem Onboard-Speicher der Maus gespeichert. Ohne aktive Synapse Software wird das Profil aber nicht erkannt und die Maus bietet nur Standard-Einstellungen.

Bitte beachten Sie, dass Sie das jeweilige Profil auch auf der Maus selbst auswählen müssen, damit Sie über Ihre gespeicherten Einstellungen verfügen. Auf der Unterseite der Maus finden Sie die Umschalttaste für die Onboard-Profile der Maus. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das korrekte Onboard-Profil ausgewählt haben. Weitere Hilfe diesbezüglich finden Sie hier: https://dl.razerzone.com/master-guides/RazerSynapse3/BASILISKV2-00000133-de.pdf

Wenn Sie Ihre Einstellungen durch keines der Profile aufrufen können, dann sind diese nicht in den Profilen gespeichert. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihr erwünschtes Profil richtig und vollständig exportieren und auf der Maus speichern. Weitere Hilfe diesbezüglich finden Sie hier: https://mysupport.razer.com/app/ans.../AvMTkQomDv8Q~eW3Gq8e~yL3OqUq_i75Mv9L~zj~PP_C

Wenn das Problem weiterhin besteht, bitte versuchen Sie, die Synapse neu zu installieren, indem Sie den spezifischen Schritten hier folgen:
https://mysupport.razer.com/app/ans.../AvMTkQomDv8Q~eW3Gq8e~yL3OqUq_i75Mv9L~zj~PP_C

Falls keine dieser Lösungsideen das Problem für Sie löst, werden wir Ihnen gerne weiterhelfen.

Wir freuen uns auf Ihre Rückantwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh