[Kaufberatung] Razer, Copperhead ähnlich, nur OHNE Doppelklick Problem?

Kinslayer

Neuling
Tjo, nachdem meine 2. Copperhead nun auch endlos doppelklickt (gepriesen seien fehlerhafte Mikroschalter aus der chinesischen Hölle...), bin ich auf der Suche nach einer möglichst ähnlichen Maus, nur logischerweise ohne diesen schönen Doppelklick "Bug".

Jemand ne Idee?
Habu? DeathAdder? Lachesis? Hat Logitech in letzter Zeit mal wieder was brauchbares konstruiert?^^

Danke für jegliche Hinweise, und so, ne ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

-Klares NEIN. Einfach zu viele Bugs und qualitativ nicht in gewohnter Razer Qualität (wenns sowas überhaupt noch gibt).

PS: Ich hab seit 2,5 Jahren ne Copphead und die hält super. Keine Probleme.
Habe nun schon 3 Lachesis' bekommen...alle drei waren bzw. sind nicht zufriedenstellend. Ich nutze sie trotzdem daheim. Bei der Arbeit kommt nun die gute alte CH zum Einsatz, da ich mich auf die absolut verlassen kann :)

Grüße

Ah, also ok, fällt die Lachesis schon mal raus. Bugs kann ich grade überhaupt nicht brauchen *g*

Tja ansich bin ich mit der Copperhead auch sehr zufrieden, nur ich hab 2 Stück, und bei beiden taucht der verdammte Doppelklick Fehler auf. Kann man zwar sporadisch selber beheben, nur wenn das immer häufiger wird und man eigentlich keine Zeit hat nervts halt enorm, deswegen wollt ich mir nun erstmal ne dritte, andere Maus zulegen.

Danke schon mal für den Beitrag :)

Die hatte ich bisher nicht auf der Liste, mal ansehen, danke.

würde die diamondback 3g auch empfehlen. vom feeling her ist sie wie ihr "original"...und das ist einfach nur göttlich:bigok:

technik ist auch wieder auf aktuellem stand, wobei ich meine original diamondback mit 1600dpi infararotsensor nicht zum alten eisen schreiben würde...die setzt ja auch schon alle bewegungen tadellos um...da kann die 3g ja nur noch besser werden:)

Wobei der technische Stand relativ sekundär ist, 1600 oder 2000 DPI sollten es halt sein, mit mindestens 5 Tasten. Ob das jetzt Infrarot oder Laser ist, ist mir nicht so wichtig.

Zuverlässigkeit sollte halt stimmen, weil die is das Problem bei den Copperheads die ich hab :d Ist halt Schade, sonst gefällt mir alles an der Maus, nur langsam wird es enorm nervig mit diesem verfluchten Doppelklick Defekt.

Also, mal sehen ob ich irgendwo hier die Diamondback 3G in die Finger bekomme, ansonsten wird sie halt direkt bestellt. Logitech scheint ja in letzter Zeit nichts wirklich sensationelles produziert zu haben? Finde da nur so nen Monstrum namens G9 das ich nicht mal kostenlos auf dem Schreibtisch haben wollte o_O

Momentan wären also noch Diamondback 3G und die DeathAdder im Rennen. Habu fällt wohl aus, die hat wieder "ergonomisches Design" was für mich "Krampf im Handgelenk" bedeutet. Lachesis fällt wohl wegen Bugs und allgemein niedriger Qualität aus... (Das auch heut wirklich alles aus China kommen muss, narf....)

Die DeathAdder hat auch ein ergonomisches Design.

Heute ist der ganze Kram so minimal Spürbar das ich einfach nicht glauben kann das hier manche über Laiser und Optische Laiser diskutieren.

Und vor allem, warum hier? Mich juckt es nicht die Bohne auf welchem System eine Maus basiert, solange sie funktioniert.

Danke Für die Beiträge @ Urbi und Adr1aN noch, dass mit der DeathAdder habe ich inzwischen festgestellt, jup. Liegt mir nicht wirklich in der Hand.

Ich hab mir heute nun erstmal ne Diamondback 3G bestellt, und hoffe dann mal das die langlebiger als die Copperhead ist. Die kommt nun erstmal zur RMA, bin ich ja mal gespannt was da noch rauskommt. :d

Optisch zum Spielen definitiv besser als Laser. Wer mal auf esreality war versteht wieso. Diamondback 3G war ne gute Wahl - ist durch und durch besser als die CH.

^^

Naja ganz ehrlich, versuch dir ne 1.6 pro dings zu holen, ist original wie die normale diamondback un sieht, wems gefällt, echt gut aus.
hab selber anfang 05 ne diamonback gekauft, hab die seitdem im Dauer betrieb, un ich muss echt sagen ich zogg verdammt viel, ego-shooters usw, un datt ding funktioniert nach vielen lanparties wo se alk un sonstiges abgekriegt hat sau gud.
weiss net warum man ne 3g kaufen sollte, is ja eig deselbe, aber kriegt die alte billiger un nur wenn de nen extrem high sense zogga bist würd sich dat lohnen....

Also Leute, danke für die neuen Beiträge...

Ich spiele übrigens kaum mit der Maus, dass Teil wird eher für Photoshop und vielleicht 2-3 Stunden spielen pro Woche herhalten. Ich bevorzuge halt Razer eher wegen der Form von Copperhead/Diamondback, weil sie mir schlicht gut in der Hand liegt.

Ob optisch oder Laser ist mir komplett egal. Auf meinem Pad funktioniert beides gut, insofern ist das einfach unerheblich. ESL hab ich soviel mit am Hut wie äh Merkel mit ner Schönheitskonkurrenz. :d
Hoffe mal das die Diamondback 3G morgen oder am Samstag ankommt.

@gee68
Stimmt, die 1.6 Pro Solution ist auch eine gute Maus, hat und benutzt meine Freundin momentan. Wäre allerdings aufgrund der Farbe eher nicht mein Fall. ;)

Die "alte" Diamondback hab ich nun auf Anhieb kaum gefunden, bzw. nur auf eBay als "refurbished" und ähnliches...Allerdings eh mit kaum Preisunterschied.
Najo, die neue gefällt mir optisch eh etwas besser, mal sehen wenn sie ankommt.

... wie ich darauf komme?

Diamondback Perfect Control: 1.78 m/s (70"/s)
Malfunction Speed: > 4.5 m/s (177"/s)

Copperhead Perfect Control: 0.83 m/s (32.5"/s)
Malfunction Speed: 0.85 m/s (33.5"/s)

Die 3G kostet da wo ich geschaut habe gar nicht mehr als die PS?! :d Gut, aber da kann ich mich auch irren. Dann würd ich das billigere nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, die meisten Mäuse haben so ein doppelklick problem, das sie die gleichen Taster haben.

ich hab auch ne Copperhead doch ich konnte es einfach beheben, indem ich bei dem Treiber bzw. bei den Einstellungen der Copperhead den Doppelklick speed einfach umgestellt habe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh