Razer Deathadder

razrael

Neuling
Hallo,

ich war heute nochmal im Laden und habe mir diverse Mäuse angeschaut. Am Ende hat mir die Razer Deathadder am besten gefallen, fühlt sich gut an, guter Tastendruckpunkt und gutes Mausrad.

Jetzt wollte ich nur mal nachfragen, ob man die empfehlen kann ? Die hat ja glaube ich nur Infarot statt Laser, ist das ein Nachteil ?

Die Habu ist ja so ähnlich und hat Laser, aber die hat mir nicht so gut gefallen, weil die Maustasten meiner Meinung nach ein wenig lang sind.

Welches Mauspad könnt ihr für die Razer Deathadder empfehlen ? Sollte aber nicht zu groß sein, ich glaube mein altes ist 30x25 oder so aber total abgenutzt.

Vielleicht kann mir noch jemand ne passende billige gute Tastatur empfehlen. Brauch keine Spezialtasten. Wäre schön, wenn die Tasten leuchten würden, aber da wirds wohl nichts billiges gutes geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fangen wir mit dem letzten Punkt an:

Beleuchtet gibts erst ab ~ 40 €. Dann mit der G11 und der Saitek Eclipse II
Günstig, gut und insgesamt zu empfehlen ist die Cherry Evolution Stream (allerdings ohne Licht).
http://geizhals.at/deutschland/a212558.html

Als Mauspad würd ich dir das Razer Goliathus empfehlen. Das klingt zwar erstmal sehr groß, gibts aber in 3 Varianten:
Das hier ist die Mittlere mit 35 * 25 cm:
http://geizhals.at/deutschland/a338119.html

Zuletzt die Deathadder. Die hat zwar wie du sagst nen Infrarotsensor, allerdings einen sehr sehr ausgereiften. Die Habu hat zwar "schon" nen Laser Sensor, allerdings taugt der nicht die Welt und hakelt in der Praxis eher als der von der DA. Abgesehen davon ist die DA auch deutlich besser verarbeitet als die Habu.
Man darf was die Sensoren nicht vergessen dass die Auflösung zwar theoretisch bei nem Laser größer sein kann, das allerdings in der Praxis total egal ist da sich kein aktueller Maussensor an die Grenzen des physikalisch machbaren annähert.
Ich hab nun seit 1,5 Jahren ne DA und bin nach wie vor rundum zufrieden.

Das Revoltec Lightboard kann ich empfehlen
Ist so wie ne Notebook tastatur, also sehr flach und leuchtet auf Wunsch blau!
Kostet ca 30 Euro bei amazon

a) gibt's schon nen Deathadder-thread
b) gibt's auf Computerbase.de nen guten Test von beiden Mäusen...den besten Overall-Score hat übrigens bislang ungeschlagen die Deathadder.
c) auf deine fragen:
- ja die DA ist zu empfehlen
- der Infrarotsensor hat zwar nicht die Auflösung des Lasersensors, aber vor allem nicht die Schwächen. Da in der Praxis kaum jemand mehr als 1600-2000dpi braucht, "reicht" der Razer-3G sensor von der Auflösung her super. Man sollte bedenken, dass in der Habu der gleiche Sensor wie in der Copperhead steckt, und die ist das Vorgängermodell der DA.
- Mauspad: Je nach Oberfläche (Plastik, Stoff, (milch)Glas, Metall) sind unterschiedliche Geschwindigkeiten zu erwarten, so lässt sich das Handling der Maus gut anpassen. Ich benutze ein Steelpad QcK, dass die DA etwas bremst -> höhere präzision bei Hoher Auflösung und Sense.
- Tastatur: da 40€ nicht wenig sind, würde ich im bereich zwischen 15€ und 20€ zwei vorschläge machen: Cherry Stream und das MS ComfortCurve. Beides aber ohne licht. Es gibt Tastaturen in dem Preisbereich, die das "feature" haben, allerdings sind die sonst nicht sooo wirklich toll.

Meine Kombi:

Deathadder
Cherry Evo Stream
Steelseries QCK

Best ever, ich habe das so jetzt schon ne knappes Jahr und bin sehr zufreiden, wobei die Kone schon reizen würde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh