Razer Core X leiser machen / 2 Lüfter

Tobko

Enthusiast
Hallo Zusammen,
Ich habe mir vor ein paar Wochen für meinen Laptop eine EGPU von Razer - Modell „Core X“ gekauft, verbaut ist nun eine Geforce 2070 von Asus die im Silent Modus die Lüfter ausschaltet. Alles super, aber leider sind der Lüfter vom Netzteil als auch der Gehäuselüfter ganz schön laut. Kann man sowas optimieren, hättet ihr hierzu eine Lösung parat????
Grüße Tobi und danke für Eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich bisher so an Bildern vom Razer Core X gesehen habe, lässt sich der Gehäuselüfter wohl relativ einfach austauschen können. Was ich nicht erkennen kann, ob das ein 3pin oder 4pin Lüfter ist. Aber den kannst du ja gegen vernünftige Alternativen (Noctua, bequiet, Noiseblocker) austauschen können. Beim Netzteil rate ich davon ab, da wird dir bestimmt die Garantie flöten gehen, wenn du versuchst das Netzteil aufzumachen. Scheint auch ein spezielles NT von Razer zu sein.

Hey Danke für den Tipp, habe mir gerade mal die Lüfter von Noiseblocker angesehen, wollte grade bestellen, aber hab jetzt nochmal nachgeprüft woher das Lüftergeräusch kommt und es ist das Netzteil. Da werde ich wohl damit leben müssen … Nochmal Danke für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh