HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Einmal Touchscreen immer Touchscreen! Das ist meine Schlussfolgerung nach 5 Jahren.
Ich muss auch zugeben dass ich Touchscreens immer verteufelt habe in Notebooks - hab inzwischen selbst nen Razer und muss zugeben ich nutze den Touchscreen ziemlich oft. Öfter als ich mir je gedacht hatte.
Liegt unter anderem aber auch daran dass das Display glossy ist - ja, für draussen weniger gut geeignet - aber auf matten displays touchen geht für mich einfach gar nicht klar - das hatte ich einmal vor Ewigkeiten mit dem Samsung Q1 UMPC, das war grausam
Für welche Aktionen nutzt man das denn zb? Ich hab noch kein Notebook damit besessen daher kann ich mir nicht so recht vorstellen was mich dazu bewegen sollte maus/tastatur los zulassen um auf den Screen zu tippen.
Mehr Power gibt es außerdem im Bereich des Prozessors. Zwar setzt man nicht mehr auf einen schnellen HQ-Prozessor, die Ultrabook-CPU basiert aber schon auf der Kaby-Lake-Refresh-Architektur und stellt damit trotz gleichwertiger Turbo-Taktraten die doppelte Kernanzahl in der sparsamen TDT-Klasse von nur 15 W zur Verfügung, was die Performance im Alltag deutlich beschleunigt.
Also "nicht mehr" heisst "vorher waren die verbaut". Und dann passt "mehr Power" eben nicht. *Achselzuck*
Man setzt im Vergleich zum Vorgänger NICHT MEHR auf die HQ Prozessoren.
Die neuen Prozessoren, auch wenn sie keine HQ sind, haben aber trotzdem mehr Power.
Also was soll daran jetzt nicht stimmen ?