Razer Destructor abnormale abnutzung der Mouseskatez?

Erochecker

Neuling
Hallo

Stimmt es das die Mouseskates bei Hartplastik Mauspads schneller abnutzen als bei einem Stoff Pad?

z.B das Razer Destructor Pad! Ist da die abnutzung schneller als beim Roccat Taito oder Sense?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.ja
2.logisch da taito und sense eben stoffpads sind. bei nem stoffpad werden ja die mausfüsse nicht beansprucht, da keine reibung auf stoff entsteht

Welches Pad ist besser?

Razer Destructor oder Roccat Sense/Taito?

ich würde gar nichts von roccat holen. wenn dann von zowie ZOWIE - Strive For Perfection - HOME

gibt 2 pads die man bedenkenlos empfehlen kann (die besten pads auf dem markt zurzeit)

hartpad : zowie swift
stoffpad : zowie g-tf

hartpad ist für leute die eine schnelle oberfläche wollen. stoffpad bietet mehr kontrolle also nicht so schnell wie ein hartpad. dafür nutzen aber auch keine mausfüsse ab ;)

Ja nutzt das sehr viel schneller ab als aufm Stoff Pad?

Und das Razer Destructor ist nicht zu empfehlen?

ja nutzt viel schneller ab, nicht nur die füsse sondern das hartpad selber. schon nach einigen wochen sind die mausfüsse sehr abgenutzt. andere hartpad benutzer werden dir das bestätigen ;)

zum destructor : ich will das pad nicht schlechtreden. aber zowie ist halt nunmal die nummer eins auf dem mauspadmarkt aktuell. man kanns nur übers inet bestellen (caseking, gamersware z.b) da zowie produkte nunmal nicht wie razer und roccat in jedem media markt/saturn zu finden sind ;) dafür aber viel bessere qualität

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Die Pads von Zowie sind wirklich besser als die meisten Pads die es momentan gibt. Hab selber das G-TF. Richtig klasse das Teil.

Everglide Titan ist eines der Besten!
Habs jetzt schon Jahre im Einsatz und es sieht noch sehr gut aus, von den Gleiteigenschaften ganz abgesehen!

Hatte auch schon das Qck und das verschmutzte/nutzte sich sehr schnell, das Taito soll ja auch ne schnelle Abnutzung haben.

Kann zu Zowie net viel sagen, ist halt auch noch zu Neu.
Wenns nach einem Jahr noch so gut ist wie zu Beginn kann mans vllt empfehlen, aber jetzt? Zu Beginn sind alle Pads gut...

Und Plastikpads würd ich allgemein nicht empfehlen, hatte mal ein Speedpad welches auch sehr lang hielt, aber ein Stoffpad ist einfach angenehmer!

Mein Zowie G-TF ist jetzt seit gut 2 Monaten im harten Dauereinsatz. Da ist bis jetzt nichts zu bemerken das es sich von der Oberfläche verändert. Mein altes QcK hatte ich auch gute 3 Jahre in gebrauch. Von Abnutzung war da auch nichts zu sehen.

Hatte das Razer Destructor im duaereinsatz, dabei war das Pad vom gefühl her echt nice, aber leider ist die abnutzung des Pads sehr hoch und ebenfalls auch die abnutzt der Mousefüsse =/
bin dann auf das Steelseries QcK+ XL umgestiegen und das ist von feeling her ebenfalls nice und hat null abnutzungserscheinungen, nach fast einem Jahr dauer QuakeLive ;>
sowohl am Pad wie auch an den Füssen, keine abnutzungen.
Daher keine empfehlung für das Destructor meinerseits, aber eine klare empfehlung für das SS QcK+ XL

Hatte das Razer Destructor im duaereinsatz, dabei war das Pad vom gefühl her echt nice, aber leider ist die abnutzung des Pads sehr hoch und ebenfalls auch die abnutzt der Mousefüsse =/
bin dann auf das Steelseries QcK+ XL umgestiegen und das ist von feeling her ebenfalls nice und hat null abnutzungserscheinungen, nach fast einem Jahr dauer QuakeLive ;>
sowohl am Pad wie auch an den Füssen, keine abnutzungen.
Daher keine empfehlung für das Destructor meinerseits, aber eine klare empfehlung für das SS QcK+ XL

Ich kann das bestätigen. Hatte erst das Razer exactmat und danach das destructor. Beide sind gut. Vor allem das destructor. Aber es nutzt sich schnell ab und die mausfüsse ebenfalls. War über 1 Jahr im Dauereinsatz und nach 3 Monaten wurde die Abnutzungen bemerkbar. Am Anfang war die Kombination aus Lachesis und Destructor perfekt. Ich hab mir heute das Zowie TF-G zugelegt und hoffe mal das es länger hält.

Kann hier allen nur zustimmen. Hatte früher ein MTW Pad (das Beste zu seiner Zeit und auch noch eines der Besten von Heute) was auch ne harte Oberfläche hatte, die zu Beginn extrem rau war und erst einen Monat eingezockt werden musste. Danach war das Feeling sowas von geil, jedoch der Mausfußverschleiß war auch extrem.

Nachteil und Vorteil von harten Pads ist eben die harte Oberfläche:

Vorteile
-> extrem geringer Widerstand
-> variable Oberfläche von rau bis extrem glatt
-> stabil, besonder auf unebenen Schreibtischoberflächen von Vorteil
-> leicht zu reinigen (meistens)
Nachteile
-> Harte Oberfläche, wodurch der Komfort sehr darunter leidet (ich hatte ewig rote Handballen, da ich mit der Unterseite der Hand immer am harte Rand vom Pad scheuerte)
-> Hoher Verschleiß der Padoberfläche (meistens)
-> Hoher Verschleiß der Mausfüße
-> Am Anfang jeder Zockersession - kalt!!
-> sehr laut wenn man die Maus öffters anhebt und wieder aufsetzt
-> kratzendes Geräusch (häufig)

Wegen den Negativpunkten bin ich damals zu Stoff gewechselt, das zwar auch nicht perfekt ist, aber definitiv angenehmner zum Zocken.
Vorteile:
-> Nie Kalt
-> schön weich (meistens)
-> Handgelenk und Handballen schonend
-> ebenfalls von rau bis fein texturiert
-> günstig
-> von dünn bis megadick
-> Mausfuß schonend
-> Oberfläche vom Pad nutzt sich kaum ab
-> enorme Kontrolle der Maus
-> Waschmaschinenfest (Handwäsche! und auch nicht jedes Modell)

Nachteile:
-> höherer Widerstand
-> Schmutz empfindlich (meistens, es gibt auch Modelle wie das Sharkoon Outplay die abweisend sind)
-> fransende Kanten (von extrem bis überhaupt nicht ist alles vertreten)

Wegen diesen Punkten bleib ich bei Stoff. Mit dem höheren Widerstand kann ich als Mid-Senser sehr gut leben, dafür hab ich keine der Nachteile, die Hartpads mit sich bringen.

Was bei mir zur Zeit im Einsatz ist und was ich bedenkenlos empfehlen kann ist das Sharkoon 1337 Aqua XL was es auch in der Black Ausführung gibt. Das Pad ist nicht nur sagenhaft günstig für seine Größe, sondern hat eine feinere Oberfläche als das Qck, wodurch ich weniger Reibungswiderstand habe. Die Kanten fransen auch kaum aus (1-2 Stück 1cm lange Fäden hatte ich, das wars und das ist fast garnichts).

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Das Razer Destructor ist auf jeden Fall das beste Hartplastikpad das ich bis jetzt hatte.
Meine Everglides waren schon nach kurzer Zeit stumpf und abgenutzt das Destructor hingegen funktioniert immer noch super und ich hab es schon lange. Aber wenn man mit der Maus am Rand entlang fährt, also dort wo es nicht benutzt wird, merkt man schon, dass die Spielfläche nicht mehr ganz so schnell ist wie im Neuzustand.
Die Mausfüße nutzen sich zwar ab aber davon merkt man nichts, bis es eines Tages dann eben schleift. Dann bekommt man von Logitech kostenlos neue gesendet.
Kalt war das Mauspad auch noch nie, es ist aus Plastik, genau wie die Maus, die man benutzt, daher auch nicht kälter oder so.
Geräusche macht es beim Bewegen der Maus allerdings schon.
Rote Handballen hatte ich noch nie, aber ich schleife auch nicht mit dem Handballen übers Pad.

So ein Stoffpad wollte ich allerdings auch schon immer mal probieren, eben weil sich da nicht so viel abnutzen soll.
Also an deiner Stelle würde ich mir das Stoffpad kaufen und falls dir das nicht zusagt, dann das Destructor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh