Razer Blade 15 2018 im Test

razer_blade_15_2018_test-teaser.jpg
Technisch, optisch und auch qualitativ war das Razer Blade 14, welches erst im Dezember 2015 nach drei Gerätegenerationen nach Deutschland kam, erste Sahne und zählte mit zu den edelsten Gaming-Notebooks auf den Markt. Wir bezeichneten es nicht umsonst als "das Macbook unter den Gaming-Notebooks". Im Mai erfolgte schließlich eine...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super sexy das Teil, das schwarze Mac Book Pro zum Zocken.

Wenn diese Dinger nur nicht so laut wären, hätte ich schon längst eins gekauft. Für mich als Silent Freak leider untragbar und wenn dann noch nicht mal Surfen geht, ohne Lüfter, muss ich mit dem Kopf schütteln, leider.

Wenn ich nicht schon das Zephyrus mit 1080 hätte (was übrigens sehr leise ist) hätte ich wohl hier zugeschlagen. Das Design gefällt, schaut nicht so abgespaced aus.

Waren schon immer schnieke Geräte. Jetzt mit dem dünneren Rahmen und etwas kantiger schaut es aber nochmal besser aus.

Mein großes Problem war nur: Als LTT mal aufgezeigt hat, wieviele von seinen Geräten in die RMA mussten. Das war ja verheerend.

Waren schon immer schnieke Geräte. Jetzt mit dem dünneren Rahmen und etwas kantiger schaut es aber nochmal besser aus.

Mein großes Problem war nur: Als LTT mal aufgezeigt hat, wieviele von seinen Geräten in die RMA mussten. Das war ja verheerend.

Und 2600€ für eine 1070 maxQ finde ich dann doch etwas viel.

1080p sind mir bei 15" (mittlerweile) zu wenig und 4K, Touch und die 1070 sind mir dann zu viel des Guten. Schade dass es nichts dazwischen gibt.

"Gleiches gilt für die Cinebench-Benchmarks, die das Gerät im Multicore-Preset mit gerade einmal 10,23 und 978 Punkten abschließt. Der Grund: Seine hohen Taktraten kann der Intel Core i7-8750H nur kurze Zeit halten. Aufgrund der kompakten Abmessungen bleibt wenig Platz für eine starke Kühlung. Der Prozessor drosselt schnell, was die Performance am Ende leicht drückt."

Und was heißt das im Detail, "kurze Zeit" dürfte sich im niedrigen einstelligen Sekundenbereich bewegen und "leicht drückt" sind in Cinebench mal eben mehr als 250 Punkte. Wahrscheinlich bereits im ersten Durchlauf. An der Stelle wäre schon der Takt interessant, bei dem das alles passiert.
Aber auch so kann man sagen, dass die Kühlung mit dem 8750H eindeutig überfordert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass sie ausgerechnet beim Display nicht das schöne antireflektive Panel aus dem Macbook kopiert haben, nein, hier wird natürlich gespart und es gibt wieder ein milchiges AG Coating.
Sieht auf den Fotos hier schon wieder total minderwertig aus, wie grau das ist.

Erweckt bei mir trotz sonst tollem Design kein "Haben wollen" Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
An sich ja ein schönes Gerät, aber der Preis ist für die gebotene Hardware doch recht lächerlich..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh