Razer deathadder + vista64 + bf2 = prob

silvester

Neuling
Hi,

habe mir ganz spontan eine
Razer pro Click 1.6 gekauft.
Die machte einfach einen guten Eindruck.
Nun will ich mit der Battlefield 2 spielen, aber bis auf die linke und die rechte Maustatste werden die Tasten nicht erkannt.

Vista 64-bit
neueste Razer - Treiber
mit meiner alten Maus (Logitech)lief alles

hat wer eine Idee?

silvester

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Firmware der Maus aktualiesieren
neuester bf2 Patch drauf?

mal den autostart der Razertreiber deaktivieren, und gucken obs dann geht (praktisch ohne treiber)
anderen usb port probieren!
neue maus kaufen!

hi,

danke für Deine Antwort.
Bin gleich zum letzten Vorschlag übergegangen:

neue maus kaufen!

jetzt habe ich eine Razer deathadder.
Das Problem, ohne installierte Treiber werden die Tasten als Maustasten 3-5 erkannt. Mit installierten Treibern werden sie nicht erkannt.
Das Dumme daran ist, daß ich die Maus gerne etwas langsamer hätte in Bf2, aber das klappt ohne installierte Treiber irgendwie nicht. :(

Hat wer da einen Tipp?

silvester

sensitivität runterstellen und in bf gier und neigungsfaktor runterstellen. zur not in windoof runterstellen.

aber bei der neuen maus werden die tasten nicht erkannt?

lad dir ma driver cleaner runter, stöpsel deine maus ab, deinstallier den treiber der maus lass driver cleaner laufen, starte neu und installier die maus so wie in der anleitung vorgesehen... dann sollte das auch funzen!

mach ma in bf2 bei steuerung mal alles auf standard und sag ma ob sich was ändert

@ Zyklopenauge, @ Sandman2K7

danke für Eure Antworten, dabei habe ich viel gelernt :d !
Folgendes Prozedere: Razer Treiber deinstalliert, mit DriverCleaner alles gelöscht, die Maus in einen anderen USB-Anschluß gestöpseltm Treiber wieder installiert.
Das Ergebnis ist das Gleiche. Ohne Treiber werden alle Tasten erkannt. Und es ist möglich, in Bf2 die Mausempfindlichkeit runterzuregeln - das klappt.

Aber mit installierten Treibern werden immer noch nur die beiden Haupt-Tasten erkannt. Alle anderen Tasten, ob im Standardmodus oder individuell konfiguriert, werden nicht erkannt.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

silvester

Zuletzt bearbeitet:
hast du im Game bei Steuerung nun mal alles auf Standard gestellt oder nich?

klingt danach das eben die treiber noch nich Vista ready sind.

klingt danach das eben die treiber noch nich Vista ready sind.

Hm, das habe ich inzwischen auch schon gedacht. Werde wohl warten müssen, bis neue kommen. :heul:

Aber zum einen: VIELEN DANK :hail:

Und zum anderen: die Maus ist schon jetzt deutlich präziser als meine alte G7.

silvester
Hinzugefügter Post:
Das gleiche Prob hatte/habe ich mit Vista 32 UND 64 auch.

Ah ja, ok. Damit ist die Vermutung, daß die Treiber noch nicht taugen, auch von anderer Seite bestätigt.
Danke schön :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Problem hier - nur Treiberdeinstallation mit den dann
bekannten Einschränkungen bezüglich Sense schafft Abhilfe :( ...

Hoschi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh