Razer bringt kabelloses Gaming-Headset ManO’War für 199,99 Euro

Der Akku ist wohl auch bei dem Modell fest verbaut, somit ist jeder der 199€ 199€ zu viel.
Ist das technisch nicht möglich, eine Li-on Wechselakku zu verbauen (doch..die 930 und Nachfolger haben diesen doch auch).
Besser noch mit AA Zellen, wahrscheinlich bringen die dann nicht die Leistung für die RGB Beleuchtung und Surround !?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder der 199€ wäre dann nur 1€ zuviel. Sonst wärst du bei 199x199€ :p :fresse2:

Klar könnte man da was wechselbares einbauen. Nur aus dem Grund ist meine alte Sidewinder X8 auch noch verwendbar.
NiMh Akkus (in AA Größe) machen im Headset allerdings wenig Sinn, es geht nicht nur um "Leistung für RGB und Sorround", sondern doch auch um Laufzeit bei Lautstärke. Und NiMh wären auch vom Gewicht her wesentlich schwerer.

Dennoch gibt es genug Lithium-Ionen-Rundzellen, die in Betracht gekommen wären, da gebe ich dir absolut recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein für mich gut klingendes "Gaming Headset" erlebt. Für Musikwiedergabe sind die meisten Headsets dieser Art einfach nur blechern und miserabel. Wer jemals einen guten 600Ohm Hifi Kopfhörer probiert hat, möchte nichts anderes mehr. Für Spiele oder Filme sind diese Gaming Headsets ausreichend, für Musikwiedergabe aber meistens ungenügend.

Also mein ASUS Strix Pro klingt super im Gegensatz zu all denen in dem gleichen Preissegment, die ich bisher hatte oder testen konnte. Wobei hier gesagt werden muss, dass ich das nur habe, weil ich es von ASUS durch eine Promotion Aktion kostenlos bekommen habe. Gaming Headsets sind nicht gut für Musikwiedergabe, aber das will ja auch der typische Gamer nicht. Der will Beleuchtung, gutes Design, (Tragekomfort) und basslastigen Klang für die Explosionen die überall auf der Map geschehen. Es ist nur logisch, dass das die Firmen auch ausnutzen und die Produkte dementsprechend teuer machen. Gaming Mäuse kosten auch jede Menge Geld, aber deren Materialwert beträgt vielleicht 1/4 oder gar 1/8 des Verkaufspreises. Auch Gaming Monitore sind überteuert. TN Panel die 144 Hz bieten und evtl. FreeSync sind ja auch nicht so kostspielig für den Hersteller, werden aber teilweise für viel zu viel Geld an den Mann gebracht. Gaming ist einfach ein Begriff der dann zu den Produkten dazugehört, welche die "Gamingszene" auch vertreten und es sorgt dafür, dass die entsprechende Kundschaft sich direkt angesprochen fühlt. Ein 200 € Hifi Kopfhörer ist halt nicht so ansprechend für Gamer wie ein 200 € Gaming Headset with RGB LED lighting (...).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh