Razer Core X Chroma: aufgewertete Grafikbox, die nicht nur bunt leuchtet

razer_corex_chroma_teaser.jpg
Der amerikanische Gaming-Spezialist hat heute seine externe, via Thunderbolt 3 angeschlossene Grafikbox Razer Core X Chroma vorgestellt. Die neue Box erinnert an das im letzten Jahr eingeführte Modell Core X, wird hinsichtlich der Funktionen aber aufgewertet, sodass es stark an die von uns bereits getestete Box Core V2 (zum...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fallen dazu spontan zwei Dinge ein:

1. Grafikkarte mit 500W ? Selbst ein aktuelles Komplettsystem mit RTX 2080 ti kommt i.d.R. nicht auf 500W. Zusammen mit den 100W für das Notebook sind das 600W "netto". Da hätte man doch ein effizienteres Netzteil nehmen können - 80% bei Full Load ist irgendwie nicht "Stand der Technik".

2. Ist Skittles bei der Entwicklung solcher Sachen beteiligt? oder wieso heißt "Gaming" hier immer gleich "RGB LED Feuerwerk" ?

Ich hoffe die Entwicklungen gehen immer mehr in Richtung eGPU.
Denn mein nächster "PC" wird wohl ein Intel NUC.
Die ein/zwei mal die ich im Monat mal länger zocke, wird dann einfach die eGPU angeschlossen und gut. Den Rest der Zeit reicht der Nuc für Office auch so.

Finde die Preise machen das ganze extrem unattraktiv. 430€ die Box OHNE GPU ist einfach der Wahnsinn.
Noch dazu braucht man dann ein teueres Thunderbolt-Notebook, am liebsten ein Ultrabook, damit das Sinn macht und dann bekommt man nur eine U-CPU, was das ganze dann wieder aus CPU-Sicht recht fragwürdig macht.
Da wird man ja eher keine 200€ Karte reinstecken sondern schon was im Bereich 400-500€ und dann limitiert wieder die CPU.

Oder man kauft einfach ein normales Notebook und stellt sich vom restlichen gesparten Geld einen normalen PC zusammen, was ich wesentlich sinnvoller finde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh