razer diamond oder mx510

welche maus ist besser?

• razer diamond

Stimmen: 39 50,6%
  • mx510

Stimmen: 38 49,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77

Liquid.uk

Neuling
ich habe eine microsoft intellimouse explorer 3.0A, muss sagen eine tolle maus aber sie kommt auch langsam in die jahre und es wird zeit fuer eine neue maus

ich zocke ziemlich viel counter-strike, bin in einem clan etc etc

ich moechte mir entweder die razer diamond oder die mx510 kaufen, habe hier die tests gelesen und beide maeuse haben "gewonnen"

die razer gibt vieles her wovor ich aber "angst" habe is das sie mir ueberhaupt nich gut in den haenden liegen wird, das ist fuer mir sehr wichtig das die maus gut in meiner hand liegt, meine jetztige maus tut das, die mx510 die ich schonmal in der hand hatte tut das auch aber leider weis ich nicht wie das bei der razer aussieht
am wochenede fahr ich zum mediamarkt, ich hoffe einfach mal das es dort die razer auch gibt (was ich nicht glaube) sodass ich sie mal in der hand halten darf

viele sagen ja die razer ist die BESTE maus, 1600dpi etc etc, andere sagen oh gott die razer ist sehr schlecht (so wie viele aus meinem clan) kauf dir leiebr die mx510

vlt. koennt ihr mir ein bisschen helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd die mx510 nehmen is ne klasse maus
die razer leigt nicht jedem (gut in der hand) und dan die viel spielst is die mx510 angenehmer

und die paar dpi weniger 'GG'

im der aktuellen gamestar ist ein mouse roundup mit beiden mäusen
mx510 hat 93%
die razer 92%
diamondback bietet viel auch wenn se 50€ kostet aber man muss glaub ich verdammt glück haben welche man erwischt. es soll viele geben die hacken, klapprige tasten haben usw.
ich hab mal für mx 510 gestimmt aber eigentlich muss das jeder für sich selbst festmachen. gamestar hat auch 3 profi spieler (alles cs spieler) gefragt nach ihren mäusen da bevozugt der eine microsoft intelli explorer 3.0 der andere die razor und wieder ein anderer die mx510.
ich denke da hat jeder sein eigenen fav obwohl ich find das net viele cs profis mit logitech spielen warum auch immer. bei sk gibts z.b. viele die mit der intelli 1.1 se spielen. schau dir die mäuse am besten ma genauer an vielleicht is ja auch eher die mx310 was für dich ;)

ich habe mir die mx510 direkt nachdem sie erschienen ist, gekauft. sie ist die beste maus, die ich bis jetzt hatte. liegt perfekt in der hand und ist auch genial zum zocken, das ist aber (m)ein subjektiver eindruck.
die razer ist halt ein bißchen teurer, dafür aber symmetrisch (für rechts- und linkshänder) und 1.600 dpi. werden zwar die wenigsten gebrauchen, aber letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden. ich würde danach gehen welche maus besser in der hand liegt.

den gamestartest kannste in die tonne kloppen. bei denen kannste bis auf die hardware, die im pc stecken, nicht auf tests vertrauen. wenns nach denen geht, ist der samsung 193P mit nen pva panel der beste tft für spieler :stupid: . oder schau dir den mauspadeinkaufsführer an :wall:.
auch, wenn ich die mx510 nicht für optimal halte (form ist mir zu klobig), aber sie hat imho ne viel bessere form als die db. hab gestern die db im saturn ausprobieren können. ich kam mit der form überhaupt nicht zurecht. dabei bin ich an schmale und unergonomische mäuse gewöhnt, da ich seit jahren die mx300 benutze. ich würde dir raten nimm die mx510.
aber jeder empfindet unterschiedllich. am besten wäre es, wenn ihr bei euch ein geschäft habt, wo ihr die sachen auspacken könnt. dann kannste dir selbst ein bild machen.

mfg

wenn du lowsens spielst dann würd ich die mx nehemn
wenne linkshänder oder highsens gamers bist dann die razer

obwohl ich find die razer schon geil, nur die dualoprical is besser

Ich hab für die Razer gestimmt, sie gefällt mir einfach besser, davor hatte ich ne MX5120, nun hat sie mein Bro, sie lag mir nit so gut in der Hand wie die Razer und ich hab handgelenkschmerzne bekommen :fresse:, najo, war aber nur bei mir so, einfach mal in einen Laden gehen und gucken welche der beiden Mäuse dir besser in der hand liegt ;)
Bald soll ja noch diese MX 518 rauskommen :fresse: vllt ist sie ja was für dich ^^
Aber das mit den Mäusen ist eh immer so ne Sache, dem einen gefällt die Razer , dem anderen wiederrm die MX, das geht immer so weiter, du musst sie schon selbst testn ;)

mfg listener

.::$k4T4N::. schrieb:
... nur die dualoprical is besser
:bigok:
also vlt hats auch was mit fanboy zu tun aber ich hatte beim kumpel mal kurz die neue razer angegamt
und bin schnell wieder zu meiner dual opti zurück

ein andere @ an hatte die mx510
die ist genau so gut wie die dual
und ich fühlte mich direkt heimisch

Vanom schrieb:
den gamestartest kannste in die tonne kloppen. bei denen kannste bis auf die hardware, die im pc stecken, nicht auf tests vertrauen. wenns nach denen geht, ist der samsung 193P mit nen pva panel der beste tft für spieler :stupid: . oder schau dir den mauspadeinkaufsführer an :wall:.
auch, wenn ich die mx510 nicht für optimal halte (form ist mir zu klobig), aber sie hat imho ne viel bessere form als die db. hab gestern die db im saturn ausprobieren können. ich kam mit der form überhaupt nicht zurecht. dabei bin ich an schmale und unergonomische mäuse gewöhnt, da ich seit jahren die mx300 benutze. ich würde dir raten nimm die mx510.
aber jeder empfindet unterschiedllich. am besten wäre es, wenn ihr bei euch ein geschäft habt, wo ihr die sachen auspacken könnt. dann kannste dir selbst ein bild machen.

mfg

ich hab nicht gesagt das der gamestar test ihm jetzt die entscheidung abnehmen soll sondern nur mal als vergleich wie nah die beiden mäuse doch beinander sind. bei der razer soll angeblich die rechte maustaste quitschen. ich weiß ja net wo du/ihr wohn(s)t aber bei uns haben se im mm und saturn die razer mäuse.

Zuletzt bearbeitet:
bin von meiner geliebten mx300 auf ne mx510 umgestiegen..

im nachhinein wünschte ich, dass ich die DB genommen hätte, weil mir die form einfach nicht entgegen kommt von der mx510.. irgendwie verkrampfe ich leicht mit der

reinsch schrieb:
ich weiß ja net wo du/ihr wohn(s)t aber bei uns haben se im mm und saturn die razer mäuse.
muss ich jetzt nicht verstehen oder?

was den gamestartest als vergleich betrifft: verleich mal den samsung 193P und den Sony SDM-HS94P, so wie die das bei gamestar gemacht haben. der eine hat einen pva panel und der andere einen tn. was willste da für gamer ordentlich vergleichen? samsung ist bei denen auf platz 1 und sony auf platz 2. jetzt siehste was ein vergleich bringt :wall: .

Vanom schrieb:
muss ich jetzt nicht verstehen oder?

bezieht sich darauf:
am wochenede fahr ich zum mediamarkt, ich hoffe einfach mal das es dort die razer auch gibt (was ich nicht glaube) sodass ich sie mal in der hand halten darf

was den gamestartest als vergleich betrifft: verleich mal den samsung 193P und den Sony SDM-HS94P, so wie die das bei gamestar gemacht haben. der eine hat einen pva panel und der andere einen tn. was willste da für gamer ordentlich vergleichen? samsung ist bei denen auf platz 1 und sony auf platz 2. jetzt siehste was ein vergleich bringt :wall: .

mag ja sein hab mein tft auch net nach gamestar gekauft. aber was die über db und mx510 als negatives schreiben stimmt schon. die seiten tasten bei der db sind zum beispiel sehr schlecht gelegen. dafür is die symetrisch. aber wie gesagt muss jeder selbst wissen welche maus er kauft und nich nur nach wertung kaufen

danke, einige replies haben mir echt geholfen
und nach dem poll ist das wirklich ein kopf an kopf rennen :) wobei die mx510 leicht vorne liegt
ich werde, wie hier einige gesagt haben, beide maeuse einfach mal ausprobieren, wo auch immer werd schon einen laden finden, hoffe der mediamarkt hat die razer . . .

das ausprobieren muss nicht unbedingt was aussagen...

die mx510 liegt toll in der hand und beim surfen etc habe ich 0 probleme..

aber wenn ich ne stunde oder so shooter spiele verkrampft meine hand..

also ich würd in nen MM fahren und mir ma beide mäuse ganz genau anschauen ,.. und dann entscheiden

Weiß nicht obs noch aktuell ist, aber ich hab auch ne MX 510 und dies is echt super.
Hatte vorher ne MX 700, war dann natürlich kein großer Umstieg, ist halt nur genauer.
Mit der Razer habe ich allerdings keinerlei Erfahrung, aber ich kenne 4 andere die die MX 510 haben und alle sind zufrieden und haben alle "funktionierende" Mäuse, soll heißen die Verarbeitung bei Logitech is top!

reinsch schrieb:
es soll viele geben die hacken

Im Garten kann man Hacken, eine Maus kann höchstens Haken... und das hat lediglich die Viper gemacht, bei der Diamondback wurde das Haken komplett beseitigt....

Die MX5/7-Serie liegt halt schon sehr geil in der Hand, aber halt nur wenn Rechtshänder ist - für mich kommt nur die Diamond in frage :bigok:

Ich hab die Razer am 2.11 beim Blöd markt gekauft gehabt,also war einer der ersten und hab auch die Revision A.
Und ich bereue den Kauf nicht,erst wollte ich nicht,da der Preis von 50€ doch recht heftig ist.Aber was man hier an Qualität und Lieferumfang bekommt ist echt 1a.

Aber ich betone,das die MX510 sicherlich auch eine gute Maus ist.Ist eher Geschmackssache welche man nimmt bzw. ob man Linkshänder ist;)

Also vorweg die MX510 ist ne klasse Maus keine Frage. Hab sie ja noch selber. Aber ich muss leider bestätigen, dass man wirklich Handgelenkschmerzen bekommt wenn man länger im Internet surft oder zockt. Schon irgendwie merkwürdig.
Ich habe mir gestern aufjedenfall die Razor DiamondBack "Magma" bestellt :)

Also laut den Kommentaren hier muss se ja richtig geil sein. Bin echt mal gespannt.

ich hatte die

MX510, MX 700, Razer Diamondback

behalten habe ich die Diamonback und die MX 700 wenn ich aufm sofa liege :d

die Diamondback ist SEHR gewöhnungsbedürftig, erst nach rund 5 oder 6 stunden spielen kommste mit der klar. am anfang rutscht du oft ab, has in etwa null treffer chance, und bist durch die sens total verwirrt ^^

am ende ist sie aber die genaueste, leichteste und teuerste maus ^^

so
ich war ja von anfang an mehr auf die mx510 fixiert
komm grad vom mediamarkt wieder, nachdem ich mehr als 30 minuten vor der razer und der mx510 stand :P hab ich mich fuer . . . die razer entschieden :)

sie liegt mir persoenlich einfach besser in der hand! grad eben mal ein ruendchen cs gezockt, kam eigentlich gut klar, besser als ich gedacht hab :)

eine geile maus

ich moechte mich nochmal bei allen bedanken

habe beide getestet mittlerweile und man kann sagen:

razer
bessere füße (auch mit tapes, die sie net braucht)
flinker/leichter
genauer
schlechte seitenknöpfe

logitech
schwerer/träger

form ist halt geschmackssache, finde die razer aber besser

PS: also keine neuen ergebnisse :fresse:

habe gerade an ner diamond gezoggt und kann nur sagen
dass es eine Geniale maus iss mit abstand die beste die ich kenne super genau.
also wenn dann die

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh