Razer DeathAdder: Technisches Problem

Squidee

Enthusiast
Moin, moin,

ich hoffe, es liest hier jemand mit, der etwas von Elektronik versteht.
Ich habe es geschafft, meine dritte DeathAdder (1800 dpi) zu zerlegen, obwohl ich dieses mal noch vergleichsweise "sanft" mit der Maus umgegangen bin.

Jedenfalls ist ein kleines Bauteil neben dem Laser Sensor abgebrochen und würde gern ein Ersatz festlöten lassen.

Bild: cimg02988uft.jpg - abload.de
Schriftzug: ZTA 24.OMX oder so ähnlich. Kanns leider nicht besser entziffern. Z könnte auch ein T sein und das X evtl. ein %

Bild: cimg0306i5c7.jpg - abload.de
Hier sollte es befestigt sein.

Kann mir jemand sagen, wo ich so ein Teil bestellen kann oder etwas, was den gleichen Zweck erfüllt?
Hab da leider keine Ahnung von und der örtliche EP konnte oder wollte mir dabei nicht helfen.

Squidee

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab leider auch keine Ahnung, wofür das Bauteil gut ist, aber eins muss ich Dir sagen: Respekt! Ich hab´ meine DA kurz nach dem Release gekauft und sie funktioniert noch wie am ersten Tag.
Falls Du die genau Bezeichnung des Bauteils benötigst, schreib mir eine PN, sofern Du die 1800DPI-Version hast.

Ok, ich habe jetzt soweit rausgefunden, dass das Bauteil ein keramischer Resonator mit der Bezeichnung ZTA24.0MX ist.
Bleibt nur die Frage, wo ich sowas herbekomme. Ich finde bloß chinesische Großlieferanten, die erst ab 1000 Stück liefern -.-

So, ich habe letzte Woche eine Anfrage bei Conrad gestellt, ob die irgendwie an das Teil rankommen und heute die Antwort erhalten, dass die versuchen, mir innerhalb eines Monats ( :fresse: ) dieses Ding zu besorgen.

Scheinbar hab ich was echt seltenes kaputt bekommen ^^
Mal hoffen, dass die das Teil bekommen und ich den 1-Cent-Schaden noch behoben kriege :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh