Razer Deathadder verhext? :-)

protex101

Neuling
Hiho
ich habe mir vor kurzen eine Razer Deathadder gekauft.Leider funktioniert diese aber nicht denn sie klickt immer von alleine hört sich vielleicht dämlich an ist aber so.In CSS z.b. wird dann mal von alleine gezoomt oder die waffe gewechselt.Auch auf dem Desktop machen sich diese Fehler bemerkbar.Diese Fehler traten auch dann schon auf als ich den treiber noch nicht einmal installiert hatte.Ich habe die maus wie beschrieben installiert aber auch das half nicht und die neuste firmware habe ich auch schon probiert so wie sämtliche usb ports.Die maus scheint aber nicht defekt zu sein da ich sie bei ein freund getestet habe und dann funktionierte sie einwandfrei.Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/
solltet ihr noch irgendwelche daten brauchen sagt es bitte.
mfg protex101

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Maus bei deinem Kollegen funktioniert, dann liegt das Problem bei deinem Rechner.

Was hattest du denn vorher für eine Maus? Haste den alten Treiber der vorherigen Maus komplett entfernt? Vielleicht jagst du mal den Regcleaner drüber, und löscht somit die Reste des alten Treibers.

Was du auch machen könntest wäre den Rechner mal nach Ungeziefer durchsuchen. Sprich mal mit Adaware auf Spyware prüfen.

Vorher hatte ich eine Logitech MX510 Optical Mouse,Treiber hatte ich dafür keine installiert.Hab mein System durchsucht und alle Critical Objects gelöscht,das Problem besteht weiterhin :(

Sehr merkwürdig. Du könntest höchstens den Rechner neu aufsetzen, aber das für eine Maus?

Vielleicht solltest du den Razer Treiber nochmal komplett deinstallieren. Wie das genau geht, steht hier KLICK

BTW: Welche Firmware Version zeigt dir der Treiber denn an? Oben in der Mitte steht das.

Also ich hab den Treiber so deinstalliert wie beschrieben.Auf der Razer site stehen 2 downloads zur verfügung einmal "Razer DeathAdder Driver v1.05" und "Razer DeathAdder Firmware v1.10" was brauche ich davon nun?Ich bin etwas verwirrt wegen Driver und Firmware das wird ja nicht beides das gleiche sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware ist dafür da, dass die Maustechnik aktualisiert wird, zb das der Sensor zuverlässiger arbeitet. Der Treiber ist für die Tastenbelegung wichtig.

Ob du die aktuelle Firmware hast erfährst du entweder wenn du den Razer Treiber installierst (den würde ich auf jeden fall installieren) oder wenn du versuchst die neue Firmware zu installieren. Wenn du die aktuelle hast, wird er es dir sagen.

Im Treiber selbst steht oben in der mitte die Treiber- und Firmware Version. Du kannst ja mal versuchen die Firmware zu installieren. So hab ichs auch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab den Treiber installiert,oben im Menu steht Driver Ver:1.05 | Firmware Ver:1.10.Der Fehler besteht immer noch,gibt es vielleicht sonst noch irgendwelche möglichkeiten?

Also ich habe lustigerweise bei mir stehen Firmware 1.21, obwohl laut Homepage die 1.10 die aktuellste ist. Vielleicht wird die 1.21 die ich habe bald auch auf der Homepage veröffentlicht.
Möglich, dass das deine Probleme behebt.

Vielleicht kannst du ja mal eine Mail an Razer schicken und die zu dem Problem befragen.

Ansonsten würde ich Windows mal neu installieren. Sonst fällt mir jetzt auch nichts ein, was dieses Problem beheben könnte.

Ich habe mal nach der Firmware 1.21 gegoogelt aber keine Informationen gefunden ich werde nun mein PC neu machen,melde mich dann wieder wenn alles fertig ist.
mfg protex101

So erstmal sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.Ich habe mein PC neu gemacht aber immer noch kein Erfolg gehabt...

Die Maus funktioniert an einem anderen Rechner (Freund) normal.
Das neu aufspielen des Betriebssystems (XP?) brachte auch keine Besserung.
Dann bleibt ja nur noch deine Hardware als Fehlerquelle übrig.

Alle Geräte die du nicht unbedingt benötigst mal abstecken. zb Scanner, Drucker, Digi-Cam, ext. Festplatte. etc.

Ja ich habe Wíndows XP Professionel.Hm ich hab eigentlich nichts besonderes an meinen PC angeschlossen aber was mir aufgefallen ist:Als ich die Version 1.03 hatte war das Problem nicht so stark als mit 1.05.Sollte ich 1.05 löschen?Und die ältere Version wieder installieren?

So ich hab nun den Treiber deinstalliert und das hat auch nicht geholfen,ich hab mal in css die Rechte Maus Taste auf die Daumentaste gelegt und er hat immer noch von alleine gezoomt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die Firmware Version 1.21 draufgemacht nun wird die Maus von keinen USB-Port mehr erkannt...

So langsam glaube ich, dein Rechner ist verhext :)

Was hast du denn für ein Mainboard? Und hast du dafür die aktuellen Treiber installiert? Für jedes Mainboard werden meistens entsprechende USB treiber angeboten. Vielleicht liegts daran.

Wenn du z. B. ein nForce Board hast, dann lass mal die nVidia USB-Treiber weg, vielleicht läufts mit den standart Windows treibern besser. Oder hattest du vorher die USB-Rate erhöht, auf 500 Hz oder so?

Wenn ja, mach das mal rückgängig.

Also ich hab ein NVIDIA nForce2 mainboard ich probier mal ein neueren Treiber aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh