razer copperhead oder deathadder

fennelation

Enthusiast
hi,

die frage steht schon da, ich suche ne maus zum zocken wüsste aber jetzt von der technik her nicht welche ich nehmen sollte??? kennt ihr läden wo man beide mal antesten kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt ganz auf deine Ansprüche an.

Hier ein schöner Graph:

Die grünen Balken geben an, wie schnell man die jeweilige Maus bewegen kann, bis negative Beschleunigung eintritt (quasi deine Mauseingaben "verfälscht" werden).
Die orange-farbenen Balken geben an, wie schnell man die jeweilige Maus bewegen kann, bis die Maus den Bewegungen nicht mehr hinterherkommt (-> Die Maus setzt aus, "Skipping" tritt ein).

51477-perfect.png

Wenn du deine jetzige Maus in dem Graph findest, und du selber damit einwandfrei zurechtkommst, dann kannst du dir eine Messlatte setzen. Viel mehr muss deine zukünftige Maus nicht können.
Dann entscheiden Kriterien wie DPI (wobei der Unterschied zwischen der DeathAdder und der Copperhead - 1800/2000 DPI - zu vernachlässigen ist), Verarbeitung, Preis und ganz wichtig: Ergonomie.

von der Ergonomie her, es kommt auf deine Hände an

Die CH ist flach, die DA eher hoch, für grosse Hände geeignet...

Vista oder XP?

ich tendiere zur deathadder hat sie irgendwelche nachteile zur copperhead? von der ergonomie gefällt sie mir besser

Nun, sie leuchtet nicht so stark...:)
Keine Profile in der Maus speicherbar, sprich kein interner Speicher.
Im Treiber kann man bis zu 4 Profile anlegen.

Auch für mittelgroße Hände geeignet, finde ich, da die CH eine stärkere Überwölbung als die DA hat. Mir liegt die DA besser als die CH.
Am besten liegt mir zwar immer noch die DB, aber die Seitentasten sind da halt für die Füsse...

*Edit*:
Wenn du dir die DA kaufst, unbedingt auf die neueste Firmware updaten, gibts auf der Webpage von Razer..

Zuletzt bearbeitet:
Würde die Deathadder nehmen, kannste viel schneller bewegen wie die CH, bessere Ergonomie, keine Mauszeigerspringen beim umsetzen, sieht besser aus...

Die 200 DPI mehr der CH fallen net ins Gewicht. Denke onboard Speicher uaf ner Maus braucht man net unbedingt, habs bei meiner DB nie vermisst.

Hab die DB , bekomme die Deatadder bald als Abogeschenk, kostet genauso viel wie die Maus das PCGH Abo, also warum so kaufen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh