Razer Chroma zeigt ungefragt Ukraine-Fahne?!

Weltherrscher

Experte
Moinsen zusammen.

Zuerst mal: Ich VERURTEILE den Angriffskrieg seitens Russland in der Ukraine!

AABER:
Heute Morgen begrüßte mich meine Blackwidow Chroma 2013 mit einer Ukraine-Fahne quer über die Tastatur.

Darf ein Hersteller dann UNGEFRAGT "Propaganda" auf meinen Eingabegeräten zeigen?!
Kam genau einmal beim Einschalten.
Hab leider ned schnell genug geschaltet, um ein Foto von zu machen.

Ich frage mich vor allem vor dem Hintergrund, was dann sonst noch so für Kanäle offen sind, wenn einfach mal so die Templates getauscht werden können.
Im Chroma Studio war nichts zu finden, ein Update kam in den letzten Tagen auch nicht.

Ich persönlich finde das, bei allem Respekt für die Ukraine, NICHT in Ordnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die bei Razer haben echt nicht mehr alle Klingen auf ihrem Einwegrasierer. :fresse:

Öhm kurze Frage: Hat dich jemand gezwungen die Razer zu kaufen? Hat dich jemand gezwungen die Synapse Software zu installieren? Hat dir jemand beim lesen und abnicken der AGB die Augen zu gehalten?
Dreimal nein: Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade herausgefunden warum man nie nie NIE Razer Produkte kauft. Oder warum die Free Software Foundation Synapse als "Trojaner/Fraud" klassifiziert. Wobei sie glaub ich mit Wegfall der Registrierungspflicht nicht mehr als Fraud zählt, nur noch als Trojaner...
@taeddyyy: Die Tüte Popcorn kommt 2 Euro Fuffzig, weil du es bist glatt 2...

jeder halbwegs seriöser windows activator ist auch ein "trojaner" und ist am ende nur false positive^^

aber razer finde ich qualitätiv schon nicht gut.

hatte mit dem zeug bisher nur pech

jeder halbwegs seriöser windows activator ist auch ein "trojaner" und ist am ende nur false positive^^

aber razer finde ich qualitätiv schon nicht gut.

hatte mit dem zeug bisher nur pech
So gehts mir mit Razer auch. Roccat hatte am Anfang ja auch nur Schrott. Die erste Kone war Schrott, die Headsets von denen haben mit eingeschalteten Mikro gebrummt und die Tastaturen waren nichts anderes als 10 Euro Rubberdomes in Gamer BlingBling.

Also, über die Tastaturen kann ich mich nicht beschweren.
Die läuft und läuft und läuft...
Ich bin jedoch gerne offen für qualitativ gleichwertige Hardware mit ähnlich programmierbarer Software (ohne Klaut-Gedöns)...

Bei meiner Deathadder v2 quietscht jetzt das Mausrad. -.-

@Shihatsu:
Dieser Fakt war mir in der Tat nicht bewusst.
Wie gesagt, mit den Tastaturen von Razer hatte ich niemals Probleme.
Gibts freie Alternativen zur Synapse, die ähnlich mächtig sind?
Für Linux gibts ja den openRazer und Polychromatic.

Keine Ahnung ob es das gibt, da ich Synapse nie ausprobiert habe. Ich habe mich auch mit den FLOSS Varianten davon nicht beschäftigt, denn eine Firma die solche Dinge macht ist mMn völlig bar jeglichen Vertrauens das sie plötzlich keinen Scheiß mehr machen. Zeug wegschmeißen, draus lernen und neu kaufen.

Nach vielen qualitativen Problemen in der Vergangenheit und einem der schlechtesten Kunden-Support-Erfahrungen, stehe ich Razer auch eher kritisch gegenüber.
Aber die Neugier und die günstigen Preise haben letztens bei mir wieder zwei Razer Produkte ergattert und ich muss tatsächlich gestehen, die Materialqualität und Zuverlässigkeit hat massiv zugenommen, was vermutlich davon kommt, dass sie jetzt mit A4Tech zusammenarbeiten (oder Razer hat A4Tech deren Innovationen abgekauft, egal).
Es handelt sich um die Huntsman TE und Deathadder V2 Pro, weil ich unbedingt mal optische Schalter testen wollte.

Aber Synapse, was ich dazu brauche, ist echt ein Tritt in die Weichteile. Was für ein Schrotthaufen von Software, der auch nicht selten mal das Booten von meinem Windows verhindert, neben den ungefragten Updates und planlosen Resets meiner Peripherie.

Jedoch wurde mir noch keine Ukraine Flagge angezeigt, die Beleuchtung ist beim Booten immer gleich und stellt sich dann auf das um, was ich eingestellt habe.

Meine Zukunft sieht aber so aus, dass ich so schnell wie möglich wieder auf die Sharkoon PureWriter TKL white und die G502 X white wechsle. Ich warte nur noch drauf, dass die Preise von Kundenrückläufern fallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh