Razer DeathAdder V3 Pro: Hyper Hyper - und Aufpreis für maximalen Speed

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
razer.png
Die DeathAdder-Serie ist laut Razer die erfolgreichste Mausserie des Unternehmens. Mit der DeathAdder V3 Pro kommt nun ein Top-Modell auf den Markt, das unter anderem mit Razer HyperSpeed Wireless-Technologie und (aufpreispflichtiger) Razer HyperPolling-Technologie überzeugen soll. Besonders bemerkenswert ist aber auch, dass die Maus eine massive Abspeckkur durchlaufen hat.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Re-Design der Deathadder war abzusehen, weil man mit dieser "2-Hüllen Konstruktion" der bisherigen Versionen das Gewicht nicht mehr groß reduzieren konnte. Das man dabei aber nun die Form ändert grenzt schon an Blasphemie... Für sowas hätte man imho besser die Mamba wiederbelebt.

Weiß man schon irgendwas über das Release einer kabelgebundenen "non-pro"? Die werde ich dann wohl mal testen, allein um zu wissen ob ich mir nicht noch eine V2 in den Schrank legen muss. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze erinnert halt nun eher an etwas zwischen EC-1 und EC-2 als an eine Deathadder, außer man betrachtet sie von vorne, da erkennt man sie noch wieder. Kann mit den Shape selber nichts anfangen, hoffe aber er ""klassische"" Deathadder shape lebt zumindest noch irgendwo weiter, aber immerhin sollte eine mini Version von diesen shape funktionieren.
 
Wer nutzt den bitte 30k Dpi? Ist dovh das gleiche Sinnlose wie 500Hz bei nem Monitor
 
Finde die mäuse nach wie vor gut, weil sie einfach Ideal für eher grosse Hände sind.
Werde ich sicher mal probieren, wenn die im MediaMarkt liegen.
 
Wer nutzt den bitte 30k Dpi? Ist dovh das gleiche Sinnlose wie 500Hz bei nem Monitor

Na ja. Höhere DPI reduzieren die Latenz. Und man kann Sie ja mit der Mausgeschwindigkeit in der Registry compensieren. Blöd wirds erst dann, wenn spiele raw input nutzen und nur einen Slider für die Mausgeschwindigkeit anbieten.

Windows sollte das besser handeln. Die Skala ist auch logarithmisch. Ist also ein richtiger Krampf.
 
Windows sollte das besser handeln. Die Skala ist auch logarithmisch. Ist also ein richtiger Krampf.
Gibt es Tools für wo man sich, die für sich selber anpassen kann, wie die Kurve aussehen soll. Auch wenn Microsoft, zumindest mehrere Kurven oder die Option die Anzupassen hätte implimentieren sollen.
 
Wie schauts mit der qualität der mäuse aus, leiden die nach wie vor am doppelklick verhalten? hatte 1x razer (razer diamondback) und nie wieder, aufgrund vom billigem material, doppelklick, und nach hochfahren des rechners, musste ich die maus aus dem usb port raus und wieder einstecken damit diese funktioniert hatte. 100€ + für ein eingabegerät wird auch langsam lächerlich.
 
Wie schauts mit der qualität der mäuse aus, leiden die nach wie vor am doppelklick verhalten? hatte 1x razer (razer diamondback) und nie wieder, aufgrund vom billigem material, doppelklick, und nach hochfahren des rechners, musste ich die maus aus dem usb port raus und wieder einstecken damit diese funktioniert hatte. 100€ + für ein eingabegerät wird auch langsam lächerlich.

Doppelklicks gibt es soweit ich weiß seit den optischen switches nicht mehr. Mit allem anderen hatte ich in fast 10 Jahren Deathadders noch nie Probleme. Bin froh, dass das Gewicht runter ist und sie kabellos wird.
 
Seit längerem sehr zufrieden mit der den Basilisk Versionen, aber die letzte Iteration wird durch die Software versaut.
6!!! Services laufen im Hintergrund - wenn man die abstellt funktioniert die Beleuchtung nicht mehr weil die Maus nicht auf dem internen Speicher speichert.
Wenn man kabellos unterwegs ist schafft man es zwar die Beleuchtung bei der Maus aus zu lassen bei deaktivierten services, allerdings bleibt die Docking Station immer beleuchtet.

Gute Hardware, beschissene Software.
 
Seit längerem sehr zufrieden mit der den Basilisk Versionen, aber die letzte Iteration wird durch die Software versaut.
6!!! Services laufen im Hintergrund - wenn man die abstellt funktioniert die Beleuchtung nicht mehr weil die Maus nicht auf dem internen Speicher speichert.
Wenn man kabellos unterwegs ist schafft man es zwar die Beleuchtung bei der Maus aus zu lassen bei deaktivierten services, allerdings bleibt die Docking Station immer beleuchtet.

Gute Hardware, beschissene Software.

Ja Synapse ist trash. Wünschte mir sowas wie Via oder Wootility für die Maus.
 
Wieder typische Razer Preise. So etwas müsste Boykottiert werden von den Spielern aber leider gibt es genug Id... die sich das Kaufen.
Kein Wunder das der Markt Überschwemmt ist mit solchen Preisen.
 
Wieder typische Razer Preise. So etwas müsste Boykottiert werden von den Spielern aber leider gibt es genug Id... die sich das Kaufen.
Kein Wunder das der Markt Überschwemmt ist mit solchen Preisen.

Zeig mir mal ne andere Ergo in der Größe ohne Löcher mit ähnlichem Gewicht.
 
Wie spiel ich bitte mit 30 000 DPI, ich hab auf meiner Logitech 4 Profile je nach Spiel:
800, 1800, 2500 und 3200 dpi
 
Wie spiel ich bitte mit 30 000 DPI, ich hab auf meiner Logitech 4 Profile je nach Spiel:
800, 1800, 2500 und 3200 dpi

Die Mausgeschwindigkeit im Windows und in den Spielen kannst du einstellen.
 
Das zuletzt genutzte Synapse-Profil wird inklusive aller Kalibrierungseinstellungen im integrierten Speicher der Maus hinterlegt.
Ja aber ich kann auch einfach Profile an die Maus legen, gut Razer hat ja keinen internen Speicher mehr da muss ich eh noch die OS bedienen.
Doch man kann das Letzte Profil Speichern, da kann ja meine Cherry von 2008 mehr speichern.

Meine Logitech funktioniert mit ihren 4 Profilen im onboard speicher aber gleich, egal ob Windows 10, Linux Mint, an der PS4 oder BSD. :rofl:
So ein Onboardspeicher mehrerer Profile und Makros ist schon schei**e für Razer Kunden. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:


Edit:
Razer Kunden würden bei meiner Logitech verzweifeln ich hab diverse FFXIV und WoW Makros auf dem Onboard Speicher, neben der 4 Profilen. 8-)
Für 65€ will ich was geboten bekommen und nicht dem Hersteller in den Arsch kriechen müssen:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis wird sich sicher schnell bei 100€ einpendeln.
Wenn man aber bedenkt: Gutschein ~10-20€ und noch DHL Express-Versand von HK nach Deuschland.
Denke der DHL Versand dürfte auch noch ein gutes Stück Geld kosten ... 20$ kostet das bestimmt für Razer direkt aus dem Shop.
 
So wie ich es sehe, wurde BT eingespart. Somit für mich unbrauchbar, da ich meine Maus auch gern am Mac per BT benutze. Was meine Deathadder V2 Pro kann per Schalter an der Unterseite.
 
Auch leider hier folgendes Problem.
Leider ist Maus nur mit Software nutzbar.
Meine BasilsikV2 hat keine Profile die auf der Maus gespeichert waren ohne Software erkannt.
Für mich also eine Müll Maus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh