Razer Copperhead - Maus Diagonal nach unten Rechts

ATimaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
63
Moin Leute
Das ist mir tatsächlich heute erst beim zocken aufgefallen :hmm:
Schön am CS gamOrn (aim_aztec) und dann wollt ich nach unten Rechts zielen. Ging nich....das Fadenkreuz hat ganz komisch "gezittert".
Dann bin ich testweise mal ausm Game rausgegangen und hab festgestellt das unter Windows genau das gleiche ist :( !
Wenn man die Maus ganz langsam nach unten Rechts (also so um 45° Winkel Diagonal). Wenn man die Maus schnell bewegt merkt mans nicht. Nur wenn mans ganz langsam und präzise macht.

Was kann das sein? Sonst noch jemand solche probleme? Ideen wie mans lösen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm, ich hab das Everglide Titan....das Mauspad war sau teuer und wurde mir des öfteren hier empfohlen!
Die Maus ist auch noch Recht neu. Der Laser sieht noch ziemlich sauber aus! Alle anderen Richtungen gehen ja sehr präzise, nur unten Rechts gehts komisch!

Hab gerade mal nen Kumpel gefragt, der hat genau die gleiche Maus und er hat genau das gleiche!!

Danke aber schonmal für die antworten!
 
Titan + Copperhead hier, und keine Probleme. Evtl. ein Treiber- oder Firmwareproblem?
 
hab auch ne Copperhead und das Razer Mantis Speed, keine Probs zu berichten von meiner Seite aus, ich empfehl dir, ein Blatt Papier unterzulegen und erneut zu testen! Sollte es sich ändern, hast du ne beschissene Oberfläche
 
Habt ihr da mal ausprobiert? Ihr müsst die Maus wirklich gaaaaanz langsam nach unten Rechts ziehen....das ist nicht so präzise wie in die andern Richtungen!

Oder hab ich ne Sonntagsmaus erwischt?
 
Razer Copperhead ruckelt "diagonal nach rechts unten"

Ich hatte das Problem auch. Software, Driver & Firmware up 2 date. In CS 1.6 war das richtig nervig!


Folgendermaßen gelöst:

Den Laser saubermachen :drool: Habe dies mit wenig Glasreiniger auf einem Wattestäbchen gemacht. Danach den Staubsauger auf 500 Watt eingestellt und ein wenig nachgeholfen.

Es läuft wieder wunderbar und ich treffe wie ein junger Gott :)
 
ich hab dasselbe Problem mit meiner Habu am Laptop unter XP (auch Desktopoberfläche), aktuelle Treiber sind drauf. Sauber machen bringt nix, scheint ein XP/Treiber-Problem zu sein. Ohne Razer-Treiber ist es dasselbe :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint ein XP/Treiber-Problem zu sein. Ohne Razer-Treiber ist es dasselbe .

Achso die meisten Mäuse funktionieren tadellos unter Win XP nur die Habu (die bekannt ist für Defekte jeglicher Art) funktioniert nicht. Jetzt ist das selbstverständlich ein Problem seitens Win XP?

In meinen Augen ist das ein Problem von der Habu. Wenn der Sensor sauber ist, Firmwares und Softwares nichts bringen, dann wirds an einem Hardware-Defekt liegen. Evtl. ist der Sensor auch allgemein nicht für Low-Sens geeignet oder er verträgt sich net mit deinem Mauspad.
 
neee, ich sag ja nicht, dass es an XP _allein_ liegt. Unter Vista/Win7 gab es das Problem (bei mir an den Desktoprechnern) aber jedenfalls nicht. Ich hatte früher auch nie die Habu unter XP laufen, von daher kann ichs nicht sagen. Am Laptop hatte ich 1,5 Jahre ebenfalls Win7 drauf, da funktionierte der Mauszeiger ebenfalls normal. Der Thread ist schon alt, damals hatte der TS vermutlich auch XP drauf. Und eben (auch) eine Razer. Razer-User hören es nicht gern, die Habu ist aber sehr ähnlich zu den anderen Razern dieser Zeit. Man kann sogar Razer-Treiber nutzen.
Deshalb deutet einiges auf eine Inkompatibilität WinXP<->Habu/Razer bei manchen Konstellationen hin.

Im Prinzip bin ich mit der Habu auch topp zufrieden. Ärgerlich sind nur die aufkommenden Doppelklicks über die Jahre, das liegt am Kontakt von Taster zur Platine. Lässt sich mit ein wenig Geschick aber auch fixen. Alles andere ist bei der Habu imo TOP, egal was andere davon halten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ist der Sensor auch allgemein nicht für Low-Sens geeignet oder er verträgt sich net mit deinem Mauspad.

Habu und Copperhead haben den gleichen Sensor und der ist für alles geeignet aber nicht für Lowsense. Bei schnellen Bewegungen setzt der gerne aus. Problem ist, das sich Microsoft und Razer für das Teil zusammen getan haben und Razer halt die übliche Hardware zu der Zeit eingesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich jetzt noch etwas weiter in die Thematik eingelesen, Google kennt dazu mehr als gedacht.

Razer hat den Bug im eigenen Forum bestätigt: es liegt allein an Windows XP in Zusammenhang mit der Mausbeschleunigung, (natürlich) nicht an der Habu oder anderen (Razer)-Mäusen ;).

Problem mit Mausbeschleunigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer hat den Bug im eigenen Forum bestätigt: es liegt allein an Windows XP in Zusammenhang mit der Mausbeschleunigung, (natürlich) nicht an der Habu oder anderen (Razer)-Mäusen ;).

So kann man das auch machen. Wenn man selber nicht fähig ist für ein Betriebssystem einen gescheiten Treiber zu programmieren dann ist natürlich Win XP schuld. :fresse:
 
das dachte ich mir anfangs auch :d. Werde später aber mal noch andere Mäuse ausprobieren ... beim Touchpad ist es nach rechts unten bei aktivierter Beschleunigung aber ähnlich, auch wenn es da nicht so auffällt, weil prinzipiell ungenauer.

Den allermeisten Normalos wird das Problem wahrscheinlich nie auffallen, richtig bemerkbar wird es beim Zocken oder Photoshop (zB ziehen von Masken, Rahmen) etc, wo es auf mehr Genauigkeit ankommt. Am Desktop ist es verschmerzbar, nur beim "Anfahren" von kleineren Buttons in höheren Auflösungen merkt mans mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Aber komisch ist das trotzdem das Razer das auf das Betriebssystem schiebt. Die alte G5 hatte den gleichen Sensor verbaut und bei der ist so ein Problem nie aufgetreten. :d Denke mal das es an der Firmware liegt die Razer damals für die Maus mal rausgebracht hat. Oder halt am Treiber das da irgendwo was ist was nicht so funktioniert wie es sollte.
 
durchaus möglich, ich hab zum Testen aber noch eine alte IE3 daheim. Die wird nachher auf jeden Fall probiert. Die meisten Zocker haben wahrscheinlich die Beschleunigung aus, das könnte auch noch eine Ursache sein, weshalb es nie so hochgekocht ist. Via Google finden sich auf jeden Fall mehr Quellen, häufig aber ungenauer, weil man es damals noch nicht mit der Beschleunigung in Verbindung gebracht hat. Feedback von mir dazu auf jeden Fall später.

Edit: habe die Ersatzmaus wohl schon in der neuen Wohnung mit den anderen PC-Ersatzteilen. Bei Gelegenheit probiere ichs aber natürlich aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Die meisten spielen ohne Beschleunigung. Ich glaube bei Quake wird die öfters mal genommen. Aber bei Games wie CS 1.6, CSS oder anderen Shootern wird die kaum benutzt. Einfach deswegen weil es sich anders anfühlt als der reine Input des Sensors.
 
Wobei Mausbeschleunigung ein für mich unerklärliches Thema ist.
Mit meiner alten G5 Refresh war die Beschleunigung deaktiviert und ich war richtig gut (in CSS). Mittlerweile rattert das Mausrad aber mehr, als mir lieb ist, wodurch ich zur G400 gewechselt bin, welche mit der gleichen DPI läuft. Doch ich krieg mit ihr absolut keine Kontrolle hin, also beginnt man mit Ursachenforschung und aus Jucks hab ich mal die Beschleunigung aktiviert und siehe da, die Kontrolle ist wieder da und der Skill auch.
Jetzt kanns sein dass die G5r versteckt iewo die Mausbeschleunigung aktiviert hatte (wobei unter Windows definitiv deaktiviert war), die Software war jedenfalls nie installiert, welche evtl. die Beschleunigung im Hintergrund aktiviert haben könnte.
Naja ich verstehs nicht so wirklich, aber ich zock sowieso nur nach Gefühl, da sind mir Werte nicht so wichtig, solang mein Gefühl mir sagt, dass es so passt.

Soviel zum Thema Offtopic xD
 
Das gleiche Thema ist doch auch das Angle Snapping. Finde es blöd das man es bei der G400 nicht weggelassen hat oder halt im Treiber deaktivierbar. Da gibts ja schon lustige Posts von im Logitech Forum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh