Razer Diamondback verzieht nach links oben (XP x64)

Camelot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
17
Hallo zusammen

Ich habe vor kurzen Windows XP x64 installiert und seither funktioniert meine Razer Diamondback nicht mehr so richtig. (Zuvor hatte ich Windows XP)

Die Maus tendiert allgemein nach links oben.
Wenn ich z.B. Kreisbewegungen mit meiner Maus mache, wandert der kreisende Mauscurser mit der Zeit in die linke obere Bildschirmecke.
Das passiert auch, wenn ich die Maus um 90° nach links oder rechts gedreht halte.
Auch zeigt sich das Problem, wenn ich die Maus eine gewisse Strecke nach rechts und anschliessend um die gleiche Strecke nach links verschiebe. Der Curser liegt immer weiter links als zu Anfangs. Das passiert sowohl bei schnellem, als auch bei langsamem Bewegen der Maus.

- Windows ist upgedated. (Da gab's auch noch einen Razertreiber unter "Hardware, optional". Den hab ich heute installiert, hat aber nicht geholfen)
- Razer Treiber ist aktuell [6.02] (Einen älteren Treiber hab ich auch ausprobiert)
- Mausbeschleunigung ist sowohl in Windows, als auch im Treibermenu ausgeschaltet. (Habe auch schon über Registry, die Mausbeschleunigung ganz ausgeschaltet; ohne Erfolg)

Bitte helft mir. Im Internet bin ich bis jetzt nicht fündig geworden und mir sind alle Ideen ausgegangen, wie ich das Problem lösen könnte.

Gruss, Camelot

Edit 1:
Ich hab jetzt noch das Bios und die Southbridgetreiber upgedated. Ein bisschen was hats gebracht: Die Maus zieht jetzt nicht mehr so stark nach links, aber immer noch gleichsark noch oben :confused:
Habe mir noch eine Razer Copperhead ausgeliehen um's mal mit einer anderen Maus zu probieren. Aber da ist das selbe Problem; ich empfinde das ziehen nach oben sogar als noch schlimmer bei der Copperhead.

Hat niemand eine Idee, wo das Probem liegen könnte?

Edit 2:
Bin endlich auf eine "Lösung" gestossen:
Die Sensivity der Maus in den Windowseinstellungen (Systemsteuerung) muss auf die Mitte (6te Position) gesetzt werden. Danach tritt das Problem nicht mehr auf.
Witzig ist, dass, wenn ich eine Position links von der Mitte wähle, der Curser nach links oben tendiert; und wenn ich eine Position rechts von der Mitte wähle, der Curser nach rechts unten zieht. In der Mitte scheint also so eine Art Gleichgewicht zu herschen *g*.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh