Razer Copperhead - Probs mit Firmware Update

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Moin *aufe Uhr guck O.O*
Also, ich habn blödes prob mit meiner Razer :-\ Und zwar zittert die Maus nach unten Rechts so komisch. Habe die Sufu benutzt und habe dann rausbekommen das es an Steam liegt. Habe das dann versucht, hat jedoch leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Nunja, jetzt habe ich mich einige Zeit damit begnügt und trotzdem so gezoggt. Nun hatten wir aber gestern nen Clanwar und wenn man dann bei egal welcher Map sauber nach unten Rechts zieht, und das auch normalerweise der Kopp wär zittert das Fadenkreuz da nur einen vor sich hin. Stinkesauer habe ich dann den War beendet und meinen PC Formatiert (was sowieso mal wieder Zeit war). Jo, jetzt habe ich nen frischen PC, OHNE Steam und die Maus zittert immer noch nach unten Rechts. Dacht ich, ich installier mal Maustreiber und mach dann mal nen ordentliches Firmware Update.

Habe die Schritte dann durchgeführt:
Aktuelle Firmware gezogen von:

http://www.razersupport.com/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=33

entpackt

Dann in das Razer menü gegangen Save/Load Settings und habe dort das Firmware Update ausgewählt. Dann wie da stand die Maus vom Rechner abgezogen und den Resetknopf etwa 20 Sekunden gedrückt. Maus wieder eingesteckt und OK gedrückt.

Ergebnis:

fupdatene4.jpg

Tjo....wenns dabei nun bleiben würde....

razerhv7.jpg

Nun wird die Maus nedmal erkannnt....im Windows funzt sie tadellos, das Zittern ist auch weg [unter Windows]. Nun habe ich gerade die Offline Version von Steam gestartet....und nu ist das Zittern noch viel schlimmer!! Nicht nur nach unten Rechts, nein, ALLE Richtungen!! Ich kann sogut wie nicht mehr zoggen....boa ich krieg da noch zu viel....was soll ichn jetz machen?

Mfg und thx....hoffe auf gute antworten, ihr seit meine letzte Rettung :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hatte ich auch - Mousetreiber deinstallieren und neu installieren dann erkannte er die Mouse und ich konnte die Biosversion erkennen. Danach musst Du noch den Freescale Mousetreiber zum flashen installieren, und beim flashen am besten noch eine PS2 Mouse dabei einstecken.

Das flashen der Razer ist ziemlich abenteuerlich ;)

Ich hab jetzt Driver 6.09 und Firmware 6.17 drauf ... ich hoffe das ist das neuste ;)

ich habe driver version 6.08 und firmware 6.18

Keinerlei probs ....kein zittern nix... Alles bestens bei mir

Dann wie da stand die Maus vom Rechner abgezogen und den Resetknopf etwa 20 Sekunden gedrückt. Maus wieder eingesteckt und OK gedrückt.

Du musst beim Wieder-Einstecken der Maus den Profile-Knopf gedrückt halten. Also genauer gesagt: Die Maus vom PC trennen, dann den Profile-Knopf (auf der Unterseite) drücken und gedrückt halten, anschliessend die Maus wieder an den PC anschließen und nach einem kurzem Moment den Profile-Button loslassen. Danach nur noch im Razer-Treiber auf ok drücken...

Hast Du das gemacht? Und den Knopf beim Einstecken weiterhin gedrückt gehalten? Oder hast Du den Knopf einfach nur gedrückt als die Maus vom PC getrennt war?

soweit kommt er gar nicht - die Mouse wird schon nicht korrekt erkannt, da braucht er die Umschaltung in den Flashbetrieb gar nicht ausprobieren !

also ich hab bei meiner razer copperhed auch probleme. erst wurde sie beim hochfahren nie erkannt und der mauszeiger bewegte sich nicht. das hab ich dann aber mit firmware und treiberupdate gelöst. hab jetzt treiber 6.08 und firmware 6.18
aber jetzt spackt die maus schon wieder rum denn sie geht mittem im spiel einfach für nen paar sekunden aus. ich hatte vorher ne razer viper die auch dieses zittern bekommen hat. ich finde die razer-mäuse wirklich sehr gut aber ich hab bis jetzt halt ständig probleme damit:-(

Zuletzt bearbeitet:
Genau das war der Fehler, ich hatte den Reset Button nicht gedrückt beim reinstecken. Nunja, jetz hab ich das mal gemacht und funzt einwandfrei *gg*

THX leude :-)

Büddöschöön :)

@ schapy: Na siehste, hatte ich wohl doch den richtigen Riecher *gg*

Naja, schon merkwürdig wenn er schreibt ...

Tjo....wenns dabei nun bleiben würde....

razerhv7.jpg

Nun wird die Maus nedmal erkannnt....im Windows funzt sie tadellos, das Zittern ist auch weg [unter Windows]. Nun habe ich gerade die Offline Version von Steam gestartet....und nu ist das Zittern noch viel schlimmer!! Nicht nur nach unten Rechts, nein, ALLE Richtungen!! Ich kann sogut wie nicht mehr zoggen....boa ich krieg da noch zu viel....was soll ichn jetz machen?

Mfg und thx....hoffe auf gute antworten, ihr seit meine letzte Rettung :wall:

wenn die Firmware schon nicht ausgelesen wird und das Program beim starten merkert das keine Maus vorhanden ist, dann kann man sie nicht flashen ist nunmal so

ausserdem hat er geschrieben:

Dann wie da stand die Maus vom Rechner abgezogen und den Resetknopf etwa 20 Sekunden gedrückt. Maus wieder eingesteckt und OK gedrückt.

also hat er den 2. Schritt schon richtig probiert ... ich denke mal einfach, das die Maus USB mässig nicht immer erkannt wurde, hatte ich bei meiner auch - ab und zu bekomme ich auch die Meldung das sie nicht angestöpselt ist und dann kann man sie halt nicht flashen ...

So falls es nochmal Leute interessiert, kurz nachdem es wieder einigermaßen ging traten die probleme wieder auf. Habe dann mit Caseking gesprochen und dann habe ich meine Razer CH eingeschickt. War tatsächlich ein Fehler der Maus, habe eine neue CH bekommen und die ist nun wirklich 1a ;) nur komisch das die probleme mal auftraten und dann waren sie auf einmal weg. Hatte aber noch volle Garantie drauf, nun ists aber wirklich alles OK ;)

Gruß Gabba

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh